ADAC Junior Rallye BW am 11.11.2017 (R70)

  • Hallo Troy, schau mal auf der Facebook Seite von der Veranstaltung. Zwei Vorausfahrzeuge sind da schon aufgeführt. Dazu die ganzen bisherigen Nennung.


    Sehr schön gemacht das ganze. Respekt.

  • +++ Kurze Info für Teilnehmer und Zuschauer +++


    Wir hätten kurzfristig von Freitag (10.11.) auf Samstag (11.11.) noch 2 Doppelzimmer (auch in Einzelbelegung möglich) in unserem Orga-Hotel in Neresheim frei die wir abgeben würden.


    Bei Interesse und Infos zu Preisen bitte Nachricht an mich schreiben.

  • +++ Dokumenten-Update und Info +++


    Bulletin Nr. 2 wurde auf der Homepage veröffentlicht.


    Wir empfehlen unseren Teilnehmern die freiwilligen Abnahmen am Freitagabend wahrzunehmen, um am Samstagmorgen mehr Zeit und weniger Stress bei der Besichtigung zu haben. Am Freitagabend ist es zwischen 19.00 und 21.00 Uhr bereits möglich die WP 9 in Heidenheim zu besichtigen.


    http://xn--rallye-baden-wrttem…nehmer/digitaler-aushang/

  • Wetter wird eher durchwachsen - vereinzelter/temporärer leichter Niederschlag am Samstag und max. 8 Grad (typische November-Bedingungen halt), somit werden es wohl die 4WD-Vertreter bei den nun 52 Nennungen (inkl. Historischen) sein, die den Sieg unter sich ausfahren werden

  • Gibt es denn einen groben Übersichtsplan, wo die WPs liegen?


    Also im Groben liegen die Prüfungen bei Elchingen/Neresheim (WP 1/5), zwischen Groß- und Kleinkuchen (WP 2/6), bei Auernheim und Fleinheim (WP 3/7), eine weitere in der Nähe von Fleinheim (WP 4/8) sowie direkt am Rallyezentrum in Heidenheim (WP 9).


    Alle weiteren Infos gibt es im Programmheft, zu kaufen am Freitag zwischen 18.00 und 21.00 Uhr in der Jugendverkehrsschule auf dem Festplatz am Brenzpark und am Samstag ab 7.00 Uhr am Infostand im Zelt auf dem Festplatz sowie an der Gebrauchtwagenhalle des Autohaus Sing in Heidenheim.

  • Hier nochmal eine Übersicht über den Festplatz mit der Reifen- und Scheinwerfermontagezone und der Dokumentenabnahme in der Jugendverkehrsschule.


    In den Zelten des THW gibt es morgens vor dem Abfahren noch Kaffee und belegte Brötchen und an der RMZ können die Servicefahrzeuge direkt abgestellt werden. Bitte die Hänger im oberen Bereich abstellen.


    Brenzpark 2017 Übersicht.jpg

  • +++ Dokumenten-Update +++


    Das Teamdatenblatt und die Durchlaufliste für die technische Abnahme wurden auf der Homepage veröffentlicht.


    Bitte das Teamdatenblatt und die Durchlaufliste ausfüllen und bei der Dokumentenabnahme (Teamdatenblatt) bzw. bei der technischen Abnahme (Durchlaufliste) abgeben.


    Wir wünschen unseren Teilnehmern eine gute und sichere Anreise.


    http://xn--rallye-baden-wrttem…nehmer/digitaler-aushang/

  • Saisonabschluss und After-Rally-Party


    Wir laden alle Teams, Helfer und Zuschauer herzlich ein, an der Saisonabschlussfeier im Rahmen der ADAC Junior Rallye BW teilzunehmen. Vor und nach der Siegerehrung haben wir einen kleinen Barbetrieb, Musik und einen Video-Saisonrückblick organisiert. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. :)

  • Interssanter Verlauf der Rallye Baden-Württemberg. Zu Beginn zwei Bestzeiten von Satorius und eine von Bliss. Trotz Regen mischte Löffelhardt mit seinem BMW auch gut mit und Seriensieger Noller lag nur auf Platz 4.


    Auf WP 4 fiel Bliss zurück und auf WP 6 dann auch Löffelhardt. Satorius schaltete einen Gang zurück, um seine Position im DMSB-Rallye-Cup nicht zu gefährden. Noller dagegen legte nach der Pause noch mal zu und fuhr ab dann eine Bestzeit nach der anderen.


    Damit holte Rainer Noller mit Co Marcus Poschner seinen nächsten Gesamtsieg. Björn Satorius und Lina Meter sicherten sich mit Platz 2 den Sieg im DMSB-Rallye-Cup. Eine gute Sache, dass dieser Cup in diesem Jahr von einem Siegfahrer gewonnen wurde und nicht wie bisher von fleißigen Punktesammlern.

  • Hallo. Zurück von ner ziemlich nassen Rallye BW. Schade das Schmid / Föhner 30sec Strafe kassiert haben. Das wäre sonst Platz 3 in der Gesamtwertung gewesen. Wieder mal die kleine Zitrone super fliegen lassen.

  • Man muss auch mal loben und nicht immer nur Kritik üben
    Ich war zwar nur als Zuschauer vor Ort, fand aber die besuchten Stellen sowie die Abschrankungen & Streckenposten alles in allem recht gut.
    Und für das schlechte Wetter gab es entsprechende Kleidung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!