Motortausch regelkonform?

  • ist doch ganz einfach.


    Für das Modell vorgesehene Motorblock muss beibehalten werden.


    ist doch nicht so schwer ;) bleibt der Block "an sich" im Modell oder Modellreihe erhalten, kannst du auch alle Motoren verbauen die es in der Modellreihe gab. Ob nun die Änderung des Motorkennbuchstaben zwangsläufig einen anderen Motorblock nach sich zieht, ....wäre zu beweisen????????????????????????????
    halt nur in Gruppe H oder F2005.


    Die Ein- oder Umtragung der Papiere ist dann deine Sache.

  • mahlzeit
    beim corsa eigentlich recht einfach
    corsa 1.2 motor raus
    1.6 liter rein
    tüv fahren und gut is
    aber nicht vergessen bremse und so weiter auch um bauen
    bevor propleme aufkommen vorher mit tüv-prüfer
    oder tk reden
    oder
    frag doch einfach
    http://www.slalomteam.de
    gruss ute

    Meine Meinung steht fest !- Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  • Im F 2005 Regelwerk ist unter Art. 4 eine klare Definition des Grundtyps gegeben. Z.B. VW Golf 2 heißt intern Typ 19. Daraus geht also klar hervor, dass man in einen Golf (Typ 19) mit 1300 ccm einen Motor des GTI 16V ( 1800 ccm) ebenfalls aus dem Typ 19 einbauen darf. Nicht aber den Motor aus dem Golf 3 (2,0l 16V). Man kann aber den Motor des 1800 16V aufbohren, soweit es möglich ist, oder aber den Hub verändern, z.B mit anderer Kurbelwelle und Pleuel.


    Ebenso verboten wäre es nur den Zylinderkopf des 2,0 16V auf den 1800 16V zu verbauen. (siehe Art. 7)


    Ich hoffe ihr könnt dieses Beispiel auf den Corsa übertragen.


    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!