Presseausweis

  • sagt mal mit wem muss man schlafen das man so nen presseausweis bekommt....


    spaß bei seite wie komm ich als normalsterblicher an sowas ran ?


    muss ich ne zeitung gründen ? reicht ne internetseite ? oder was wie wo und kostet der was ?

  • Hi


    Die Idee hatte ich auch schon mal.
    Dann bin ich bei der FIA auf eine Seite gestoßen, die mich die Sache schnell vergessen ließ.
    So wie es dort beschrieben ist, muß deine Zeitung oder was auch immer, eine gewisse Anzahl von Personen erreichen. Es ist schon etwas her das ich auf dieser Seite war, so das ich die meisten Anforderungen wieder vergessen habe.
    Zudem wollen die bis auf die Unterhosengröße so ziemlich alles von jemandem wissen.
    Selbst wenn man wirklich alle Erfordernissen entspricht, ist es dennoch die FIA die darüber entscheidet, ob sie einen anerkennt.
    Schau vielleicht mal selbst auf der Seite der FIA nach.


    Mfg
    Tigger

  • Oder bei der ASN....das ist hier in Deutschland der Dmsb....auf der anderen Seite kannst dur auch unter der DRM.de Seite dir na Akkreditierung herunterladen. Da wirst du die Antworten finden die du suchst.
    Gewiß ist, du brauchst einen Auftrag von einer Argentur, d.h. Film,Funk, Presse. Und danach musst du was zu stande bringen, welches mit diesem Auftrag einher geht. Einen Beitrag im Rallyemag Forum zählt nicht !!!!! :]
    Bedenke, erste Reihe ist die Schussreihe.......


    P.S. bei jeder größeren Rallye kannst du Dir auch einen Akkreditierungantrag herunterladen.

  • hmmm also nix damit ;(:D


    naja mit internetseite meine ich zb ne clubseite oder sowas aber hat sich ja schon erledigt


    danke

  • Zitat

    die website eines Teams betreuen


    Damit kommst du bei DRM Veranstaltungen nicht weit und bei Challenge Läufen musst du auch gut diskutieren können.


    Es sei denn... die Sache mit dem schlafen in Double's erstem Posting :D


    I AM WEASEL

  • also mit presseausweis mein ich son teil das mir erlaubt auch vor den absperruungen bilder/videos zu machen

  • @weasel: Den DPV kannste vergessen. Zählt nicht zu den anerkannten Verbänden.


    Habe ich selbst schon erfahren müssen.


    Viele Grüße
    dg1


    ____________________________________________
    http://www.motorsportbilder.de - Jetzt die Fotos der Sachsen-Rallye ansehen und bestellen !!!

  • Double


    also mit presseausweis mein ich son teil das mir erlaubt auch vor den absperruungen bilder/videos zu machen


    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Davon reden wir doch die ganze Zeit....über Ausweis und Weste, und deren Zugangsberechtigung. Das eine führt zum anderen, im umgekehrten Sinne!!!!!


    Sonst kann ich mich nur anschliessen, Vitamin "B" ist immer gut......

  • Auf der offiziellen Seite der Rallye Deutschland kann man sich ja unter dem Bereich Media so eine Akkreditierung herunterladen.


    Rallye Deutschland

  • Ein Bekannter von mir fotografiert jedes Jahr bei der Deutschland Rallye. Der hat mir das mal erzählt, wie das bei der Rallye WM so geht:


    An einen Presseauswei zu kommen ist relativ einfach, da reicht es fast schon ne Schülerzeitung zu haben und dann in nen Verband einzutreten, der diese Ausweise ausstellt. Das heisst es gibt zig verschiedene Presseausweise in Dtld. von verschiedenen Vereinen.
    Deshalb kommt man mit so nem Teil auch nicht weit.


    Das nächste was man braucht ist der Redaktionsauftrag einer größeren Zeitung also mit Unterschrift des Chefredakteurs. Und den zu bekommen dürfte selbst mit Vitamin B schwierig sein.


    Dann verlangt die FIA als Anlage, eine Mindestzahl an veröffentlichten Fotos und Artikeln von der Rallye im vergangenen Jahr. Wie ich gerade auf der Homepage lese, sind es mindestens 15 Fotomotive. etc.
    Oder von ähnlichen motorsportveranstaltungen wenn man sich neu anmelden will.
    Auch ein nettes Mittel um die kritischen Stimmen auszusieben...


    Und dann muss man auch noch Glück haben, denn es werden nur 11 oder 12 nationale Fotografen zugelassen. Klar, laufen da noch mehr Fotografen rum, aber das sind dann entweder permanent akkreditierte, die also das ganze Jahr über angemeldet sind und von jeder Rallye berichten. Oder aus dem Ausland.


    Und nur als Fotograf haste auch was davon, denn nur mit der Fotografenweste dürfen die in den "Gefahrenbreich" wobei das auch nicht so wirklich stimmt, da darf man auch nur da stehen, wo es die Marshalls oder der FIA Heli erlauben.
    Ganz normale Reporter werden mehr akkreditiert, aber mit nem normalen Media Ausweis hat man ausser freiem Eintritt keine Vorteile, man darf noch zu den Teams in die Boxen und dort lecker essen und vielleicht bekommt man im Pressezentrum noch paar Drinks umsonst. Aber mehr hat man davon nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!