#throwbackthursday :: Situation Ukraine und Europa

  • Serafin es wäre super wenn Ihr Julius-Tannert falls möglich noch einen Satz der Aufkleber für mich mitgeben könntet?

    Danke für Euer Engagement!

    Mal eine Frage, kann den Aufkleber jemand einstellen? Hat er auch einen Bezug zum Sport? Ich denke an eine Auflage für alle Motorsportler, auch für die Autos der Fans. Vielleicht über die Kosten mit einer Spende verbunden... Am besten schon Sonntag in Kempenich! :/

  • Auch auf die Gefahr hin mich hier bei einigen mit meinen Gedanken noch unbeliebter zu machen ... meine klare Meinung zu (gegen) Krieg, Putin, wie man der ukrainischen Bevölkerung helfen kann, sollte (& muss) und anderen Gesellschaftspolitischen Themen mal außen vor. Aber - sorry - diese Aufkleber-Aktion bei der Rallye halte ich für den falschen Ansatz, weil unpassenden ("billiger") Ansatz. "Gewissensberuhigende" Solidaritäts-Aufkleber verbessern leider nicht die Gesamtsituation und könnten eher den Umkehreffekt bewirken, da wir in unserem geliebten Sport leider offenkundig (ja, ja auch Bundesliga-Fans reisen mit Autos an) gerade beim Hobby ausüben unnötig Sprit verbrauchen, den man tatsächlich auch sparen könnte, um nicht den Angriffskrieg mitzufinanzieren. Betrachtet man eine deutsche Rallye und die internationalen Zusammenhänge, sollten wir aktuell womöglich unseren Sport betreiben und uns bemühen, ihn uns trotz aller Anfeindungen nicht kaputt machen zu lassen, aber genau überlegen, wie man sich womöglich(!) falsch positioniert und angreifbar macht. Ich fände eine Spendenaktion mit Scheckübergabe bei der Siegerehrung für passender.

    Und ja, auch ich plane und habe schon in einen größeren Rallye-Einsatz investiert und will da nicht (schon wegen Vorausgaben) zurückziehen - willkommen im zweischneidigen Schwert. Mein(e) Meinung Reiner Kuhn

  • Kuhnqvist, keine Sorge wegen dem unbeliebten... ;) Respekt für Deine Ansicht. Nur in diesem Thread kann ich es ja sagen, auch ich habe meine Meinung zu den Ereignissen dort! Aber, das gäbe Ärger, allein schon die geschichtlich verklärte Schuldzuweisung zu dem Angriff mancher. Reiner, vielleicht ahne ich, was Du meinst? Wenn ich die Fähnchen Rosenmontag sehe, um den Geschehnissen Einhalt zu bieten, schüttele ich nicht mal mehr den Kopf! Für mich ging es NUR darum, wie der Aufkleber aussieht. Ein politischer Kleber ohne jeden Sportbezug käme bei mir sicher nicht auf das Auto! An einer Spende, auch vor der Siegerehrung, würde ich mich beteiligen. Falls es trotz Zuschauerverbot irgendwie möglich ist. Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Hinne: ich bin bei Solidarität und noch mehr bei Hilfe und Unterstützung bei Dir ... bin engagiert und sehe was Kollegen und Freunde im In- und Ausland machen. Ich bleibe aber dabei, dass Teilnehmer einer "kleinen" Rallye bei der zum Hobby Sprit verfahren und damit aus dem Blickwinkel einiger (womöglich) die Falschen unterstützt werden, sich auf eine gefährliche weil eben angreifbare Bühne begeben und es sehr schnell als PR-Heuchelei verurteilt werden kann. Wenn die Veranstalter und Teilnehmer am Ende was machen, top! Aber Bilder von Rallyeautos mit solchen Aufklebern liefern halte ich in der Gemengelage für schwierig. Dann besser einfach losfahren wie immer und eben im Rahmen der Veranstaltung was machen. Schon jetzt wollen ja einige eher 120 statt 130 km/h auf den BABs, weil der Energie-Mangel und die explodierenden Preise sich gerade als Hebel anbieten. Und ja, 99% der Bevölkerung geht es um Solidarität und Frieden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!