Gruppen-Klasseneinteilungen

  • Diskusion:
    Gruppen und Klassen reduzieren
    Hubraum beschränken
    Reifen Größe und Breite nach Klassen
    Punkte nach Bj um Fahrzeugbestand zu ern
    Sicherheit nicht übertreiben

  • Diskusion:
    Gruppen und Klassen reduzieren
    Hubraum beschränken
    Reifen Größe und Breite nach Klassen
    Punkte nach Bj um Fahrzeugbestand zu ern
    Sicherheit nicht übertreiben



    Was möchte er uns damit nur sagen??? :confused::confused::confused:


    Also wirklich nichts gegen dich, die Sache ist echt ein interessantes Thema und hat viel Tiefgang, aber so eröffnet man doch keinen Threat!
    Nur Wort- und Satzfetzen ohne jeden Zusammenhang, muss spät gewesen sein Ufi als du das zusammengestottert hast - obwohl kurz nach 13 Uhr - oder du warst in großer Eile.


    Also noch mal hinsetzen und neu formulieren, kann ja nicht sooo schwer sein, andere bekommen es ja auch hin....;)

  • Diskusion:
    Gruppen und Klassen reduzieren
    Hubraum beschränken
    Reifen Größe und Breite nach Klassen
    Punkte nach Bj um Fahrzeugbestand zu ern
    Sicherheit nicht übertreiben


    Naja da geb ich Dir Recht...hat er ein wenig dürftig ausgedrückt...
    Falsch ist der gedankengang die ganze Diskussion mal von den anderen Themen wegzuholöen - wo sie meist offtopic sind - nicht...


    Ich kann ja mal anfangen :)


    P1: notwendig...der Zuschauer versteht nichts mehr am Rand!


    P2: Hubraum/Leistung/Leistungsgewicht beschränken wird nicht ohne Opfer gehen...meiner persönlichen Meinung nach sind GT-Fahrzeuge bei den Rallyes fehl am Platz


    P3: gibt es doch so schon.


    P4: nicht umsetzbar...unrealistisch...viele der alten Schleudern fahren Just-for-Hobby und schauen nicht auf die Punkte sondern die Zeiten, wenn überhaupt.


    P5: Den Punkt finde ich interessant


    Formuliert hiesst das:
    Ich denke schon das man der Verständnis halber die Klassen reduzieren/Zusammenlegen muss, eventuell auch mit einer leichten Reglement-Modifiezierung (wird eh nicht ausbleiben an dem Punkt)


    Eine Leistungsbeschränkung finde ich besonders im Bereich national B/200/200plus sinnvoll...Das Volk fährt gg Profis und jeder Zuschauer sieht den Unterschied - in einem anderen Beitrag war mal die Rede davon das jmd nach den ersten 20 Starten gegangen ist weil er wusste das beste und schnellste is durch - also alles etwas näher zusammenbringen damit nicht nur der technische sondern auch der offensichtlich optische Unterschied kleiner wird!


    Da weiß ich nicht was gemeint ist, in Klasse F H (Slalom/Berg FS) und G sind alle Felgen Reifen schon Reglementiert


    Bei Punkt 4 weiß ich ehrlich gesagt nicht wie das gehen soll...
    Man will durch Punktevergabe eine Erneuerung der Fahrzeuge erzwingen? das funzt nie im Leben...


    Bei Punkt 5 fehlt mir wie allen die "Einstiegsmöglichkeit" besonders im Rallyesport...


    Es muss doch möglich sein - das sich mal jmd testet bevor er die Kohle für das ganze Equipment in die Hand nimmt... Beim Slalom geht das doch auch...


    Momentan gibt es Sprints/200/ev. 200Plus/nat.A
    Warum können die nat. B nicht nach einer Bewertung in Durchschnittsgeschwindigkeiten kombiniert mit längste Beschleunigungsstrecke gewertet werden.
    Also angenommen die typische Rallyesprint auf der Kartbahn...ich darf dort mitm Kart im T-Shirt und nem Helm auf der rübe rumeiern aber nicht mit einem Auto was womöglich noch Airbags und allen Mist hat...benötige dazu noch Sonderkleidung und Käfig?!
    Ebenso könnte man die geraden auf den Landstrassen durch Hinderniss-schikanen "verkürzen" und Tempo rausnehmen...wir dürfen alle mit dem privat-PKW unsere Geschwindigkeiten fahren - vorbei an allen Hindernissen der Welt c- wenn es Rallye heisst darf ich nichtmal mit Schrittgeschwindigkeit über den Nürburgring solange meine Schlüpper nicht Feuerfest ist und der Einkauf in Zukunft über irgendwelche Streben gewuchtet werden muss...macht alles keinen Sinn...


    Zur Zusammenlegung der Klassen denke ich man kann eventuell sogar G und F zusammenlegen.
    Man erlaube der G den Innenraum leer zu machen (rennsportfeeling light). Dazu entweder alle Luftsäcke drin lassen oder eben Käfig. Die Paar technischen Spielereien die die F erlaubt bekommt man in der Regel auch durc h den TÜV. Also übernimmt man das soweit, lässt die Lesitung eintragen, Renner auf Waage und ebenso nach Leistungsgewicht gestartet...und in den Klassen auch das Lesitungsgewicht begrenzen...


    Solch eine Klasse mit mindestanforderungen könnte man dann eben bei einem Rallyesprint/Rallye B "Kategorie" langsam" starten lassen und erst mit "wachsender Sicherheitsausstattung" in schnelleren Kategorien zum Start berechtigen.


    Denke so könnte man langsam an den Sport ranwachsen...und glaube ohne jetzt alles ins Detail zu kennen sind wir dann eig ganz nah am BMW und Golf Cup nur eben Markenoffen.


    Ebenso würde ich die FS und die H harmonisieren...die einen stehen beim Slalom auf Abschuss, die anderen im Rallyesport...
    Man gebe den Motorblock frei (Fremdmotoren hat doch in D eh keiner, wenn dann nur mehr Hubraum ausm Konzernregal) begrenzt dafür Leistung/Hubraum/Leistungsgewicht auf ein vernünftiges Maß.


    Gleichberechtigung wird es nie geben, der eine kann mehr der andere weniger...
    aber denke man hat eine chance das ganze harmonisch überlaufen zu lassen.


    Jetzt die Steine - hab den Helm schon auf :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!