DMSB - Rallyefahren mit 17

  • also ich weiß nicht wie es genat in D bzt in Ö ist,doch in der CZ war ich mal bei einer rallye dabei wo sogar 16 jährige gefahren sind.allerdings immer nur die SPs.

  • In Österreich kann man mit 17 fahren. Ich bin das beste Beispiel dafür. ;)


    In Tschechien gibt es einen eigenen Junior-Cup. Dort kann man ab 16 fahren, jedoch muss die Verbindungsetappen der Beifahrer fahren!

  • In Österreich kann man mit 17 fahren. Ich bin das beste Beispiel dafür. ;)


    In Tschechien gibt es einen eigenen Junior-Cup. Dort kann man ab 16 fahren, jedoch muss die Verbindungsetappen der Beifahrer fahren!


    Da stellt sich mal wieder wie so oft die Frage warum das bei uns net geht...

  • wegen dem DMSB. Der hat vor dem Rallyefahren mit 17 die Klausel drinnen gehabt, dass nur Fahrer erlaubt sind die einen gültigen Führerschein besitzen. Seid es den Führerschein mit 17 gibt is die Klausel, dass man eine gültigen Führerschein besitzen muss und 18 Jahre alt sein muss.

  • Liegt wahrscheinlich daran, das man bei uns in Österreich mit 17 schon alleine fahren darf und in Deutschland eine Begleitperson mitfahren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!