Vorausfahrzeug

  • raki


    Zitat

    hab bis jetzt keine aktive Rallyeerfahrung und für nen richtigen Wettkampf ist mir mein Auto auch zu schade.


    Und dann doch Käfig ? Gruppe G ?


    Sorry, versteh ich nicht. Willst du nun Rallye fahren oder nicht?
    Der Vorauswagen ist wohl die schlechtere Variante um Erfahrung zu sammeln(wenn man Rallye fahren will).


    Entweder man baut ein Auto auf und fährt damit als Teilnehmer oder man lässt es.
    Denn wenn dann mit deinem "Serienwagen" was passiert , ärgerst du dich schwarz.


    Mann muß auch bedenken das zum Zeitpunkt der Vorauswagen immernoch Fan`s auf der Strecke laufen können. Und ich glaub nicht das du dir den Hut dafür aufsetzten kannst wenn was in die Hose geht.
    Ich rate jedem Neuling die Finger davon zu lassen. Als Info-Wagen oder so habe ich nix dagegen. Aber die 00 und 0 sollten doch schon mehr Erfahrung mitbringen.


    Ist meine Meinung

  • Am besten bei den Veranstaltern rechtzeitig nachfragen. Bekommst den Terminkalender über die Seite des DMSB.
    Gruß
    Frank

  • Ich habs schon öfters probiert, aber man hat keine chance, ausser man hat einen "Namen" in der szene,oder Beziehungen!
    Ein aussergewöhnliches Auto wäre auch von Vorteil!
    Aber meiner(Integrale 16V,Gruppe F-nur ohne airrestrictor) hat da auch nicht gereicht!


    mfg pp

  • Der Vorauswagen hat auch die aufgabe zu prüfen ob die strecke freigegeben werden kann.
    Desshalb sollte niemand starten bis der 0 Wagen am ziel ist und das ok gegeben hat. So haben wir das immer gemacht. Und das kann man auch mit einem Serienauto. Da ein 0 Wagen normalerweise nicht auf bestzeitjagt gehen soll.( wie soll er sonst sehen ob alles ok ist). Also zügig fahren und Augen aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!