2014 und darüber hinaus: Wünsche, Träume etc.

  • Träumen darf ja wohl erlaubt sein :D:
    Ich wünsche mir, dass die DRM zusammen mit dem ARM zu alter Stärke zurückfindet.


    Ich wünsche mir, dass man beim DMSB / ADAC mal darüber nachdenkt, dass 14 Läufe für die DRM / das ARM zu viele sind und es wieder eine klare erste und zweite Liga gibt (vielleicht mit Nat. A und Nat. B Rallyes).


    Ich wünsche mir, dass der ADAC, der AvD und der NAVC gemeinsame Sache machen, sodass auch Niederbayern, Sachsen etc. den Weg in die DRM finden.


    Ich wünsche mir, dass auch die besten und anspruchsvollsten Rallyes in der ersten Liga sind. Die Gesamtlänge muss länger werden, die Anzahl der WPs steigen (aber weniger Rundkurse).


    Ich wünsche mir, dass der DMSB eine Regelung wegen der E-Reifen trifft.


    Ich wünsche mir, dass wir wieder mehr Struktur im Sport haben, d.h. einheitliche Klassen nach dem Vorbild der FIA-Meisterschaften usw.


    Ich wünsche mir, dass die Klasse am Fahrzeug durch verschiedene Farben kenntlich gemacht wird, sodass auch Fans mit weniger Fachwissen erkennen können, wer gegen wen fährt.


    Ich wünsche mir, dass mit R5, RRC und S2000 in der WM und EM um Siege gekämpft wird (Die höchste Klasse muss in beiden Meisterschaften die gleiche sein).


    Ich wünsche mir, dass Rallyes mit viel Historie den Weg zurück in die WM und EM finden, aber auch neue Veranstaltungen in Kanada z.B.


    Ich wünsche mir, dass einfach gefahren wird (ohne Powerstage, Qualifying oder Ähnliches).


    Ich wünsche mir, dass die R1-Fahrzeuge nicht mehr in der gleichen Klasse sind wie die F-Fahrzeuge.


    Ich wünsche mir, dass über die Abschaffung der Gruppe H nachgedacht wird, auch über Alternativen (z.B. mehr spektakuläre Fahrzeuge wie dem Toyota GT86 R3, die auch relativ günstig zu haben sind).


    Ich wünsche mir, dass die Sicherheit überall verbessert wird (neben und auf der Strecke).


    Ich wünsche mir, dass die Anzahl von Rallyes reduziert wird (Zusammenlegung von R200/weniger Rallyesprints usw.)


    Ich wünsche mir, dass im Fernsehen über Rallyes berichtet wird (teilweise mit Live-Übertragung einer WP, aber immer eine Zusammenfassung wie bei Bundesliga-Spielen in der Sportschau, egal ob DRM, WRC, ERC oder einfache R200).


    Ich wünsche mir, dass der Sport in Deutschland mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit findet (z.B. auch in Zeitungen oder Zeitschriften wie der Sport-Bild). Auch die Genehmigung von Strecken zähle ich dazu (Bauer XY muss auch einfach mal für einen Tag zurückstecken). Außerdem müssen die Menschen verstehen, dass die WRC die Königsklasse des Motorsports ist und nicht die F1.


    Ich wünsche mir, dass mehr Sponsoren und Hersteller den Rallyesport in Deutschland unterstützen, sodass wir auch Werksteams (VW z.B.)/Importeure in der DRM sehen, aber auch mehr Werksteams in der EM und WM (Opel oder Mercedes-Benz z.B.)


    Ich wünsche mir, dass ein deutscher Fahrer an der WM-Spitze zu sehen ist und mehr Talente gefördert werden (weiterer Ausbau der Markenpokale, vielleicht auch mit noch größerer Belohnung).


    Zum Schluss wünsche ich frohe Festtage, alles Gute im kommenden Jahr und eine unfallfreie Saison 2014.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!