• ruf mal bei AMS Katalysatoren an. Tel: 09395/878940. Die haben normale Metallkats in allen Grössen, aber auch DMSB gehehmigte Rennsportkats etc.
    Einfach dazusagen, dass es für den Motorsport sein soll.
    Ist zumindest günstiger als HJS!

  • @rallyefan-thueringen: vergiss die dinger! wollten auch sparen! nach der zweiten testfahrt kam nur noch nen brocken zerschmolzenes metall aus dem kat gefallen! der hjs lebt sicher länger!

  • Vor den billigen Kats kann ich nur warnen.
    Habe von HJS auf UNI-FIT gewechselt (wegen
    der Kosten). Dann keine richtige Motorleistung
    mehr gehabt. Nach langem suchen wieder
    HJS eingebaut, Motorleistung wieder da.
    Es waren bei einem 2 ltr. CTC Gruppe 1
    immerhin 11KW erlust. Der UNI-Fit wuirde
    nach Beratung von UNI-FIT ausgewählt.
    Gehalten hat er allerdings (100 Zeller Metall).

  • Leider gilt bei Rennsportkats der Spruch: Wer billig kauft, kauft zweimal. Hat sich schon bei vielen bestätigt, alle fahren heute mit HJS!

  • Wer sich HJS leisten will, der kann das gerne tun!
    Die Ausführung der Zellen ist jedoch auch keine andere als bei anderen Herstellern. Der einzige Unterschied den ich kenne ist die Befestigung des Trägermaterials im Katalysatorgehäuse. Bei HJS ist es gut möglich, dass diese Katalysatoren höhere Temperaturen aushalten. Bei billigeren Herstellern kann es vorkommen, dass sich innen das Trägermaterial auslötet und somit der eigentliche Kat im Gehäuse "herumfällt".
    Das ist mir selber auch schon einmal passiert, jedoch lag das an einem "verstellten Motor", da das Drosselklappenpoti defekt war und somit die Verbrennung sicher magerer, somit auch heisser als eigentlich vorgesehen war. (hat man auch am angeknabberten Kolben sehen können).
    Ob ein HJS Kat das mitgemacht hätte, oder auch das zeitliche gesegnet hätte, bleibt offen...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!