Sturzeinstellungen für Rallyewagen

  • Hallo,


    nachdem wir das Problem Schiebedach gelöst haben, geht es an die kleineren Details.
    Wir haben an unseren Wagen ein extremen Sturz an der Vorderachse!
    Was habt Ihr eingestellt?
    Macht es Sinn?


    Vielen Dank für Eure Info!


    Sport frei!

  • willst du jetzt wissen wie du den sturz wieder weg bekommst?


    einfach mal ne achsvermessung machen, da wird das dann mit korrigiert.


    negativer sturz bringt bisschen was in den kruven da durch den "schiefstand" die räder weniger nach außen schieben, könnte mir aber vorstellen das es auf der geraden etwas weniger grip an der VA hat

  • Hallo,


    wie ich den wegbekomme ist schon klar!
    Meine Frage ist mehr, ob es Sinn macht den Sturz zu lassen!
    Aber was Du sagst habe ich auch gemerkt!
    Gerade auf losen oder nassen Untergrund sollte man Traktion haben!


    Also werden wir den Sturz ändern!!!


    Sport frei!

  • Hallo Hein,
    musst einfach probieren. Der negative Sturz hat den Sinn, dass der Reifen bei Seitenneigung in der Kurve plan aufliegt. Hängt also auch stark von den Stabis, Federn und Dämpfer ab. Einlenkverhalten wird auch besser.
    Negativer Nebeneffekt: schlechterer Geradeauslauf und Traktion, erhöhter Reifenverschleiß;

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