Kris Meeke: So war es wirklich mit Polen

  • Alternative Facts haben Hochkonjunktur? Ich erinnere mich genau, als Kris gegen Ende 2016 sich zum neuen C3 begeistert grinsend geäußert hat. Er hat zur Entwicklung des C3 ja erheblich beigetragen, aber als sich das Auto Anfang der WRC-Saison 2017 als Flop herausgestellt hat, waren plötzlich die Anderen schuld. Und was war mit der Polen-Entscheidung? Da war Kris wütend, dass er aussetzen musste – und nun soll er die Entscheidung begrüßt haben?

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Die Entwicklung war ja auch gut. Das Potenzial auf Asphalt war schon von Anfang an Klasse. Und jeder der sich richtig mit Rallyesport beschäftigt weiß, dass Wettbewerbsbedingungen was anderes sind als Tests... Die Probleme die zu Tage traten wurden ja dann intern nicht ernst genommen. Das hat ja nichts mit Entwicklungsfehlern zu tun. Man kann ja nicht alle Wettbewerbssituationen testen oder simulieren. Bei den anderen Teams gab es auch technische Probleme, die man aber anders, besser und schneller behandelt hatte... Von außen ist ja immer alles so einfach und klar...


    P.S.: (Achtung Ironie) "Mich hat es auch total gewundert das Kris Meeke nicht freudestrahlend draußen gesessen ist. Ist doch besser als selbst ein WRC zu fahren!

  • Die Entwicklung war ja auch gut. Das Potenzial auf Asphalt war schon von Anfang an Klasse. Und jeder der sich richtig mit Rallyesport beschäftigt weiß, dass Wettbewerbsbedingungen was anderes sind als Tests...


    Im Grunde genommen sollte ja der Wettbewerb, sprich die Rallyes selber, der eigentliche Test sein. Also jenes Prüffeld, auf dem die Erprobung erfolgt, ob eine Konstruktion etwas taugt.


    Tests von WM-Teams im Rahmen von Einsätzen bei kleineren (nationalen) Rallyes wären eine tolle Sache, auch für das Renommee der betreffenden Veranstaltung. Ich könnte mir z.B. einen Monte-Test bei der Jänner-Rallye lebhaft vorstellen.


    Übrigens hat Walter Röhrl einmal bei der Semperit-Rallye für die RAC-Rallye getestet. Ich danke Gott dafür, daß damals nicht die gleichen Gepflogenheiten und Regeln wie heute gegolten haben. Sonst wäre mir und vielen Anderen ein großes Erlebnis entgangen...

  • Zu Loebs Zeiten wurde auch erst mit der jeweils neuen Generation der Citroëns getestet, aber dann bei WM-Einsätzen gesiegt. Nur einmal – in Schweden gegen die neuen VW Polos – hat SébL zugeben müssen, dass die VWs eine bessere Balance und mehr Leistung hatten. Sonst hat Citroën dank SébL immer die Hausaufgaben richtig gemacht.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!