Prager Rallyesprint

  • Zitat

    Original von zill
    Wie sind denn die Schnee Verhältnisse in und um Prag?


    Aktuelle Wetterlage in Prag. Die Temperatur liegt so um den Gefrierpunkt, ab und zu schneit es, aber recht wenig, Schnee gibts nicht, die Strassen sind nass.
    Die Wettervorhersage fur den Samstag sagt folgendes: 0-3 Grad, Schnee oder Regen. Es wird wohl ziemlich rutschig werden.
    Und noch was. Aus guter, langjahriger Erfahrung weiss ich, dass es am Stadion immer saukalt und windig ist. Deshalb zieht euch warm an, es ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn alle Kneipen, Lokale, Bars und Restaurants in der Umgebung sind rappelvoll (hoffentlich schreib man das so ;) )


    Die aktuelle Wettervorhersage findet man hier.

  • Zitat

    Original von Rallye Ron
    Ich habe auch noch eine Frage wie komme ich am besten zur WP 1 wo liegt diese genau?
    Danke schon mal für die Antwort!


    Es kommt darauf an, aus welcher Richtung Du kommst. Ich nehme an, dass Du von Nurnberg uber die Autobahn D5 kommst.
    Du fahrst immer in Richtung Prag und kurz vor der Stadtgrenze nimmst Du die Abfahrt "Exit1", ist auch als Abfahrt "Brno" oder "R1" gekennzeichnet.
    Dann fahrst Du auf der Schnellstrasse "R1" nur bis zur nachsten Abfahrt, die als "Orech" gekennzeichet ist. Wenn Du dann die Schnellstrasse verlassen hast und auf der Kreuzung stehst, dann biege nach rechts ab. Dann fahrst Du diese Strasse entlang, siehst die ersten Hauser, dann passierst Du die Stadtgrenze. Nach ein paar Hundert Metern kommst Du zum Bahnubergang und dort solltest Du schon denn Wagen abstellen, denn dann bist Du schon nahe des Starts der WP1. Dann nur zu Fuss weitergehen und nach cca. 200Metern stehst Du am Start.


    Ich habe fur Dich eine kleine Karte vorbereitet:

  • Eine schlechte Nachricht. Es wird beim Sprint ein WRC weniger. X(
    JM Engineering hat Karel Trneny mitgeteilt, dass der Focus, der er fur den Sprint gemietet hat, nicht zur Verfugung steht.
    Und so kurzfristig findet er auch keinen Ersatz. :(

  • DANKE PEJDA!!!! Super Routen beschreibung hast du da gemacht!!!
    Ich wünsche allen die zum Prager Sprint fahren viel Spaß!!
    Servus Rallye Ron.

  • Ja, ich habe das auch schon bemerkt.
    Aber letztes Jahr ist er auch in Prag gefahren, also hoffen wir, dass er auch dieses Jahr fahrt. Und noch was. In Ungarn wird am Sonntag gefahren, es ware also zu schaffen.

  • Zitat

    Original von rallyekai
    Hallo! Ich hab da auch mal eine Frage:
    Wie komme ich am besten vom Ziel der WP 1 zum Rundkurs am Stadion??? Danke im Vorraus


    Das ist ziemlich schwierig zu beantworten. Es hangt davon ab, auf welcher Seite der WP Du Deinen Wagen abstellst.
    Auf jeden Fall wurde ich empfehlen auf die Stadtautobahn "R1" zuruckzukehren, dann in Richtung Flughafen (Letiste) fahren, die Abfahrt auf die Strasse "6" (Richtung Zentrum) nehmen und dann geradeaus fast bis zum Stadion.
    Hoffentlich hilft Dir diese Karte ein bisschen.


  • Upps, das ging ja promt! Danke dir pejda. Also ich musste meinen wagen weit ab parken, aber wenn die ctaatsmacht spricht :] . bin etwa 2km gelaufen. Wie lange brauch man denn von da, WP1 bis zum Stadion?
    Wollten gerne mal das ambiente dort mit erleben.
    Danke, und sorry für das Löchern mit Fragen!

  • Es stimmt, die dritte Schleife am Stadion ist wirklich anders. Nach dem Start mussen die Fahrer dreimal um zwei Pylonen fahren - da kann man die meisten Donuts erwarten - war auch letztes Jahr so.



    Sollte jemand noch eine Frage an mich haben, dann fragt jetzt, denn Morgen Mittag bin ich vor dem Sprint das letze Mal im Forum. ;)

  • Von der WP1 bis zum Stadion? Wenn man sich auskennt und der Verkehr stimmt, dann etwa 15 (absolutes minimum) - 20 Minuten. Wenn man in der Stadt neu ist, dann wurde ich so 30 Minuten tippen + Fussmarsch vom Auto. Aber 2Km vom Stadion zu parken ist wirklich zu weit.


    Aber das Stadion solltest Du Dir nicht entgehen lassen, ist schon toll. :))

  • @pejda........danke dir für deine Auskunft, war echt eine Hilfe!
    Ich hoffe es wird wieder mal gut werden.


    Ich meinte , wir hatten auf WP1 das letzte Jahr 2KM von der Prüfung weg Parken müssen.


    Dennoch noch mal danke, es wird sich sicher am Stadion ein nettes Plätzchen finden, wo es heiß her geht. Eventuell einen Tip :] :)) :) .....

  • Tip?
    Fur das Stadion gibts nur zwei Moglichkeiten.
    Am Parkplatz (Einfahrt in den Servicepark) und die letzte WP der Hang unter der Tribune des Stadions.

  • Ich stimme CZ-Fan voll zu.Die Veranstaltung war im letzten Jahr schon der Hammer und war auch dieses Jahr absolut eine Reise (250 km Anreise) wert.Besonders die Show nach der Zielrampe war genial (ist vielleicht noch untertrieben). :D
    Doch einen Haken hat die ganze Sache,man muß jetzt leider ein Jahr warten bis zum "Prager Rallyesprint 2006".

  • War wirklich eine Super Veranstaltung in der wieder sehr viel geboten wurde für die Zuschauer! Auch wenn diesmal nicht soviel WRCs am Start waren wie letztes Jahr!
    Am schlimmsten war die Heimreise, als es 50km vor Chomutov anfing zu schneien, und alle Autofahrer geschlichen sind! ;(

  • ich war ebenfalls vor ort (das erste mal ) und muss sagen, das war das beste, mal abgesehen von der wm, was ich jeh erlebt habe. kann ich jeden nur empfehlen !!!

    Ich trinke für unseren Fahrer mit, da bin ich Kumpel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!