Kein Polo WRC 2017 in der Weltmeisterschaft

  • Man muss einfach nach vorne schauen. Hätte VW sich nicht zurückgezogen, hätten wir fünf Hersteller, aber dann dadn viere davo mit'm Ofenrohr ins Gebirg schaun...


    Wer weiß...


    Aber ich denke, Du hast möglicherweise begriffen, was ich mit meinem Eintrag sagen wollte. :)


    Einfach nach vorne schauen ist schön und gut. Aber ohne Plan für die Zukunft ist Alles für die Fisch'. "Auf gut Glück" arbeiten und die Dinge an sich herankommen lassen hat noch jeden Betrieb in der Privatwirtschaft in den Ruin geführt. Ebenso ist es unerläßlich, daß Motorsport-Disziplinen, wo es um sehr viel geht, professionell verwaltet werden, wenn diese guten Zeiten entgegengehen sollen. Und wohl erst recht die angebliche Königsklasse des Rallyesports.


    Auch wenn die Rallye-Weltmeisterschaft im Moment im Vergleich zu den Jahren davor (einigermaßen) gut aufgestellt ist: Das kann in drei oder vier Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Wenn es dumm läuft, auch schon in zwei Jahren. Ich finde: Die FIA muß für jeden möglichen Fall eine passende Strategie parat haben. Und diese idealerweise schon einsetzen, bevor es zum großen Abstieg kommt.


    That's it...;)


  • Da hast du auch wieder recht.


    Es wäre schon schön, hätte Lada ernsthaftes Interesse an der WRC. Momentan sieht das alles nach "fake" aus. Bei Dacia genauso. Trotzdem, gegen einen osteuropäischen Hersteller hätte ich nichts.


    Und da wäre auch noch Proton. Die starten nächstes Jahr immerhin in der WRC-2. (trotzdem hoffe ich, dass die WRC in der Zukunft nicht nur aus asiatischen Herstellern bestehen wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!