Golf1 was für getriebe fahrt ihr??

  • habe letztens einen golf1 gti 1,8l baujahr 83 also einen der letzten günstig geschossen und habe auch schon fast alles fertig sprich kafig sitze und und und nur leider verliert das getriebe öl und sieht auch nicht mehr so fit aus wollte mal fragen wenn ich mir jetzt ein neues oder viel mehr ein gebrauchtes hole kann man dann eins aus nem diesel oder ein anderes nehmen wegen kürtzerer übersetzung hat damit einer erfahrung??

  • Hi,


    die Diesel-Getriebe kannste vergessen, die sind so ziemlich das längste, was du bekommen kannst.


    Unser GTD läuft damit ungefähr 200 bei 6000 Touren, das dürfte zu lang für den GTI-Motor sein.


    Die Getriebe aus den kleinen Benzinern sind kürzer übersetzt. Dummerweise haben sie vermutlich dann auch einen zu kurzen ersten Gang. Genaues weiss ich aber auch nicht.


    Gruss Jo

  • Hi,


    wir hatten letztes Jahr in unserem Golf II das Getriebe vom 1er GTI drin mit kurzem 4 und 5 Gang. Kennbuchstabe FM. Ist soweit ich weis das kürzeste Golf Seriengetriebe. Hatten allerdings auch zwei Getriebeschäden. Der Vorbesitzer unseres Autos ist mit dem Getriebe allerdings zwei Jahre ohne Probleme gefahren. Haben versucht eins vom Schrott zu bekommen wollten die 300,- für das Ding. 3,2,1 meins auf deutsch bei Ebay hatten wir Glück und haben eins für 15,- Euronen ersteigert(Hat allerdings nur 5 Wp´s überlebt :) ).




    MFG
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!