DMSB contra Rallye?

  • oldi
    Sorry, aber mittlerweile spreche ich den verantwortlichen DMSB-Leuten jede Kompetenz ab. Dazu kommt noch Ideenlosigkeit, die zum Himmel schreit.


    Du meinst also es ist für die "überwiegende Zahl von Konsumenten" unwichtig, wie spektakulär ein Auto aussieht, klingt und bewegt werden kann? Hmm, dann versteh ich nicht die Begeisterung von den Leuten wenn Kahle im Octavia WRC über die Pisten pflügt. Wohlgemerkt ich spreche dabei nicht von Hardcore-Fans, sondern den Leuten, die einmal im Jahr zu Rallye gehen, weil sie vor der Haustür stattfindet. Dadurch wird ein gewisses Image transportiert, was dann auch auf die biedere 5L-Kiste abstrahlt.


    Würde übrigens dem Golf auch mal gut tun, wenn du schon VW ansprichst.

  • Zitat

    Original von Marcel Hmm, dann versteh ich nicht die Begeisterung von den Leuten wenn Kahle im Octavia WRC über die Pisten pflügt. Wohlgemerkt ich spreche dabei nicht von Hardcore-Fans, sondern den Leuten, die einmal im Jahr zu Rallye gehen, weil sie vor der Haustür stattfindet.


    Jaaaaa, aber wie viele sind das denn? 100? 1000? (bitte nicht die selben Leute mehrfach zählen, weil sie auch bei mehreren Veranstaltungen zuschauen)
    Als Konsumentenzahl doch total uninteressant!
    Und wenn sich dann tatsächlich einmal ein "Zivilist" an eine Rallyestrecke verirrt, hörst Du auch Aussprüche wie: "Was sind denn das für Verrückte, die ihre Autos auf den Feldwegen kaputt fahren? Haben die zuviel Geld?"
    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin Rallyesüchtig! ;)

  • oldi
    "Geht nicht - wird doch eh nichts - lassen wir lieber!" - Mensch Klaus, bist Du nun ein Rallyefan oder doch so ein Bedenkenträger wie man sie in Frankfurt und Berlin findet?


    Wie die Belgier das nur machen? Fahre jedes Jahr zur Condroz und bin erstaunt wieviel dort los ist. Dabei hat man dort keine Autoindustrie oder 80 Millionen Einwohner. Irgendwas machen wir hier ja wohl gründlich verkehrt!

  • Zitat

    Original von MarcelMensch Klaus, bist Du nun ein Rallyefan oder doch so ein Bedenkenträger wie man sie in Frankfurt und Berlin findet?


    Nein, nur Realist. (inzwischen geworden ;) )


    Zitat

    Original von MarcelWie die Belgier das nur machen? Dabei hat man dort keine Autoindustrie oder 80 Millionen Einwohner. Irgendwas machen wir hier ja wohl gründlich verkehrt!


    Da hat man eben eine andere Einstellung zum Rallyesport. Siehe auch Frankreich, Italien, Spanien ............ Wir Deutschen (Du, ich und einige andere vielleicht ausgenommen) setzen eben andere Prioritäten. Häusle bauen, in einen Bausparvertrag einzahlen, sparen für das Alter (das man vielleicht nicht mehr erlebt), Samstag Strasse fegen statt eine Rallye zu besuchen, Fußball+SportBILD "genießen", und und und. Für den Motorsport muß ein Spoiler und eine dicke Auspuffblende am Honda-Civic reichen. Höre Dir doch nur einmal das Gemosere an, wenn die sogenannten Fans ein paar Euro für ein Zuschauerheft bezahlen sollen, um die Veranstaltung damit etwas zu unterstützen.
    Neeeee, ich habe den Glauben daran verloren, dass sich bei uns kurzfristig etwas zu Besseren ändert. :(

  • Zitat

    Original von oldi
    Neeeee, ich habe den Glauben daran verloren, dass sich bei uns kurzfristig etwas zu Besseren ändert.


    Kurzfristig geht da gar nix. Aber wenn man bedenkt, wie bekannt der Name Röhrl heute noch ist, dann ist klar, was in Sachen Rallyesport auch in Deutschland machbar ist. Es müssen nur Leute mit Herzblut endlich mal an die richtigen Stellen und nicht die DTM-Funktionäre&Liebhaber.


    Im ersten Schritt müsste man eine ordentliche PR-Agentur beauftragen, die ein Konzept und ein ordentliches Auftreten für die Meisterschaft entwirft. Da kann man sich bei der WRC eine Menge abschauen...


  • Du kannst beruhigt sein nicht nur das Thema Rallye ist auf dem Stand Anfang 2002 auch alle Motorsportarten Berg,Slalom,Kart u.s.w. sind auf dem Stand Anfang 2002!Ich denke Ihr könnt Euch hier auf der Seite Eure Lob und Tadel ersparen,weil es hier keiner vom DMSB liest!Vielleicht wäre es sinnvoller den Briefkasten beim DMSB zum platzen zubringen,das Fax heißlaufen lassen oder mit anderen Kommunikationsformaten seien Unmut über die Sache zu äussern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!