Organisierte Rallyereise

  • Hat von euch schon mal jemand eine organisierte Reise zu einer Rallye gemacht?


    Man findet ja immer mehr Angebote diesbezüglich, vor allem für Schweden und Finnland, aber auch für die Türkei habe ich was gesehen, die mich heuer recht interessieren würde.


    Was haltet ihr davon, oder welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

  • Hi,


    ich kann dir aus Erfahrung http://www.rallytravels.com empfehlen.


    War letztes Jahr in Finnland und fand die Organisation und das Preis-Leistungsverhältnis top.
    Die Leute haben gute Beziehungen zu den Teams und den Organisationen der Veranstaltungen.


    Somit sind immer wieder kleine Extras drinne und die bringen einen im Reisebus direkt an die WP´s.


    Wer mit 2-3 Prüfungen am Tag leben kann und etwas "Luxus" haben will ist dort bestens aufgehoben.


    Leider ist wohl Türkei 2006 nicht im Programm.


    Grüße


    RENE

  • Hier werden Rallyereisen in die Türkei angeboten:


    http://www.sport-traveller.com/


    Aja, 2 - 3 SP sind ok, mehr mache ich bei unseren Rallyes auch nicht, stressig möcht ichs ja nicht haben, dafür bleib ich dann normal auch bis zum Schlußwagen.


    Luxus wäre mir nicht so wichtig, sondern eigentlich die Bequemlichkeit. :D

  • Moin Thomas,


    habe mir die Reise gerade mal angesehen. Das angebotene Hotel Falez liegt in Antalya, ca 50 km vom Servicepark Kemer und über 100 km von der südlichsten WP entfernt. Wie die 3 WP`s z.B. am Freitag schaffen wollen ist mir schleierhaft. Günstiger kommt man weg, wenn man eine Pauschalreise direkt nach Kemer bucht. Z.B. 5*-Hotel Grand-Haber (letztes Jahr Rallye-HQ) 1 Wo. AI 622,00 EUR im Doppelzimmer. Dort wohnten letztes Jahr die Teams von Peugeot, Ford u. Skoda sowie div. PWRC-Teams und die ganze FIA-Meute. Für den, der keinen Leihwagen (ca. 25,00 EUR pro Tag) hat, bieten die örtlichen Ausflugsveranstalter Fahrten zu den WP's im Minibus ab 15,00 EUR pro Tag an.


    Gruss


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!