"Auf nach Melsungen"

  • @ clio rsi


    trailer ist ab jetzt online verfügbar näheres findest du unter Videos und bilder hier im Forum !


    MfG marcel

  • Das war der Roland Scherg, hier auch im Forum vertreten als!


    @ Daniel Eckel, vorbereitet muss man sein! In Melsungen rechne ich immer mit langen Pausen bzw. langen Unterbrechungen, so war es die letzten Jahre.

  • Zitat

    Original von hessi
    @Clio RSI-Warst du das der den Felsblock auf WP1 verschoben hat?


    Muss hier auch mal meinen Kommentar einbringen ...


    Fand die Rallye, war das erste Mal da, eigentlich ganz gut, stand ja auch auf der WP 1 / 4 im Kieswerk, und doch muss ich hier mal was fragen ... wieso wurde der Clio, welcher wie oben erwähnt den Felsblock "verschoben" hatte nicht unverzüglich beiseite geschoben ??? Die Feuerwehr war doch reichlich mit Mannen vertreten auf diesem Punkt ?? Warum wurde die WP nicht kurz unterbrochen und der Clio weggeräumt ?? Beim 2. Durchgang wurde die WP unterbrochen weil, wie oben ebenfalls schon erwähnt, der weisse 1´er Golf nach der einen Haarnadelkurve bergauf stehengeblieben war ... an einer Stelle, welche meines Erachtens weit WENIGER gefährlich war als beim ersten Durchgang der Clio ... dieser stand ja voll in der "Einflugschneise" nach dem "Sprung", wenn da einer erneut zuschnell angekommen wäre hätte er auf dem nachfolgenden Schotter keine Chance gehabt dem Clio zu entgehen und beide Auto´s wären kaltverformt wurden ... ärgerlich wenn man über´n Winter ein Auto neu aufbaut und dann wegen sowas alles verlieren würde ...
    hier muss ich, bzw. der Veranstalter sich selbst, fragen warum seine eingesetzte Feuerwehr so unfähig war dieses Hindernis auf WP 1 zu beseitigen ...?? Sollte allen, ALLEN, Teilnehmern einer Rallye nicht versucht werden, GLEICHE BEdingungen zu ermöglichen ?? OK, das Wetter war auch nicht gerade "fair" zu ALLEN, aber daran kann man ja nich wirklich was ändern, aber wenn Fahrzeuge stehen / steckenbleiben, dann sollte es doch eigentlich so sein, diese unverzüglich beiseite zu räumen oder ist das neuerdings nicht mehr so ?? Bin ich da falsch informiert ??? ?(?( Als auf WP 1 der eine Opel C Kadett hinten in der Spitzkehre im Kies steckengeblieben war wurden eifrigst gelbe Fahnen geschwenkt, aber das Auto wurde selbst nicht sofort von der anwesenden Feuerwehr rausgeschoben, Zuschauer, welche VIEL WEITER ENTFERNT standen, rannten dahin und versuchten ihr BESTES den Opel zu befreien, als dies nicht gelang und die Feuerwehr noch immer nicht da war wurde laut nach ihnen gerufen, und sie kam dann auch, jedoch konnte man denen währendessen die Schuhe neu besohlen ... mir tun die Bürger in Hessen leid, welche zu dem Gebiet gehören, wo DIESER FEUERWEHRTRUPP zuständig ist, weil wenn diese zu einem Hausbrand gerufen werden ist wenn die eintreffen das Haus mittlerweile ganz abgebrannt ... echt peinlich sowas !!!! Hier sollte der Veranstallter genauer prüfen wen er anstellt um für die Sicherheit zu garantieren .... zum Glück gibts ja Video´s wo man die "Schnelligkeit" der feuerwehr "bestaunen" kann ... aber ansonsten eine schöne veranstaltung ... :D

  • Die Feuerwehr war wirklich unter aller Sau. Die Gemütlichkeit gefressen, meine Herren, da möchte ich keinen Bedarf nach denen haben!

  • @skoda 130- Die Feuerwehr ist eigentlich nicht zum beseitigen von Autos zuständig sondern zum bergen von Verletzten oder löschen von brennenden Fahrzeugen.Aber im Prinzip haste Recht,in 5 minuten hätte man das Auto 10m nach rechts in Sicherheit ziehen können,aber es wurde nicht nur in Melsungen nicht unterbrochen sondern auch bei anderen Veranstaltungen unterbricht man keine WP zwecks Bergung von Fahrzeugen.Bei der Taunus hat man den gelb/blauen Manta auch im Graben stecken lassen obwohl ein Traktorfahrer sofort Hilfe angeboten hat.Ich weiß nicht was man da vorher abspricht und warum man solche kurzen Unterbrechungen nicht möchte.Die meisten Teilnehmer haben ja kein Geld zum fressen und es muß ja nicht sein das in den Clio noch ein weiterer Teilnehmer(es war schon ein paarmal ziemlich knapp)hineinfährt.

  • ;( gäääähn


    ?( ach das war die Feuerwehr?


    Sah für mich aus wie ne Horte Rentner mit gelben Westen.


  • danke für die blumen! waren aber noch lange nicht so schnell wie wir eigentlich sein wollen! war die erste ausfahrt nach unserem winterumbau da mußt ich mich erstmal an die neuen gegebenheiten gewöhnen. :D


    werde mich aber anstrengen dasd sich das bei unserem nächsten einsatz ändert! :)


    keep racing
    roland


    ps: das mit den feuerwehrleuten kann ich nur bestätigen! wie wir ausgefallen sind hätten die sich den weg auch sparen können! bis die da waren bin ich schon alleine in sicherheit gerollt! was machen die eigentlich wenns mal brennt?

  • Daniel Eckel


    schön geworden das bild! kannst du mir das in originalgröße mailen? :D


    wer ist eigentlich der dicke fahrer? :D


    keep racing
    roland

  • der wirkt nur so groß, muß am objektiv liegen! :D
    eigentlich bin ich wie mein beifahrer gebaut! 8)

  • Zitat

    Original von Speedjunky
    ;( gäääähn


    ?( ach das war die Feuerwehr?


    Sah für mich aus wie ne Horte Rentner mit gelben Westen.


    Ich hab ja die Bergung der Feigenspans aus dem Fischteich Weißendiez gefilmt,das werde ich mal als Schulungsfilm für andere Feuerwehren veröffentlichen:)
    1.Zielwerfen einer Leine vom Uferrand zum versunkenen Golf,bereits im zweiten Anlauf war die Leine im Ziel. 50 Punkte
    2.Das Fällen eines kleinen Baumes um eine Rampe zu bauen mit dieser man den Golf dann aus dem Teich ans Ufer ziehen konnte. 50 Punkte
    Und das alles bei weiterlaufender WP wurde dann leider doch abgebrochen nachdem ein Saxo hinter dem Ziel über nen Passat Variant springen wollte aber leider doch leicht hängen blieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!