Hobby RC Modellbau

  • Habe einen 1:10 Tamiya Elektro. Bin schon seit mindestens einem Jahr auf der Suche nach einem guten Akku. Hab jetzt schon verschiedene Akkus probiert, musste sie aber alle nach spätestens 5 mal Fahren wieder umtauschen da sie entweder komplett fertig waren oder gar keine Leistung hatten. Und das obwohl ich sie immer am Anfang Schritt für Schritt geladen habe, sprich zuerst 0,5 Ampere dann 1 Ampere und so weiter. Verliere schön langsam die Lust daran. Wer kann mir helfen. Welche Akkus fahrt ihr und welche haben viel Leistung bei langer Lebensdauer. Danke schon mal im Voraus.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Ich fahre keine besonders teuren Akkus in meinem Hype. Stickpacks, einmal 3300er Team Orion (22€) und den NoName-Akku der beim Auto war, 3500er.


    Haben im Winter auch min. 30 Ladezyklen hinter sich gebracht, ohne Probleme. Fahrzeit: 12-15 min, Indoor Tourenwagen 1:10. ca. 60 min. Ladezeit bei 3 Amp.


    Die Akkus werden zu hause aufgeladen, vor Ort nochmal "aufgefrischt", dann fahr ich beide leer, aber nicht bis sich das Auto nicht mehr bewegt, sondern wenn die Power spürbar nachlässt höre ich auf (keine Tiefentladung). Wenn die Akkus abgekühlt sind kommen sie ans Ladegerät, lädt max. 3 Amp, DeltaPeak-Abschaltung automatisch (15mV/Zelle). Andere Leute kochen die Akkus mit 5 Amp, und haben auch keine Probleme, irgendwie behandelst du sie vielleicht falsch.


    Gruß
    Rudi

  • hallo zusammen


    leider habe ich für mein hobby keine zeit mehr dies führte zur aufgabe meines hobbys ich hatte zu meinen besten zeiten 3 1:8 buggys von protech, 6 mini z, 1 1:16 buggy, ein 1:8 glattbahnverbrenner und 2 1:5er verbrenner ich habe jetzt noch 1 1:5er den 1:16er buggy und die mini z mit jeder menge ersatzteile fals jemand interesse hat meldet euch sie suchen ein neues zu hause :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!