30. Rallye Durchs Warsteiner Land

  • Normalerweise reagiere ich nicht auf schwachsinnige Anschuldigungen in irgendwelchen Foren, da aber hier scheinbar nur Zuschauer posten und die meisten Veranstalter und Fahrer alles ohne Erwiderung hinnehmen, hier die Antwort von mir als Rallyeleiter zumindests zu einem posting :



    Die Markierung der Reifen wurde auf meine Anfrage und Wunsch überhaupt erst vorgenommen, auf meine Frage nach einer Reifenkarte gabs nur Schulterzucken. Bei einer Veranstaltung mit so unterschiedlichen "Gesichtern" ist die Reifenmarkierung und die Zahl und Art der Reifen unbedingt festzuhalten!


    Lüge, die Reifenmarkierung wurde nicht auf seinen Wunsch sondern erst bei Ausfahrt aus dem Startpark auf Anweisung des Rallyeleiters vorgenommen. Welchen Sinn macht bei markierten Reifen eine Reifenkarte bei einer nat. Rallye. Stand übrigens in der Ausschreibung, das es keine Reifenkarte gibt!


    Ein weiteres Thema ist die Startreihenfolge. Ich kann verstehen wenn die Fans Spaß am Driften der Volvos hatten, nur schnell ist das nicht immer unbedingt. Wir haben ingesamt mindestens 30 sec durch blockierende Volvos auf ingesamt 3 Rundkursen verloren, wobei wir beinahe noch in einen querstehenden hineingerutscht wären ( ca. 5 sec Wartezeit bis er nach zurücksetzen wieder in Bewegung war). Das ging anderen Teams zwar ähnlich, aber der Wettbewerb war dadurch schon verzerrt. Hier sollte der Veranstalter schon etwas mehr Fingerspitzengefühl haben und entweder die ersten 20 Teams setzen oder eine angemessene Klassenreihenfolge für die FUN-Klasse vorgeben.


    Hat der Teilnehmer schon mal etwas von klassenweisem Start bei nat. Veranstaltungen gehört? Eine 3-Liter Klasse kommt nun mal vor den 2-Liter Autos. Es ist ja auch nicht so, das alle Volvos langsam sind, siehe Ergebnisliste. Außerdem gibt es in allen Klassen Langsame und Schnelle, für die Probleme dieses Teilnehmers gibt es laut meiner 27-jährigen Rallyeerfahrung ein probates Mittel: nimm 5 Minuten Karenz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!