unbekannter Blomqvist Audi aus den Achtzigerjahren!

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann jemand mit diesem Modell weiterhelfen. Hersteller Majorette (Made in France) im Maßstab 1/64, also ca. so wie die Matchbox Autos. Diese Version war mir bisher nicht bekannt und ich nehme an, dass es sich um ein Werbemodell von Audi handelt, welches Mitte der Achtzigerjahre unter die Leute gebracht wurde. Das schließe ich aus den aufgebrachten detailgetreuen Werbeaufklebern aus Papier. Die Türen sind normalerweise zum Öffnen, was aufgrund der Aufkleber nun nicht mehr ratsam ist, da sonst die Beschriftung zerstört wird. Das „Serienmodell“ war bedruckt. Kennt irgendjemand dieses Modell oder war vielleicht sogar live dabei, als es anlässlich einer Rallye o.ä. verteilt wurde? Wie viele gibt es davon?? Selbst das "Sikumuseum", welches sich auch intensiv mit Modellen aus dem Hause Audi auskennt, hat dieses Modell noch nie gesehen. Einen Eigenbau schließe ich zudem aus. Wer weiß mehr?


    AudiFoto2.jpgAudiFoto3.jpgAudiFoto1.jpg

  • Also "selbstgemacht" sind diese Aufkleber bestimmt nicht. Dafür sind die Seitenfolien (falls man das so nennen kann) zu exakt geschnitten. Das sind mit Sicherheit computergeplottete Folien - gut zu erkennen an dem exakten Radius beim Türgriff...


    Auch bist Du anscheinend nicht der einzige mit so einem Modell - guckt mal hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…inmalig/160831111-23-1140


    Also, das gab´s schon wo anders auch...

  • Vielen Dank für die ersten Hinweise!


    Einen Eigenbau können wir also ausschließen. Wenn es also ein "give-away" gewesen ist, womöglich von Audi, wo könnte so etwas verteilt worden sein? Oder kennt jemand vergleichbare Fälle bzw. Werbeaktionen, bei denen solche Spielzeugautos unter die Leute gebracht wurden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!