Triumph - Monte Carlo 1959

  • Hallo Misiuwolf,
    in meinem Monte-Buch ist ein Foto von diesem Auto.Im Text zu dem Foto steht:Am verschneiten Turini fährt "Gatsonides" auf seinem Triumph bergwärts.Trotz über 100PS und speziellem Rallyefahrwerk an seinem TR3A reicht es "Maus" nur zu unter"ferner fuhren"
    Gruss aus Bochum

  • "Maus" Gatsonides, der Fahrer des Triumph, ein Legende des Rallyesports die teilweise sehr unbekannt ist. Er war derjenige der im Grunde den Rallye-Service erfunden hat genauso wie die Geschwindigkeitsmessung per Radar. Er hat die Tulpenrallye in Leben gerufen, die früher als sehr hart galt und heute noch als Classic-Rallye gefahren und als härteste Classic-Veranstaltung in Europa gilt.

  • Hallo.


    Also, wenn ich es richtig verstehe ... dann war es Maurice Gatsonides ! Der Name hört sich für meine Ohren sehr bekannt an, doch trotzdem weiß ich nicht viel von diesem Fahrer.


    Weiß einer von Euch, wer der Co-Pilot bei dieser Monte 1959 war ?


    Und acki ... nett, dass es in meiner Nachbarstadt Rallye-Fans gibt ;)


    Grüße

  • In der letzten Motor-Klassik ist ein Foto von M.Gatsonides/A:J:P:Jetten auf der Rennstrecke in Montihery zu sehen.Es soll 1959 gewesen sein.
    Gruss aus Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!