FIA European Historic Rally Championship

  • Diese Serie https://www.fia.com/events/eur…storic-rally-championship läuft leider etwas unbemerkt schon seit vielen Jahren. Für die Saison 2022 sind 9 Läufe vorgesehen, von denen 6 zur Wertung herangezogen werden. Diese finden entweder als reine Historicevents mit Bestzeit, Legend und Regularity wie beispielsweise im März die Rallye Costa Brava in Spanien oder im Rahmen von nationalen Meisterschaftsläufen wie in Österreich, Tschechien oder Ungarn statt (wobei die "historischen" als erste starten).

    Sie ist nicht nur für aktive Fahrer interessant, auch Zuschauer kommen von Anfang bis Ende voll auf ihre Kosten, sei es im Servicepark oder an der Strecke (und soweit ich das beurteilen kann, ist das alles größtenteils ohne teure Eintrittsgelder)!

    Wir sind im vergangenen Jahr 7 von 9 Läufen gefahren, wobei ein technischer Ausfall zu Buche schlug. Trotzdem hat sich unser Volvo 244 mit deutlich unterlegener Leistung und deutlichem Übergewicht ;) gut geschlagen und wir wurden so ganz nebenbei Vizeeuropameister der Kategorie 3 (von vier verschiedenen baujahrabhängigen Divisionen) - btw vom DMSB bekamen wir sogar ein persönliches Gratualtionsschreiben... Bevor ich hier den Rahmen sprenge - auf unserer privaten Webseite FIA EHRC 2021 habe ich die ganze Saison mit Berichten und Fotos Revue passieren lassen sowie einer kurzen Vorgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!