WRC auf RTL - wie lange noch?

  • Zuerst ist mal das Skispringen dran!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Na, wenn's um die Erfolgsaussichten der deutschen Fahrer geht, dann könnte RTL doch in die Rallye-DM einsteigen, da fahren die Ausländer doch in der Regel hinterher :D

  • Der RTL Reporter ist doch ein Riesen Trottel, zum Schluß fragt der Loeb wegen seinen Vater der gestorben ist, haben die bei RTL was an der Waffel?? Der Reporter wusste das es ihm nicht gut geht und extra fragt er noch und zum Schuß noch mal die Kamera auf Loeb richten wie er weint, der Reporter hat Glück das Loeb so gutmütig ist.

  • tatsächlich...


    ich habe es auch grad gesehen und fand den Bericht eigentlich ganz gut. Die Animationen waren ja echt seehr aufschlußreich *hoho. Nunja...aber genau diese letzte frage hat mich auch sehr gestört. ach du meine güte. Manche Reporter sollten sich zwei mal gut überlegen was sie fragen wollen bevor sie es dann auch tun. Das war doch eigentlich völlig überflüssig. Außerdem meinte der Felix
    "so this victory is for dad" oder so. In meinen Augen sehr respektlos und überhaupt nicht mitfühlsam.


    Naja...aber um mich nochmal zu wiederholen...Ich finde es gut das RTL sich bemüht die Rallye-WM zu übertragen. Ich gucke mir die Berichte gerne zur Wiederholung an, weil sie manchmal auch recht aufschlußreich sind und zusätzliche Informationen beinhalten.

  • Zugegeben, Volleyball ist als Zuschauer einfach nur öde.
    Den Rallyesport jedoch als Zugpferd für den Sport anstelle der Formel 1 zu stellen und dies dann mit einer nachlassenden Leistung von Schumi zu begründen halte ich für unsinn. Denn in Deutschland hat man immer noch 2(!) Formel 1 Läufe, die man mit den eigenen Kameras perfekt vermarkten kann. Bei der WM Rallye muss man jedoch bis auf die Moderatorenkamera vollständig auf das Material der WRC zurückgreifen, was es schwer macht diesen Lauf so zu gestalten, wie man es etwa mit der Formel 1 macht. Ausserdem denke ich nicht, das Armin Schwarz in seiner Performance besser sein wird als Michael Schumacher. Und mit Antony Warmbold hat man jemanden, der wohl nur obligatorisch unter deutscher Flagge fährt und mit dem sich dann in der Folge die Fans auch nicht so identifizieren werden wie mit Schumacher.
    Es wäre natürlich wünschenswert den Rallyesport in Deutschland mit weiteren Berichten und Übertragungen populärer zu machen. Dies hängt allerdings auch noch von vielen anderen Faktoren, wie etwa Markendichte und Fernsehfreundlichkeit der WRC ab, die ja zur Zeit diskutiert wird. Die Zukunft wird uns den Weg zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!