Tüv eintragung von Sparco Lenkrad??

  • Hallo!!
    Ich habe mir bei Ebay ein Geschüsseltes Lenkrad (95mm) von Sparco gekauft.Nun wollte ich es eintragen lassen was mir aber nicht gelang (bin bei 2 Tüv Stationen gewesen).Laut aussagen der Tüv Prüfer
    ist es nicht möglich ein reines Motorsport teil (ohne ABE bzw KBA Nr.) in einem PKW eingetragen zu bekommen.
    Das ist doch totaler Schwachsinn oder??
    Wie macht ihr das?? Ich habe den Prüfern gesagt dass es ein Rallye Auto ist und das Auto nur für Rennen verwendet wird aber ohne NR machen die nix.
    Hat vielleicht jemand von euch ein Gutachten oder irgend einen Schrieb von einem Sachverständigen der die Unbedenklichkeit des Teil bestätigt? Wäre echt net wenn mir jemand helfen kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

  • wende dich doch mal an den hersteller, vielleicht kann er dir ja helfen und eine abe für das entsprechende teil zuschicken.


    die tüf-menschen haben leider recht das du solch ein gutachten/abe brauchst, da du dich im bereich der stvzo bewegst. du mußt auch dann, wenn es eingetragen ist immer einen nachweis(abe,teilegutachten) mitführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!