Ich stimme den kritischen Beiträgen absolut zu. Ich war jahrelang einer, der sich von Anbeginn an sehr aktiv an dieser Rätselrunde beteiligt hatte. Der auch nach der Lösung des Rätsels oft noch Detailinfos über das Team und die Veranstaltung gegeben hatte und dafür auch immer ein positives Feedback erhalten hatte
Aber so wie sich das Rätsel entwickelt hat, gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Eine Zeitlang habe ich hier noch regelmäßig reingeschaut. Aber auch daran habe ich mit der Zeit den Spaß verloren.
Gestern habe ich nach langer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut und zumindest mit Genugtuung festgestellt, dass es den Leuten, die das Ganze ins Leben gerufen hatten, wie H. Berg bzw. den langjährigen Aktivisten wie toyhouse, FFMG, Süßbär oder Gerd Epperlein ähnlich ergeht.
Die Krönung war allerdings die Aussage eines besonders beratungsresistenten Foristen, dessen Ziel es offensichtlich ist, ein Rätsel einzustellen, das „keiner errät“. Ich glaube, dass derjenige den Sinn des Ganzen nicht so recht verstanden hat.
Insofern ist dies mein letzter Beitrag hier, den ich nutzen möchte, mich bei H. Berg für die Einführung des Ganzen zu bedanken. Und auch bei den vielen Aktivisten, die es jahrelang verstanden hatten, dieses ehemals reizvolle Spielchen auf vernünftige Art und Weise mit Leben zu füllen.