WM : Rallye Sardinien ( 09. - 12. Juni 2016 )

  • Interessanterweise heute morgen ist Ogier auch nicht schnellster, obwohl er meiner Meinung nach wohl eine gute Startposition hatte. Er musste auf jeden Fall nicht den Strassenkehrer machen. Ich möchte mal seinen Kommentar dazu hören warum er nicht schneller als z.B. Camilli war. Nach seiner Aussage von den Rallyes vorher hatte ja jetzt der Fordpilot die schlechterer Startposition. Irgendwie ist das was Ogier sagt und seine Anhänger hier im Forum nicht stimmig mit dem was auf der Srecke passiert. Gruss Jörg

  • Bei den Abständen nach vorne und hinten läuft für ihn eh nichts mehr, warum sollte er dann unnötiges Risiko eingehen?
    Zum Argumente-Beibringen für sein Gejammere ist das allerdings auch keine Werbung.


    Nachtrag: Er schon wohl die Reifen für die Powerstage.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett C ()

  • Wenn er auf der Powerstage gleich alle anderen bügelt dann wird es so gewesen sein mit den Reifen. Er muss ja daran interessiert sein, auch wenn er die Rallye nicht mehr gewinnen kann sich wenigstens die 3 Zusatzpunkte einzusacken. Gruss Jörg

  • Er schont auf jeden Fall die Reifen:


    "All okay. Nothing changed for us, just trying to save the tyres. The next one is not the sort of Power Stage I'd like to push on but for sure one or two points would be good."

  • Glückwunsch an Thierry! Wann hatten wir zuletzt fünf(!) verschiedene Sieger in einer Saison? ;)


    Glückwunsch! Darf ich das als Aufforderung verstehen? 2001 war es:


    Acropolis - McRae
    Safari - Mäkinen
    Finland - Grönholm
    New Zealand - Burns
    Sanremo - Panizzi
    Tour de Corse - Puras


    Also eigentlich sechs. Wie wär´s mit Andreas in Polen ;)?

    • Offizieller Beitrag


    Ok, war bei 2003 gelandet ;)


    Monte Carlo: Loeb, Sebastien
    Schweden: Grönholm, Marcus
    Türkei: Sainz, Carlos
    Acropolis: Märtin, Markko
    Zypern: Solberg, Petter
    Spanien: Panizzi, Gilles


    Sind aber auch 6 :)


  • Stimmt, aber wenn die Frage gewesen wäre "Wann gab es zuletzt fünf verschiedene Sieger hintereinander?", dann hätte ich Recht gehabt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!