Beiträge von Hollywood




    Zur oberen der beiden angeführten Anzeigen:


    1. Das teilweise herausragende Niveau einzelner Forumsbeiträge wird jetzt sogar in den Automarkt geschleppt, prima!


    2. Deutsche Sprache schwere Sprache....;(

    Ich muss da auch mal was loswerden.


    Seit der "Wiederbelebung" der Nibelungenring-Rallye waren wir jetzt immer dabei und ich finde es echt schade dass diese Super-Veranstaltung so ein mickriges Starterfeld hat...
    Ohne die Retros knapp über 50 Starter, das hat diese Rallye nicht verdient!
    Ich kann nur sagen: Leute, kommt nächstes Jahr in den Odenwald, hier stimmt die Orga, die Prüfungen sind erste Sahne! Wo hat man schon mal 69 Kurven auf knapp 8 Kilometer...
    Also, vormerken für 2012!!


    Dies ist meine ganz persönliche Meinung und ich bin nicht vom Veranstalter geschmiert und ich bekomm auch keine Nenngeldermäßigung für dieses Lob...:rolleyes:


    Mfg


    Jochen

    Auch von uns ein dickes Lob an die Jungs vom AMC Coburg!
    Wir waren zum ersten mal dort und werden sicher wiederkommen!
    Kompaktes Gelände, super Organisation, tolle WP´s (mein ganz persönlicher Geschmack), da hat einfach alles gepasst!
    Danke an die Coburger für den schönen Rallye-Tag!


    Vielen Grüße aus dem Schwobaländle,


    Mfg


    Jochen

    Ich freu mich auf eine der schönsten 200er im gesamten Kalender und noch dazu unsere Letzte dieses Jahr. Trainieren is doof, wer´s nötig hat soll´s wenigstens im Rahmen der StVO machen... Und Schotter, was soll´s, gefahren wird was kommt und wenn´s pisst dann pisst´s halt, das hat Freiluftsport so an sich...
    Und ich freu mich dass diese geile Rallye endlich so viele Starter hat wie sie verdient!
    Allein Zotzenbach ist die Reise allemal wert, der Rest kommt on Top!


    In diesem Sinne,


    Bis morgen!
    MFg
    Jochen

    Hallo,


    also ich kann hier von Tape-, und Lochexperimenten auch nur abraten... Erstens ist es regelwidrig und zweitens hab ich das schon erlebt als wir noch Gr. G gefahren sind. Nach der DK hing plötzlich der nette Herr von der Abnahme morgens bei uns im Auto und hat an der Handbremse rumgerissen...
    So schnell schaust du gar nicht is der da und hat dich am Wickel wenn du da meinst was drehen zu müssen.


    Mein Tip: G ist G und so soll´s auch bleiben, also Finger weg von solchen Methoden, bringt doch eh nix. Die paar mal wo man ne Handbremse wirklich braucht kann man sie auch ganz normal bedienen wie es vorgesehen ist.


    Mfg


    Jochen





    Man hört von JEDEM Reifen Gegensätzliches...


    Ich persönlich halt nix von diesen ganzen No-Name-Pseudo-Sportreifen. Der Reifen ist (logischerweise) der einzige Kontakt vom Fahrzeug zur Straße und da sollte man meiner Meinung nach nicht sparen!
    Was nützt dir der billigste "Rennreifen" wenn du damit dreimal schneller abfliegst als mit nem gescheiten Semi-Slick?!
    Also ich hab im Markenbereich viel ausprobiert und kann sowohl Hankook als auch Kumho vom Preis-Leistungsverhältnis wärmstens empfehlen.
    Und wenn ich mir die nicht mehr leisten kann, dann hör ich auf!


    Mfg
    Jochen

    Hallo Leute,


    hab hier im Forum nix darüber gefunden, daher meine Frage:


    Hat jemand Erfahrung mit der Teilnahme an nationalen Rallyes in Finnland?


    Wo gibt´s die Termine?


    Was gibt´s zu beachten?


    Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte...


    Mfg


    Jochen

    Hallo Fotografen,


    auch wir suchen wieder Bildmaterial von uns.


    Startnummer 91, Peugeot 306, silber-blau


    Bitte per mail an jomelouli@t-online.de


    Und vielen Dank auch an die vielen fleissigen Zuschauer, die uns auf dem Rundkurs mit vereinten Kräften aus dem Graben gezerrt haben...


    Ich hoffe ich bin keinem über den Fuß gefahren...


    Mfg


    Jochen

    Danke für die Tips, liebe Fotografen!


    Ich frag mich allerdings, wie ich eure www´s auf den T-Shirts lesen soll, wenn ich 5. Welle voll vorbeirausch...:eek:


    Aber ich werd mir´s trotzdem zu Herzen nehmen und euch direkt über die HP´s ansprechen, soweit möglich...


    Vielen Dank, und macht weiter so, schliesslich haben wir was von euch und ihr von uns, und so soll´s doch sein!



    Mfg
    Jochen

    Ich bin ja wirklich voll eurer Meinung, wer Bilder und Videos verschenken will, solls tun!


    Aber warum filmt und fotografiert ihr Verschenker nie da wo ich fahre?:(


    Wenn ich hier eine "Bilderbitte" ins Forum stelle, bekomme ich leider oft gar nix zurück...


    Und bei all denjenigen, von denen ich schon mal was bekommen habe möchte ich mich hier nochmal herzlich bedanken! Man freut sich immer, wenn was rumkommt!


    Aber oft bleibt mir nix anderes übrig als zu löhnen, wenn ich Fotos haben will...


    Mfg
    Jochen

    Hallo,


    dann ist dieser TÜV-Mann nicht DEIN TÜV-Mann. Vielleicht hat er schlecht geschlafen...
    Diese Eintragungen sind in aller Regel kein Problem. Haarig wird´s manchmal bei so Sachen wie Fly-Off Handbremse, aber Sitze und Käfig trägt normal jeder ein.
    Such dir nen anderen oder probier´s mal bei nem DMSB-Sachverständigen, Liste auf der HP vom DMSB.


    Mfg
    Jochen

    Moin,


    unser Auto weist ähnliche Fahrverhaltensmuster auf wie deines.
    Wenn das Wetter Trockenreifen zulässt fahren wir vorne medium und hinten soft (Hankook), alles andere kannste vergessen.
    Wenn´s regnet und wir unsere "Regenreifen" (Serienreifen Uniroyal Rainsport1) hinten und vorne fahren wird selbst ein 205er zum absoluten Quertreiber, worauf man vorbereitet sein sollte um Kaltverformungen zu vermeiden...


    Mfg
    Jochen