Beiträge von Super 2000-Freak


    Wir, die Rallye-Fans (-Fahrer, -Teams, -Funktionäre etc.), fordern viel Toleranz ein, wenn es etwa um die Sperrung öffentlicher Straßen für eine Wertungsprüfung geht. Da sollte man dann auch ein gewisses Verständnis für andere Belange zeigen, auch wenn diese noch so wahnwitzig erscheinen mögen. Es ist ja nicht so, als würde hier willkürlich gehandelt. Wie [MENTION=8522]Berthold.S[/MENTION] schon geschrieben hat, es ist nunmal Brut- und Setzzeit. Aber offenbar ist man als Gaskranker nicht in der Lage nach rechts und links zu schauen. Was zählt, sind allein die eigenen Belange...

    Wenn es Citroën gelingt, Mikkelsen langfristig an sich zu binden, könnte Toyota im nächsten Jahr ein echtes Problem bei der Suche nach einem dritten Fahrer haben. Hänninen wird wohl ersetzt werden müssen, doch ich bezweifle, dass es Mäkinen gelingt, Ogier oder seinen angeblichen Wunschkandidaten Tänak von M-Sport wegzulocken. Wer bleibt da schon? Ein weiterer unerfahrener Fahrer wie Lappi? Tidemand? Suninen? Großes Restrisiko... Wird spannend!


    Aber wie auch immer: Ich freue mich sehr für Andreas und hoffe, dass er seine Chance nutzt!

    who the fuck ist Edith Weiss ??


    Man sehe sich ihr Profil bei ewrc-results.com an...


    Klar, ihr habt recht, natürlich auch Tina, nur warum hat sich Jeanette
    Kvick nicht das gleiche gefragt wie Lauda 12 ??? Vor einer WM-Rallye!
    In der heutigen Zeit doch kein Hexenwerk! Früher konnte einem
    vielleicht erzählt werden, man sei Röhrl.


    Immerhin der achte WM-Start...


    Wie auch immer: Das Verhalten von Frau Weiß ist unentschuldbar. Auf der Facebook-Seite von Jeannette Kvick findet man noch mehr Informationen, sofern man denn möchte. Dort wird auch auf das Finanzierungsproblem eingegangen. Da heißt es, Frau Weiß hätte überhaupt nur einen kleinen Teil der 20.000€ aufbringen können. Den Rest hat ein Sponsor von Kvick vorerst "ausgelegt". Aber zum Glück das Geld ist wieder da, denn das Einsatzteam war so freundlich, - da es ja letztlich keinen Rallye-Start gab - das Geld zurückzuerstatten. Aber für Frau Weiß ist die Geschichte damit wohl noch nicht vorüber. Die Karriere ist (hoffentlich) vorbei...


    Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht ein Gespräch mit Anne Katharina Stein oder Siegfried Schrankl. Auch die sind schon mit ihr gefahren...

    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...

    Nun ja, wenn sich bei den Testfahrten herausstellt, dass der Corsa ein gutes Auto ist (was ein guter Fahrer mit R5-Erfahrung wohl beurteilen kann), dann hat Opel/PSA doch nichts zu verlieren. Die bekommen kostenlos gute Publicity (ähnlich Ford/M-Sport). Die Arbeit macht jemand anders. Warum also nein sagen? Zumal der PSA-Konzern sich bei DS3/208 nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... Und wie ernst es Holzer mit dem Projekt meint, ist schon allein an der professionellen Präsentation bei einem WM-Lauf zu erkennen. Die wollen, dass das Interesse an dem Auto so groß ist, dass Opel gar nicht anders kann, als ja zu sagen...

    Ich finde die Strafe absolut angemessen. Ich bin zwar nicht der große Reglement-Kenner, doch schon mein Bauchgefühl sagt mir: Wenn ein Auto im Graben geparkt ist, sichtbare Beschädigungen aufweist und kein OK-Schild zu sehen ist, dann halte ich an. Das wäre nur menschlich. Dabei ist völlig egal, ob nun "schwerer" Unfall oder nicht. Man sieht durchaus auch aus der Position von Kreim/Christian, dass hier nicht nur ein technischer Defekt vorlag. Es ging doch um nichts. Was ist schon ein DRM-Titel gegen zwei gesunde Menschen? Daher kann diese Entscheidung nur richtig sein.

    [MENTION=8522]Berthold.S[/MENTION] Es sagt ja auch niemand, dass man als Rallye-Fan auch Rallycross mögen muss. Anders herum genauso wenig. Das Format dieser beiden (Motor-)Sportarten ist so unterschiedlich, da muss doch nicht immer verglichen werden. Hat nicht beides seine Berechtigung?
    [MENTION=8405]meister88[/MENTION] Nun denn, Kuddelmuddel gibt es i.d.R. immer, das stimmt! Aber es wird längst nicht immer so unfair gefahren, wie das in Hockenheim (Bakkerud, Timerzyanov...) der Fall war...

    [MENTION=8405]meister88[/MENTION] Das kann man so sehen, das ist auch in Ordnung so. Allerdings (auch wenn du mir vielleicht nicht glauben willst ;)) war dieses Wochenende auch extrem viel "Kuddelmuddel", was wohl auch der Streckenführung geschuldet ist. Das ist nicht immer so :).

    Teilweise hast du ja recht nur muss man denn immer wieder in der Wunde bohren?!


    Und das wolltest du doch in dem du seinen Facebook Post hier gepostet hast?!

    Nun, das Bohren übernimmt Sepp (leider) selber durch solche Art von Posts. Ich wollte nur einen (Mit-)Grund dafür aufzeigen, warum es bisher kein junger Deutscher an die Spitze geschafft hat. Und da hat die Außenwirkung von Sepp durchaus eine Rolle gespielt.

    [MENTION=13015]simsonpatrick[/MENTION] Was hat das mit Hass zu tun (ich beziehe deinen Post nämlich auf mich)? Ja, ich habe an Sepp Wiegnd mitunter Kritik geübt, das ist vollkommen richtig. Aber die war meines Erachtens konstruktiv. Soll man die nicht mal mehr schreiben dürfen? Aus welchen Gründen auch immer?
    Ich finde es doch auch schade, dass er es nicht weiter gebracht hat.
    Dass die Gründe dafür zum Teil auf der Hand liegen, dafür kann ich leider nichts - Stichwort Vermarktungsstrategie. An mangelndem Talent lag es nicht. Nur am Management, sofern denn überhaupt eines vorhanden war. Und an fehlendem Willen (so wirkte es zumindest). Tut mir Leid, wenn ich das in aller Deutlichkeit ausspreche. Wie auch immer: Hoffen wir darauf, dass es das nächste deutsche Talent besser macht.

    Interessanter Kommentar von jemandem, der sich wahrscheinlich angesprochen fühlt... :confused:


    Ich muss mich da auch mal einschalten. Sicher, der GT86 CS-R3 ist schön anzusehen. Aber ich muss Rennente schon Recht geben. Warum sollte ich 120.000€ für den Toyota ausgeben, wenn ich für 40.000€ weniger (wenn nicht sogar noch mehr) einen Clio oder DS3 R3T haben kann? Die sind bewiesenermaßen konkurrenzfähig, und das bei allen Bedingungen. Der GT86 funktioniert doch nur bei Schönwetter und kann auch nur dann um vordere Platzierungen kämpfen, wenn ein Überflieger wie Hermann Gassner jr. (im Deutschland-Vergleich ist er das) hinterm Steuer sitzt. Nur zum Spaß mag sein (geht aber auch günstiger...), aber wenn ich um Titel kämpfen will, führt doch an Renault und Citroën kein Weg vorbei. Da würde ich den Toyota nicht mal für die Hälfte nehmen, sorry. Man sieht ja, wie viele mit dem GT86 weltweit unterwegs sind. Nicht viele...