DMSB Bekleidungsvorschriften 2024

  • Hi Leute.

    Jetzt ,muss ich mal doof fragen, mir erschließt sich wie leider so vieles was einfach blöd ausgedrückt ist im Reglement nicht ob ich mit meiner alten Bekleidung (ohne FIA Label) auch 2024 noch fahren darf oder nicht. Also Unterwäsche, usw.Es ist alles von 2008 oder wann das halt damals eingeführt wurde.Wenn ich das DMSB Reglerment lese würde ich sagen ich darf heuer noch damit fahren.Andere behaupten mit dem Overall ja und mit der Untertwäsche/Schuhe nein.So lese ich das allerdings nicht.Vielen Dank für die Antworten, MfG Frank Hornfeck

  • https://www.dmsb.de/de/automobilsport/rallye/file/283133

    Gemäß DMSB Automobil Handbuch 2024

    Heißt also, dass jegliche Bekleidung mit FIA Norm 8856-2000 ohne Hologramm noch dieses Jahr verwendet werden darf. Ab nächstem Jahr ist diese dann nicht mehr gültig. Dann empfiehlt es sich wahrscheinlich gleich, Bekleidung nach 8856-2018 Norm zu kaufen, da die 8856-2000 auch mit Hologramm zum 01.01.2029 FIA-seitig ausläuft und für die 8856-2018 noch kein Auslaufdatum benannt wurde.

  • Hat dein Vorredner (Schreiber) ja alles schon geklärt und auch genauso wie ich das aus dem Reglement lese. ;) Aber Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!