Erfahrungsberichte Reifen

  • Hallo


    habe mal ne Frage: Hat jemand Erfahrungen mit den Kumho MX KU 15 in 195/50 R15 und den Hankook Ventus R-S2 Z212?
    Das sind beides Staßenreifen und keine semi-slick, sie werden als reine Sportreifen beim Händler geführt.


    Freu mich über eure Berichte!


    Gruß, Ringo

  • Hallo,


    ich konnte bereits erfahrungen sammeln mit dem Kumho in der grösse wie du ihn genannt hast....


    Im allgemeinen ist er sein Geld schon wert (60€ ca) aber man kann ihn halt definitiv garnicht mit einem reinrassigen Rennreifen vergleichen wie zb nem Yokohama A032 oder sowas.....


    Dafür ist der Reifen, ebenso wie der Hankook, einfach zu hart...und man brauch schon eine weile um den reifen warm zu bekommen....ist er dann aber mal Warm bietet er, für einen Strassenreifen, ein erstaunlich hohes Gripniveau mit breitem Grenzbereich....


    Allerdings, das muss man klar sagen, 2 tropfen wasser auf der strasse und du hast mit den dingern einfach verloren! Dann geht nix mehr.....


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hi,


    also der Hankook Ventus R-S2 Z212 wird ja im Suzuki-Cup gefahren. Frag doch mal einen von den Leuten dort. Läßt sich bestimmt ne e-mail Adresse rausfinden oder sowas. Was ich so weiß soll er schon ziemlich gut kleben, allerdings is der auch nicht ganz billig glaub so um die 140€ das Stück.


    Greetz Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!