ADAC Rallye Niederbayern

  • Stellt sich nur die Frage wie tief der nagel sitzen muß um sich jedesmal wieder zu berappeln, die kohle aufzubringen und dann wieder am wp start zu stehen...


    Horst, du bist der personifizierte Rallyevirus von denen wir noch viel mehr anstecken müßen! :D

  • Mir hat's auch super gefallen. Ein kleiner Wehrmutstropfen war allerdings die katastrophale Parkplatzsituation beim "neuen" Service. Dann doch wieder lieber in die Mülldeponie wie 2005. :P


    Insgesamt aber, wie gesagt, alles tiptop !

  • Also ich fand die Rallye auch klasse... zumindest den Teil, den Jörg und ich noch aktiv dabei waren... abgesehen davon, daß uns auf der 2ten WP der Herr Schmollngruber entgegen gekommen ist... ^^


    Und die Sache mit der Tankzone im Service war auch nicht besonders praktisch, gerade für die Teams, die ihren eigentlichen Service am anderen Ende des Platzes hatten!

  • Also ich muß dem @ Kai_S. da voll und ganz recht geben, die Rallye war klasse, sehr schöne schnelle und selektive Prüfungen durch die mini bayrischen Dörfer.
    Bei der Orga gibt es einige Sachen die unbedingt überdacht werden müssen, zb. Infostand Serviceplatz, Startzeitenaushang und das Ding mit dem Tanken war echt so ein ding für sich, aber sonst war der DRS Lauf ansich sehr schön


    Vielen Dank an unser Service Team vom Subaru Rallye Team Nicolai, war eine sehr schöne zusammenarbeit mit euch am Wochenende.


    @ Playwool
    Soweit ich weiß hat der Herr Schmollngruber die Ausfahrt vom Rundkurs verpasst fuhr wieder in die Runde, hat dort gewendet und fuhr entgegengesetzt der Fahrtrichtung 8o in Ziel

  • Hi Wolfgang,


    wie Enie schon schreibt... wir waren auf unserer ersten Runde, kamen auf den Rundenteiler zu, sind rechts in die Runde eingebogen, auf der linken Seite zeigt uns noch ein geistesgegenwärtiger Streckenposten die gelbe Flagge und schon kommt uns der Schmollngruber entgegen... war schon ein Moment der ganz eigenen Art, auch wenns da geradeaus ging, hats wenig Spaß gemacht, mit deutlich über 100 km/h mit zwei Rädern durchs Gras fahren zu müssen, ohne zu wissen, ob da ein Stein oder was auch immer drin liegt!


    Er muß aber scheinbar ein ganz schön großes Stück schon in der Runde "drin" gewesen zu sein, die er dann "abgebrochen" hat... da muß man sich schon fragen, ob ein Mensch, der im Stress einer WP derartige Entscheidungen trifft, nochmal eine Lizenz bekommen sollte!

  • auch von meiner Seite ein paar Anmerkungen zur Rallye Niederbayern.


    Es ist immer wieder bemerkenswert, mit welcher Begeisterung man in Bayern und ganz speziell bei der Rallye Niederbayern empfangen wird. An dieser Stelle mein ganz spezieller Dank an Johann Bauer, der sich, gemeinsam mit seiner Truppe, um wirklich jeden Teilnehmer bemüht.


    Wie Kai schon erwähnte, war natürlich das "Entgegenkommen" des Teams Schmollngruber ein wirkliches AHA Erlebnis. Braucht mit Sicherheit auch nicht näher erwähnt werden. Auch wenn wir alle alles andere als Profis sind, sollte eine solche Situation vermeidbar sein. Ich hoffe, daß dem Team Schmollngruber eine solche Verfehlung kein 2tes Mal unterläuft.


    Die Strecken der Rallye sind, wie in den letzten Jahren, extrem schnell und anspruchsvoll. Wirklich schade, daß wir so früh wegen Getriebeschaden aufgeben mussten. Gerne hätten wir die Rallye im "Ziel" beendet.


    Zum Thema Serviceplatz ist zu sagen, daß er sicherlich einen besseren Eindruck hinterlassen hat, als der Platz in der Mülldeponie. Die Tankzone war zwar vom Grundgedanke her durchaus akzeptabel, leider aber auch recht zeitintensiv. Bis die Mechaniker diese erreichen konnten, ist wertvolle Zeit für den eigentlichen Service verstrichen. Nicht unerwähnt sollte in diesem Zusammenhang aber bleiben, daß die Rallyeleitung bereits am Samstagmorgen die Konsequenz gezogen hat und das Regrouping verkürzt und den Service entsprechend um jeweils 5 Minuten verlängert hat. Man erkennt daran dehr deutlich, daß das Team um Johann Bauer, den Anmerkungen und Vorschlägen der Rallyeteams sehr aufgeschlossen gegenübersteht.


    Wünsche den "Niederbayern" jedenfalls noch viele weitere erfolgreiche Veranstaltungen.


    Jörg A. de Fries
    Team de Fries Motorsport

    Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi!

  • Ich kann den Vorrednern nur zustimmen, die Rallye war klasse!
    Spektakuläre und abwechslungsreiche Fahrzeuge, WRCs die toll bewegt wurden, auch die Wahnsinns H Autos haben mich begeistert, M3, Benz 190, Porsche GT usw, einfach toll!

  • Hi Jiri,


    also wenn du der bist, für den ich dich halte, erstmal Respekt, wie ihr den kleinen Starlet habt fliegen lassen :)


    Wie weit es genau war, kann ich dir (obwohl ja hautnah dabei) nicht sicher sagen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war er noch ein ganzes Stück die Gerade nach dem Rundenteiler runter. Es waren meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Meter!

  • Zitat

    Original von Kai_S.
    Hi Jiri,


    also wenn du der bist, für den ich dich halte, erstmal Respekt, wie ihr den kleinen Starlet habt fliegen lassen :)


    Wie weit es genau war, kann ich dir (obwohl ja hautnah dabei) nicht sicher sagen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, war er noch ein ganzes Stück die Gerade nach dem Rundenteiler runter. Es waren meiner Meinung nach auf jeden Fall deutlich mehr als 100 Meter!


    danke , werde ich meinem Dad ausrichten. Ich bin der Co. tja auf dem rundkurs haben wir auch dem sierra zum Bsp. beim Anbremsen der Schikane einiges abgenommen. sind ja um einiges leichter 8-) ... auf der Geraden richtung wald einfahrt, haben wir ihn dann ziehen lassen müssen. Im wald konnten wir noch Anschluß halten, aber nach der waldausfahrt, beim Anstieg war er dann weg.. .. . tja wenn wir, ein paar mehr pferderln hätten...


    >Ahja , wer heißt hier auch Jiri ?? ah, ich glaub ich weiß schon. Du bist auch Co, stimmts ? Triestingtal?


    Die ADAC hat mir auch gut gefallen. Leider konnten wir nicht die Freitags SP -auf die ich mich so gefreut habe, nicht fahren, da sie abgesagt wurde. schade...
    Gut fand ich, daß bei einigen SPs Stops bereits die SP ergebnisse und Gesamtergebnisse verteilt wurden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!