"Fahren- und Setup einstellen üben für RBR"

  • Idee
    Immer wieder sehen die Diskussionen um CMR und RBR kein Ende. Vor allem Leute denen RBR gefällt, die aber keine Geduld haben und vor allem schon immer mal wissen wollten was Sturz, Zug und Druckstufe ist.


    Problematik
    Ich weiss es ist sau schwer sich für RBR zu begeistern wenn man nicht die passende Einstellung dazu hat und vor allem solide Nerven. Deshalb für alle CMR Zocker die es mit RBR aufgegeben haben. Ich würde folgender Massen vorgehen:


    Übungsspiel
    Geht auf http://www.liveforspeed.net
    dort geht Ihr auf Download und zieht Euch die Demo des Spiels liveforspeed.


    Erklärung lfs
    Das ist eine Simlutaion die nur online vertrieben wird. Die Demo ist super, ich selber zocke immer noch damit. Die Fahreigenschaften sind sehr realistisch. Grafisch ist das Spiel auch OK, es gibt allerdings kein Schadensmodell. Dafür sind die Einstellungen am Auto sehr übersichtlich, ich kann schnell mal eben den Sturz verändern auf die Strecke, wenn`s mir nicht passt gleich wieder in die Box, die Einstellung verändern ung schnell wieder testen. Die schnellen Ladezeiten bringen den genielen, echten Testfaktor.


    Setup verstehen
    Dann übt mal da recht schön und macht Euch mit dem Setup eines Autos vertraut, spielt auch mal ganz verrückte Setups durch, wie die Dämpfung komplett weg zulassen und die Federstärke auf weich stellen. Dann könnt Ihr mal sehen was passiert wenn bei Eurem Auto die Dämpfer durch sind :D
    Diese neu gewonnenen Erkenntnisse helfen Euch für RBR später.


    Wichtiger Start bei RBR
    So wenn Ihr genug habt, dann haut rein und geht zu RBR, die Schule bitte besuchen, das ist ganz wichtig. Die Hinweise dass das Spiel eine Simulation sind und man nicht gleich aufgeben sollte, sind unbedingt zu beherzigen.


    Schule perfektionieren
    Wenn Ihr die Schule fertig habt solltet Ihr mal auf der Letzten WP der Prüfung versuchen die Zeit zu knacken.
    Mir gings so dass ich fast verzweifelt bin. Den Subaru hab ich getreten der hat fast gekotzt und ich bin nicht an die Zeit gekommen die benötigt wird.
    Geheimnis: Weniger ist mehr!!! Versucht nicht zu heizen, jeder Verbremser / Korrektur kosten nur hundertstel die am Ende aber dann schon Sekunden sind.


    Wie macht man weiter?
    Ich bin dann erstmal nur Frankreich WPs gefahren, weil Schotter nicht so mein Ding ist. Wie Ihr das macht ist dann aber egal.
    Zur Zeit fahre ich im Champ. Modus und denke immer dass ich zu langsam fahre, am Ende bin ich meistens unter den ersten 3. Also wenn man bei CMR so fahren würde könnte man sich am Ende der Highscore wieder finden.


    Wenn Du denkst dass Du denkst...
    Wenn Ihr denkt Ihr seid fit dann fahrt doch mal gegen Richard Burns, hehehe. Ihr kackt ab, ich verspreche es Euch und dann fangt Ihr wieder von vorne an, immer langsam weiter vortasten und versucht mal rausszufinden wo Eure Schwächen sind, das Replay hilft.


    Nun ab dem Zeitpunkt glaube ich habt Ihr CMR deinstalliert. :D:D:D


    Viel Spaß

  • Zitat

    Original von Dave
    geht zu RBR, die Schule bitte besuchen, das ist ganz wichtig. Die Hinweise dass das Spiel eine Simulation sind und man nicht gleich aufgeben sollte, sind unbedingt zu beherzigen.


    ... und das gilt nicht nur für Einsteiger, sondern auch für Fortgeschrittene. Ich habe mir angewöhnt, einmal im Monat die fortgeschrittenen Lektionen der Rallye-Schule nochmal kurz durchzugehen. So merkt man schnell, an welchen Techniken man noch feilen sollte.

  • Hey gleich 2 Gleichgesinnte ist ja Klasse.Habe aber leider nur ne PL II.Hab mir da so eine Station gebaut ,mit Sitz,Lenrad und Fernseher.Werd mal schaun was ich von euren Tip`s umsetzen kann.Danke schon mal.
    Fastmeyfri

  • Schade dass Prediger nicht rafft warum ich den Beitrag geschrieben habe.
    Egal, zum Glück können die andern 99% von meinem Gelaber profitieren. Ich habe das übrigends deshalb geschrieben da ich die Diskussion in anderen Beiträgen über "RBR sei zu schwer, CMR ist viel einfacher" nicht mehr hören kann. Mit ein bisschen Übung, Geduld und der Anleitung s.o. kann man sich selber vom Gegenteil überzeugen. Den CMR kann wirklich jeder. :rolleyes:

  • Alles klar Prediger, kein Thema, kommt nur blöd wenn man sich Gedanken macht was man wie schreibt und dann kommt als Antwort ein 2 Zeiler mit vielen Smileys.


    Nun gut schwamm drüber. Denk halt auch das die Leute oft zu viel Blödsinn schreiben der niemandem weiter hilft, daher mal so ein geistiger Erguss.
    Geil dass Du auch lfs zockst, bist du registriert?
    Ich immer noch nicht, hab aber ein Mod für einen WRC, einen DTM und einen alten 12 Zylinder Ferrarie o.ä. Das geile ist dass bei der Demo die Autos nicht angezeigt werden können, aber die Bodengruppe und der Antriebsstrang samt Motor derm Mod entsprechen. Will heissen du hockst in der lamen GT Gurke und machst nur noch Burn Outs, die Reifen hängen so tief im Radhaus dass der Bock bei jedem Hügelchen schleift und bei 290 Spitze kannst Du alle platt machen, und das Geilste eben ist dass die Karosse immer noch die alte ist :) Beim WRC und DTM gibts bei den Reifen Clippingfehler da der Radstand nicht ganz passt, die Autos gehen aber dennoch wie die Hölle. :)

  • Ich hab mir RBR bei eBay ersteigert weil's im Mag hieß, das wär toll und weil ich auf Simulationen stehe. Bis dahin hatte ich die letzten 4 Wochen CMR gezockt. Ich muß ehrlich sagen, das ich nach einer Stunde RBR spielen hätte kotzen können. Ich bin überhaupt nicht damit klar gekommen.Aus lauter Frust hab ich es dann erst mal einem Kumpel geliehen und hab eine Zeit lang Gran tourismo gespielt. DAS hat MIR am besten geholfen. Jetzt klappts auch mit realistischem Schaden und es geht auch richtig gut vorran! Also: auch mal was anderes probieren... :]

    ...alles eine Frage der Anstellung

  • Der Weihnachtsmann hat mir ein Logi-Tech Driving Force Pro gebracht.Fenomenal das Teil.Es ist wirklich erstaunlich um wieviel besser das Fahren funktioniert.Das Bremsen ist nicht mehr so ein Balance-Akt.Man meint wie im echten Auto zu fühlen wann der Straßenkontakt abreisst.Auch das Wiedereinfangen einer schleudernden Kiste ist um einiges leichter.Wenn man die Schaltung auf der Wippe läßt,so das man nicht einhändig fahren muß,klappt auch das sehr gut.Bin einfach nur begeistert.
    Gruß fastmeyfri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!