185/60 R13 ?

  • Hallo erstmal. Hab da ein kleines Problem:
    Wollte mir Vredestein Ouatrac 2 holen, bis mir aufgefallen ist das es die in der größe garnicht gibt. Kennt jemand einen anderen günstigen Reifen in 185/60 R13 mit guten Regeneigenschaften, dan man vieleicht auch auf Schotter fahren kann? Bis jetzt ist mir nur ein Yokohama aufgefallen. Aber der ist mir etwas zu teuer!


    MFG
    EVO

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Ja, danke! Hab sie sogar noch etwas billiger gefunden.


    MFG
    EVO

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Noch eine kleine Frage. Habe jetzt 2 Ersatzräder dabei (wegen dem Gewicht). Kann ich bei einer Rallye200 beide Ersatzräder mitnehmen auch wenn nur eins das Profil der Reifen hat mit denen ich fahre?


    5 Reifen sind nämlich billiger als 6:D


    MFG
    K4mik4ze

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • Wenn ich es richtig verstanden habe ist nur eins der beiden Ersatzräder mit einem anderen Profil. Mitnehemen darfst du beide. Jedoch darfst du dann bei einem Platten nur das Ersatzrad nehmen, welches das selbe Profil aufweist wie die Reifen an deinen Achsen. Nimmst du das andere, bist du raus.

  • Das wollte ich wissen Diddi. Danke!

    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • der Uniroyal Rallye 550 hat super beim ADAC- Test abgeschnitten (vorallem im Regen), wollte mir den Reifen auch mal zulegen. Habe es aber nicht gemacht. Den gibt es auf jeden Fall in 13 Zoll.


    (Fahre einen Suzuki Swift GTi 1.3 L)


    Ich werde mir jedoch 14 Zoll eintragen lassen und dann im Regen den Uniroyal Rainsport 2 (ich glaube der heißt so) zulegen. Soll noch besser sein.
    Den Reifen fahren viele in der nationalen Szene (zumindest im Saarland)


    Im Regen zählt sowie so Grip mehr, als eine kürzere Übersetzung. :)


    MFG


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!