Das Bilderrätsel

  • Na dann löse ich mal schnell auf damit es weitergehen kann :D


    Mit dem Jahr habe ich mich vertan, da ich nicht auf das Kennzeichen geachtet habe. Der CE-HA 69 war das Siegerauto der Rallye Trophäe 1992. Der CE-HA 49 war aus dem Vorjahr. Das Bild ist von der Rhein-Maas Rallye. Danke für den Tipp Oli und ich räche mich gleich mal mit einem neuen Rätsel. :P


    Wir machen es mal einfach und fragen "nur" nach dem Fahrer dieses Gruppe A Golf.

  • Original von Jot: "Na dann löse ich mal schnell auf damit es weitergehen kann"


    Da Jot das Rätsel offensichtlich für so einfach hält, daß er sich nicht mehr darum kümmern muß, mach ich nach Regel 7 des Spiels mal weiter, damit es wirklich weitergehen kann !


    7.) wenn sich mehr als 2 tage in einer fragerunde nichts tut, ist die runde offen (to keep the game going).


    Fahrer, Beifahrer, Rallye, Jahr und Ergebnis


  • Jetzt wo Du es sagst, fällts mir auch auf.


    Kann sein, daß das so ein Zuschauerrundkurs ist, der ohne Beifahrer gefahren wurde, sowas gibts manchmal.


    Wittmann stimmt und den nicht vorhandenen Beifahrer möcht ich auch wissen. ;)

  • Große Entschuldigung Coyote und Me, Myself&I :] War wohl etwas zu schwer die Frage und ich wollte gerade einen Tipp schreiben, damit mein Rätsel gelöst werden kann. Übrigens wäre der gesuchte Fahrer Bernard Munster gewesen.

  • ...es müßte sich um den berühmt berüchtigten ANNESSI GT/E handeln, den Franz Wittmann und Helmut Deimel 1978 bei der " Zlatni Piassatzi " (Bulgarien ) bewegt haben.


    Zum Schluß wurden die Crew als Gesamtsieger gefeiert.


    ..sollte dies richtig sein, geb`ich die Runde weiter....

  • Na wenn die Runde offen ist, dann bin ich mal so frei. Gelobe auch dieses Mal Tipps zu geben ;)


    Also, welcher Fahrer führte diesem Gr. A Golf die Wunden an der Front zu und bei welcher Rallye war dies?


    Achtung Tipp: es war ein einmaliger Auftritt in diesem geliehenen Auto :P

  • Na da hat der Coyote aber schnell Witterung aufgenommen :D Jetzt noch der Form halber schnell den Fahrer und die Rallye dazu und weiter geht's im Rätsel.


    Platz 4 ist richtig. Zweiter in der Klasse und 11 Sekunden hinter dem Gesamtsieger Weber.

  • Na Klaus, ich bin mir nicht zu 100& sicher wie das damals doch gleich mit der Gesamtfahrzeit war, aber 10 Minuten und 1 Sekunde - da wird einem ja ganz schwarz vor Augen bei dem Rückstand :D


    Noch ein Tipp, bevor es jetzt los geht zur Rallye Melsungen: der gesuchte Fahrer ist einer späterer Akteur der Rallye WM, der sowohl Gruppe B als auch WRC Erfahrungen sammeln konnte.


    Bis Sonntag.


    P.S.: Bei den Tipps dürfte das lösen leicht sein.

  • Zitat

    Original von coyote
    Wenn ich mir das Bild so anschaue, sehe ich allerdings schwarz für die Lösung !!!


    :D


    coyote hatte gehofft, dass jemand zwischen den Zeilen lesen kann. Den Rest hätte google dann von selbst gemacht.


    Also noch eine Hilfe! Hier das Auto in Seitenansicht


    Wer jetzt die Veranstaltung und Plazierung nennt, macht weiter. Wir wollen halt vermeiden, dass immer die gleichen mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!