Top Foto Erzgebirge 2007

  • Hallo Leute!
    Will mich nach langer Zeit auch mal wieder melden, und einige von euch vielleicht auch gleich enttäuschen ... ;(


    Wie man so schön sagt, ist es mir aus "beruflichen Gründen" dieses Jahr nicht möglich, den "Top-Foto-DRM"-Wettbewerb durchzuziehen. Mir tut das echt leid, da ich die ganze Sache ja vor 4 Jahren aus der Taufe gehoben habe. Ich werde aber jetzt nicht auf meinen Rechten sitzen bleiben, sondern würde mich ganz sehr freuen, wenn jemand anderes (Clemens, Finnland, ...?) "mein Werk" weiter führt. Ich würde das voll unterstützen und sogar den Pokal dazu beisteuern (damals von "Karsten 73" gesponsert), der immer noch in meinem Arbeitszimmer rumsteht.


    Er ist sehr ansehnlich und trägt die Aufschrift: "Top-Rallye-Fotograf - 2004 OLI-K, 2005 Wacholderblatt, 2006 Ralf". Also, greift mir unter die Arme und lasst die Sache nicht sterben...


    Herzliche Grüße, Heiko

  • In Zusammenarbeit mit Leiste, haben wir beschlossen, den Fotowettbewerb von Bruder U weiterzuführen. Da die DRM aber nur 5 Läufe hat, werden wir die DRS mit einbeziehen. Da wir die Rallye Vogelsberg nun schon verpaßt haben, beginnen wir mit der Erzgebirgsrallye.


    Regeln wie immer:
    - bis Freitag, 4. Mai, euer Bild in der Höchstabmessung 550 x 400 Pixel hier rein
    - ab Samstag, 0.00 Uhr beginnt das Voting
    - jeder "Member" mit 15 Beiträgen darf 3, 2 und 1 Punkt auf drei Bilder verteilt vergeben
    - Achtung: das 15. Voting wird doppelt gewertet
    - abgerechnet wird am Mittwoch, 9. Mai, 22.00 Uhr.

  • Hallo Kerstin,


    die Vogelsberg würd ich auch auf jeden Fall mit reinnehmen, ist ja noch nicht solang her und auch der Start zur neuen DRM gewesen.


    Grüße nach Schmiedeberg und an Cornell

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von hessi
    Vogelsberg ist ne Woche her und ich hab da schon geile Fotos gesehn,wäre ne Schande wenn man die einfach auslassen würde.


    Das sehe ich genauso...

  • Tja, leider hat sich aber keiner von euch dazu durchgerungen den Wettbewerb weiterzuführen.
    Nun machen wir es halt, und geben daher auch die Regeln vor, O.K..


    Getreu nach Stromberg: "Bums aus Nikolaus und wer nicht spurt kommt in die Hölle..." ;)


    Sehen wir die Vogelsberg halt sportlich als "Streichresultat".


    MfG


    P.S.: was die Kerstin noch vergessen hatte, am Ende der "Bildeinlieferungsfrist" machen wir wieder ne schicke Übersicht, die im "Eröffnungsbeitrag" verlinkt wird.


    ÜBERSICHT


    P.P.S.: kurze Anleitung zum hochladen eines Bildes bei Imageshack:
    1.) Aussuchen eines geeigneten Bilds im Netz oder einscannen aus eigenen Quellen,
    2.) Das Bild unter einem neuen Namen auf der Festplatte abspeichern
    3.) Das Foto im Internet hosten, z.B: http://www.imageshack.us/,
    4.) Auf die passende Größe formatieren
    5.) den link (bei imageshack 'direct link to image') kopieren,
    6.) bei der Antwort im rallye-magazin-Forum den gelben Button 'Bild einfügen' anklicken und den kopierten link eingeben,
    7.) Fertig !


    Wem das hochladen des Bildes trotzdem zu umständlich ist, kann mir auch das Bild für die Übersicht direkt per mail schicken. (Dateiname: Forumsusername.jpg) --> mail@[hier mal meine Domain reinschreiben]

  • Freue mich schon wieder drauf.
    Gibt mit sicherheit wieder sehr schöne Fotos zu sehen.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Eine frage wie kann ich bilder einfügen ohne sie anzuhängen damit ich größere bilder einfügen kann. ?(

  • Zitat

    Original von FordWRT
    @ Rallye-Kid
    Wo standest du genau am Westerzgebirgsring beim 1. Durchgang???man hätte sich ja sehen müssen nach deinen beschreibungen!!!!


    Erst stand ich in "der guten Saat" (Feld) dann wurden wir von einem netten Herrn vertrieben. Dann Stand ich am Ortsausgangsschild. Ich hatte, wie meistens zu Rallyes, eine rote gut sichtbare Jacke an.


    Aber jetzt mal !!!


    Hier mein Beitrag zu diesem Top-Foto-Wettbewerb. Es wird sicher eines der wenigen Bilder hier sein, welches nicht an einer gewissen Sprungkuppe in Grünhain aufgenommen wurde :D:P :]



    Maik Stölzel - Westerzgebirgsring II kurz nach der Spitzkehre am Schloss Wolfsbrunn in Hartenstein

  • So und jetzt aber meiner (Rundkurs Jahnsdorf)... :D


    motoX
    ist das Bild nich'n bissl zu groß? (550 x ???)


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • @ MotoX


    sorry am anfang sah das Bild so groß aus (wurde im nachhinein kleiner)


    mfg Bastian P.

    Figgts eich Racing

  • Zitat

    Original von motoX
    Hier mein Beitrag! Vielleicht erkennt sich jemand wieder ;)


    Eh, welcher Fotograf schläft denn da seinen Rausch aus? :D

  • Zitat

    Original von Enie


    Eh, welcher Fotograf schläft denn da seinen Rausch aus? :D



    Enie


    nee er war eigentlich ganz fit;)

    Rechts ist das Gas ;)

  • Hier mein Foto, aufgenommen auf der sehr gelungenen neuen WP4/6 in Mildenau. :)




    PS: Das ist doch für ne Kompaktkamera ganz gut geworden, oder?

  • Dadurch das das erste zu groß war setze ich ein neues ein.
    Ist zwar kleiner aber mit Handy schon ganz gut. Aufgenommen am Westerzgebigsring 2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!