Zugstrebe Manta

  • was hälst du von selber bauen? abschneiden anpassen schweisen fertig..... wo ist das problem. Eine fertige Anlage gibts nicht.
    Gruß

  • Ausserdem musste schon seit Jahren bei 200er einen Kat haben. Egal welche Klasse du fährst. Das musste doch wissen Jüngchen bist doch schon ne Zeit hier unterweg´s

  • Servus,


    Ohne kat is nich....zumindest offiziell ;)


    60mm auspuffanlagen gibt es unter andrem auch bei http://www.VDH-racing.de
    Kostet ca 300€ das ding....aber ohne tüv!
    Und was passendes für den Kat gibt es direkt nicht, anpassen musste sowieso immer


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hallo,
    ich möchte mit meinem Opel Manta B 200er Rallies fahren.Ich habe Idealsitze ,die vom Werk verbaut wurden drin und ´suche jetzt nach einem Rallysitz mit TÜV für die passende Konsole.Ich hab noch eine dumme frage,in den meisten Autos sind Sandtler oder Sparco Sitze drin ,wie bekommen die Fahrer die beim TÜV eingetragen.Ich wollte mir eigentlich den Recaro Pole Position holen aber der passt nicht auf meine Konsole.
    Weis jemand wo ich dann evtl.eine andere Konsole herbekomme,außer bei sandtler.Vielen dank


    Gruß


    steviekadett

  • hast du denn überhaupt jetzt deinen führerschein schon? wie willst du denn rallye fahren? offensichtlich kennst du ja keinerlei bestimmungen vom dms-reglement.- hast du denn schonmal etwas vom handbuch gehört? les dir das erst mal durch, bevor du dir ein auto kaufst, wenn du jetzt noch nicht mal weißt, wo man einen sitz mit konsole herbekommt, geschweige denn weißt, wo und wie so etwas eingetragen wird.denk dran, 18 sein mindestens, n führeschein haben und eine lizenz. nicht vergessen!!

  • Hallo,


    das mit dem TÜV is so ne sache...manche tragen die ein, manche nicht....


    Wenn man streng nach gesetz geht gehen solche sitze ohne lehnenverstellung nicht einzutragen! Steht scho jede menge hier im forum drüber...


    Such dir Sitzkonsolen für die Recaro sitze...die gab es eigentlich serie in den GSI serien...da kannste dann so nen normalen Schalensitz mit 395mm breiten Laufschienen draufmontieren...zb solche Wiechers oder sowas...


    Alternativ, wenn du schonmal dabei bist....bau deine Sitzkonsole nach DMSB vorschrift um!
    Denn die originale beim Manta ist sehr hoch....da stösst man schnell ans dach wenn man nen helmschen aufhat ;)


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Ahoi,


    also ich fahr bereits seit 5 jahren mit solchen autos....habe auch schon das eine oder andre daran umgebaut :D


    Aber von einer "ZUGSTREBE" hab ich ja noch nie was gehört...


    Erklär mal was das sein soll....


    Was wurde eigentlich aus deinem scheibenbremsen hinten beitrag?


    MFG

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Also die Zugstrebe ist die Verbindung zwischen der hinteren Achse und dem Unterboden.Hat sich aber inzwischen erledigt da ich noch eine gefunden habe.


    Wegen den Scheibenbremsen für hinten.Das lassen wir im Moment noch da wir vorne neue Scheiben von Sandtler drin haben.Die kleinste Größe an Bremsen für hinten wäre dann genauso groß wie die vorne.Und so würde der Wagen beim abremsen hinten immer leicht versetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!