Ford bis 2005 mit "altem" Focus

  • Ich habe aufgeschnappt, dass Ford wohl bis einschließlich 2005 mit dem "alten" Focus fahren wird, obwohl bereits vorher ein neues Modell in die Verkaufsräume der Händler kommen wird.
    Angesichts der Geldsorgen im Konzern ist die Entscheidung wohl nachzuvollziehen, weil die Kosten der Weiterentwicklung 2004 sicherlich geringer sind als die komplette Neuentwicklung; zumal der Focus leistungsmäßig ja derzeit das Maß der Dinge zu sein scheint.
    Also besser ein Jahr länger mit dem alten Focus, als ein Jahr früher gar kein Ford!

  • @R.Clark:
    Das war das, was ich sagen wollte, hatte mich aber wohl nicht klar genug ausgedrückt.
    Mich wunderte natürlich nicht, dass ein wettbewerbsfähiges Auto weiter eingesetzt wird, sondern dass man ein Nachfolgemodell nicht auch für Rallyezwecke einsetzt. Peugeot setzt ja abe der nächsten Saison auch auf den "moderneren" und noch länger in den Schauräumen verbleibenden 307 statt des 206.
    Wobei ich inzwischen gelesen habe, dass es Toyota früher wohl auch mal ähnlich gehandhabt hat, wie es Ford jetzt plant. Also ein altes erfolgreiches Rallyeauto weiter eingesetzt, obwohl schon der Nachfolger bei den Händlern verkauft wurde.

  • Zitat

    Original von Uwe
    Alter Focus ??


    Der kam doch erst mitten in dieser Saison !
    Wenn sie damit noch die Saison 2004 & 2005 fahren, ist das Modell gerade mal 2,5 Jahre alt.


    Und mit den Focus in den Verkaufsräumen hat der WRC ausser der Karosserieform eh nichts gemeinsam....


    Das "alte" Modell wird seit 1998 gebaut !
    Der WRC´03 ist auch noch das "alte" Modell.
    Der neue Focus sieht etwas anders aus (andere Rückleuchten, andere Front ...)


    OK ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!