Citroën: Wackeln die WTCC-Pläne?

  • 5 Milliarden Verlust, 1/5 weniger Autos verkauft--> Das sieht wirklich nicht gut aus.:(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Es ist echt schwer zu rechtfertigen.


    Aber das große Problem von PSA (genauso wie OPEL) ist das sie im Ausland zu wenig Autos verkaufen.


    Für mich stecken sie deshalb auch in einer Zwickmühle.
    WTCC ist natürlich ein gutes Werbefeld um Weltweit die Autos bekannt zu machen.
    Russland, Brasilien, China, USA, Japan. Das würde helfen. Und ein Seb Loeb ist der beste den sie dafür bekommen können (vielt. noch Yvan Muller)


    Auf der anderen Seite musst du das mal deinen Mitarbeitern bei Kürzungen erzählen.


    Auf eine Zukunft in der WRC sieht es aber echt schlecht aus. Beides wird nicht gehen.


    Ich warne aber davor, den Mythos Citröen zu leichtfertig aufzugeben.
    Mit diesem "Dauertitelerhalt" haben sie sich auch eine Marke geschaffen.
    Was ist aus Lancia geworden, nachdem sie ausgestiegen sind...

  • Wird natürlich noch schwieriger, wenn dieses Jahr durch den VW-Einstieg und dem gleichzeiten Loeb-Abgang keine richtigen Erfolge mehr kommen :(


    Kann man nur die Daumen drücken, dass sie genug Autos im Motorsportsegment verkaufen und auf einen grünen Ast kommen und dann ggf. in der EM durchstarten und dort Erfolge abräumen ;)



    Ich weis es ist noch früh in der Saison, aber ich glaube gegen die Polo´s und vorallem gegen Ogier ist dieses Jahr kein Kraut gewachsen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!