Zeltner sagt Start ab

  • Verstehe ich nicht so ganz die Startabsage! Ich meine wir sir sind doch Rallye-Fahrer und keine schön Wetter Fahrer! Andere fahren doch auch bei dem Wetter......

  • Moin Axel, im Reglement steht:


    "Der Bewerber kann das genannte Fahrzeug bis zur Technischen Abnahme durch ein Fahrzeug der gleichen Gruppe und Klasse austauschen."


    Die GT's haben eine eigene Gruppe und Klasse und es spielt dann formal leider keine Rolle mehr, dass die DRM in Divisionen gewertet wird und der R4 in die gleiche Division gehört.

  • ... auch der Wechsel auf einen Mitsubishi Lancer Evo R4 erwogen, „doch das war aus sportrechtlichen Gründen nicht möglich“


    Kann das mal jemand erklären


    Es darf nur innerhalb der Klasse, nicht der Division, das Fahrzeug gewechselt werden.


    Da war ja die Einschreibung in die DRM mal schön für die Katz'......damit sind es ja jetzt definitiv schon 3 Nullrunden bei 6 DRM-Läufen. Da wird ja kaum noch eine brauchbare Platzierung herausspringen.

  • Verstehe ich nicht so ganz die Startabsage! Ich meine wir sir sind doch Rallye-Fahrer und keine schön Wetter Fahrer! Andere fahren doch auch bei dem Wetter......


    ich weiß nicht was so ein Einsatz auf dem Porsche kostet, 30000€ oder 50000€. Ruben Zeltner will die Chance haben eine Rallye gewinnen zu können. Das kann er auf Schnee warscheinlich nicht mit dem Porsche. Aus Spass wird er nich fahren, darum wird er auch aus Spass keine vielleicht 50000€ verheitzen. Also für mich nachvollziehbar.

  • Ja schade, aber auch nachvollziehbar wobei es in diesem Jahr richtig "gemischt" zugeht. Die immer wieder beklagte "Mitsu" Dominanz ist gebrochen, 1 Mitsu, 2 Subaru und ein Peugot, in der 2WD Klasse 1 Peugot und ein Citroen, daß Eric Sindermann nochmal die Chance bekommt in der DRM weit vorne mitzufahren hätte er sich wohl nie träumen lassen, ich find das toll, übersichtlich, gemischt und leicht zu beöbachten.

  • Die immer wieder beklagte "Mitsu" Dominanz ist gebrochen....


    Der letzte Mitsu-Meistertitel liegt schon vier Jahre zurück.....


    ....ich find das toll, übersichtlich, gemischt und leicht zu beöbachten.


    Naja...bei unglaublichen 13 Teilnehmern ist es wohl recht "übersichtlich", da hast Du wohl Recht ;). "Toll" finde ich das aber nicht.

  • So neben Ruben Zeltner, sagte auch jetzt Olaf Dobberkau den Start zur Wikinger Rallye ab.


    Quelle Facebook: Leider müssen wir aus Sicherheitsgründen den Start bei der Wikinger Rallye absagen! Teilweise bis 1,50m Schneeverwehungen und für unseren Hecktriebler keine rallyetauglichen Winterreifen! Das Risiko wäre nicht zu verantworten! Schade, wir haben uns so sehr auf die Rallye gefreut! :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!