"Ein Loeb müsste es gar nicht sein"

  • joerg:
    Sorry, muß Dir leider widersprechen.
    Rechne mal die gefahrenen WP-Zeiten von T. Stebani und M. Fahrner zusammen, lass die WPs raus auf denen beide Probleme hatten (auch WP 8, italienische Regelung) und man sieht, daß M. Fahrner vorne war (Fahrner durchschnittlich Platz 22 und Stebani Platz 25).
    Freitags und samstags war M. Fahrner generell schneller als T. Stebani, nur am Sonntag hatte T. Stebani die Nase vorn.


    Ähm?
    Wer hat am Freitag die DRM Wertung gewonnen?
    Was soll ich da jetzt zusammen zählen?
    Ist aber auch eigentlich egal da leider wohl weder der eine noch der andere in den Genuss einer vernüftigen Förderung durch den Verband etc. kommen werden....

  • Hallo zur späten Stunde!


    Hab mir das geschriebene jetzt mal durchgelesen und bin der Meinung, dass das Problem eher auf der Seite der Hersteller liegt!
    Wo findet man heute im WRC, JRC oder PWRC noch nen deutschen Hersteller?
    Einziger Bereich in dem man ansetzen kann ist die IRC mit dem Polo S2000. Der Polo ist das aktuellste Rallye Fahrzeug in Deutschland. Bloß wo sieht man die Kiste hierzulande????? :confused:
    Antwort: Garnicht!!!!
    Frag mal die Rallye Fans der DRM! Die meisten am Rande der Strecken wissen nicht mal das VW da sowas baut!!!
    Aber ist auch logisch... solche Autos landen in Belgien! Bei Privatteams! Spitze!
    Mit Ausnahme von Fahrner und Stebani fährt ja keiner mehr in Deutschland ein deutsches Fabrikat mit internationaler Bekanntheit! Und in der JRC schon gleich garnicht!
    Und beim Thema Fahrer kann man den Spitzenfahrern der DRM als auch Aaron Burkart in der JRC keinen Vorwurf machen! Um erfolgreich fahren zu können brauchst du Mitsubishi Lancer, Subaru Impreza oder Citroen C2 S1600.


    Es kann eigentlich nur ein deutscher Hersteller ein Verbleiben des WM Laufs in Deutschland ein Überleben über 2008 hinaus geben. Wenn Deutschland dieses Prädikat verliert, dann fällt der Rallyesport in Deutschland, so meine Meinung, wieder in ein tiefes Loch wie Mitte der 90er!


    Mfg Christian


  • Ist aber auch eigentlich egal da leider wohl weder der eine noch der andere in den Genuss einer vernüftigen Förderung durch den Verband etc. kommen werden....


    Leider traurig, aber wahr...

  • [quote='Rallye-Freak85','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=108079#post108079']Hallo zur späten Stunde!


    Hab mir das geschriebene jetzt mal durchgelesen und bin der Meinung, dass das Problem eher auf der Seite der Hersteller liegt!
    Wo findet man heute im WRC, JRC oder PWRC noch nen deutschen Hersteller?
    Einziger Bereich in dem man ansetzen kann ist die IRC mit dem Polo S2000. Der Polo ist das aktuellste Rallye Fahrzeug in Deutschland. Bloß wo sieht man die Kiste hierzulande????? :confused:
    Antwort: Garnicht!!!!
    Frag mal die Rallye Fans der DRM! Die meisten am Rande der Strecken wissen nicht mal das VW da sowas baut!!!
    Aber ist auch logisch... solche Autos landen in Belgien! Bei Privatteams! Spitze!


    Mfg Christian[/QUOTE


    Mit dem Polo S2000 hat VW nichts zu tun.
    Das ist ein Projekt aus Südafrika. Dort wurde das Auto entwickelt und gebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!