Große Probleme in Wittenberg

  • scheinbar ist es wiedermal egal das gut und gerne 50.000 zuschauer jedes jahr die pisten rund um wittenberg säumen um bei diesem highlight rallyesport vom feinsten genießen und entsprechend kohle in die region schaffen.


    naja...es ist traurig..da erlebt der rallyesport endlich mal bisl aufschwung und schon wird er von anderen faktoren wieder eingebremst..... ?(

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wegen einer Hundeschau muss der Schotter-Klassiker weichen! Noch Fragen? Das zum Thema Rallyesport in Deutschland. Ein Witz sondersgleichen. Hoffentlich zieht der Veranstalter seine Konsequenzen und meidet die Region um Jessen in Zukunft.


    Wegen einer Hundeschau? ?( :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Christian_1981


    Wegen einer Hundeschau? ?( :rolleyes:


    Irgendeine Hundeweltmeisterschaft.Und ein Fest in dessen Rahmen keine anderen Veranstaltungen gewünscht sind.
    Konsequenzen sind nicht allzueinfach zu ziehen.Nicht jeder mag die knüppelharten Strecken in Apollensdorf,Reinsdorf usw.
    Der MSC Wittenberg arbeitet ja an der Variante den 2.Tag auf denselben Strecken bloß in anderer Richtung und etwas anderer Streckenführung zu organisieren.Das wird noch eine harte Sache, denn in 4 Wochen muß alles stehen.Hoffentlich "überleben"es die Strecken die ja dann teilweise 4x gefahren werden.Wer schon mal in WB war weiß was das heißt...

  • Hundeschau?


    Oh, prima! Wir bringen unseren Hund auch zur Rallye in Wittenberg mit, da ist dann wenigstens eine, die sich freut...


    Aber in der Gegend da hat man bestimmt sonst keine Probleme, da kann man ruhig einige Tausend Rallyefans und Aktive verprellen. Zumindest sehen das wohl die Stadthalter dort so und vielleicht einige wenige Hundezüchter.


    Ich hatte zumindest die Anwohner um den Serviceplatz in WB in sehr gastfreundlicher Erinnerung...

  • Um es nochmals klar zu stellen:
    es liegt nicht an irgendwelchen Umweltschützern oder Protesten von Anwohnern!
    Der Grund für die Nichtgenehmigung ist, das in Jessen am Rallyewochenende die Fährtenhundweltmeisterschaft statt findet.
    Wir haben zwar den ersten April, aber das ist leider kein Scherz!!! X(

  • Heute stand es in der Regionalzeitung (Mitteldeutsche Zeitung) und man kann gespannt sein wie die Leute in der Region darauf reagieren, wenn sie mitbekommen, das es sich bei diesem Beitrag um keinen 1.April-Scherz handelt.Einige hielten es bereits dafür...
    Zum Glück hat ja der Veranstalter keine anderen Sorgen!
    Schirmherr der Veranstaltung ist übrigens der OB von Wittenberg, so das genug Hoffnung besteht , das diese Strecken rund um Wittenberg für den Samstag doch genehmigt werden, denn die Zeit wird ja langsam knapp und es werden ja einige Orte(Grabo,Mochau) zeitweise voll gesperrt und das an 2 Tagen.
    In 4 Wochen ist die Pneumant gelaufen, denn dann ist der 1.Mai .

  • Dass sich eine Horde Fährtenhunde und Rallyeautos im gleichen Waldstück nicht vertragen, erscheint mir logisch. Oder denkt ihr, die Fährtensuche findet in der Innenstadt statt? Nun ist die Frage, wer zuerst den Antrag gestellt hat. Und dass scheinen die Veranstalter der Fährtenhund-WM gewesen zu sein, da der Termin schon vor zwei Jahren bekanntgegeben wurde. Wiederum war sich der Veranstalter der Pneumant-Rallye lange Zeit nicht sicher, ob eine Finanzierung der Rallye dieses Jahr überhaupt möglich wird. Wo ist also das Problem? Wer zuerst kommt, ...


    Grüsse,


    Sergio

  • @jessener
    Ich weiß ja nicht wie weit du Ahnung hast von der Organisation einer Rallye.Aber die Planungen sind ja nicht erst seit dem 01.01.04 in Gange!Nach der Rallye ist vor der Rallye!!!Das ist bei allen Veranstaltungen die den Rahmen eines Dorffestes sprengen so!
    Die Pneumant hat ihren vom DMSB im Rallyekalender festgelegten Platz ja auch nicht erst seit gestern!
    Von einer WM für Fährtenhunde hörte ich erst am Montag.Jeder Sport hat seine Daseinsberechtigung.Nun kenne ich den Umfang für die Organisation für eine solche WM nicht.Ich kann mir aber Vorstellen , das es weniger im Umfeld zu organisieren gibt als bei einer Rallye.Ich denke nur an die Streckensperrungen und Umleitungen,die Feuerwehren, Ärzte,Streckenposten und auch Genehmigungen.Ich kann mir nicht vorstellen, das bei den Hunden an jeder Prüfung ein Krankenwagen, Notarzt,eine Feuerwehr usw. stehen muß.Und die stehen nicht umsonst!Auch muß sowas vorher geplant werden.
    Was wäre denn gewesen, wenn man die Hunde-WM eine Woche später oder früher gemacht hätte??


    Und das Ding mit der schlechten Organisation kannst du wohl voll vergessen.Es handelt sich bei der Pneumant um die Rallye mit den meisten Zuschauern in der DM.Und die Teams ,die starten haben da wohl auch etwas mehr "Durchblick" wie eine gut Organisierte Rallye ausschaut.


    Und zur PR für Jessen kann ich nur sagen das Start und Zielort nun mal Wittenberg.Jede Prüfung ist nach dem Startort benennt.So ist auf der WP in Reinsdorf die meiste Action wohl in Grabo oder in Mochau zu finden.Trotzdem stehen diese Orte dazu.Und es gibt unter Rallyefans in Deutschland wohl kaum einen bekannteren Ort als Rade(obwohl recht klein von der Fläche her).Auch tritts du mit der Äußerung dem MSC Jessen und deren Leuten in den A... die sich denselbigen schon seit Jahren aufreißen!Fazit ist für mich:Wenn man gewollt hätte wäre das kein Problem, beide Veranstaltungen zu haben.


    Und die Hunde WM wird bestimmt 10 000de von Gästen in die Region bringen, die dort Übernachten, speisen usw...


    Ich denke die Jessener die durch den Wegfall der Rallye Einbußen haben werden es den Verantwortlichen in der Amtsstube noch danken.

  • Ich habe vorhin gerade erfahren , das die Strecken im Wittenberger Raum in einem Waldgebiet liegen , wo seit heute die Waldbrandwarnstufe III gilt.Da kann man nur hoffen, das es etwas regnet und der Wind nachläßt.Sonst wird es ab ca. Dienstag die WBWS IV geben, was ja ein Verbot zum Betreten des Waldes bedeutet.Zum Glück gibts ja sonst keine Probleme... 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!