Beiträge von Carbon

    Jenz
    komisch das es immer Leute geben muß, die ausfallend und beleidigend werden aber nie eine sachliche Diskussion hinbekommen.
    Anscheinend gibt es halt Stellen wo es durchaus sehenswert und spektakulär ist , aber es scheint auch welche zu geben die ganz einfach sch... sind. Und die sind momentan hier in der Mehrzahl.

    Meinst du nicht das die Sperrzone auf dem ersten Bild etwas übertrieben ist?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die FIA das so vorschreibt.
    Ich habe mal was gelesen von 15m-Vorschrift(nicht im Beitrag von Trainer abgekuckt) an einer Geraden.
    Das im Kurvenausgang usw. keiner was zu suchen hat bzw. mehr wie 15m notwendig sind versteht sich von selbst.

    Habe eben nach den 10.oo Uhr Nachrichten die Verkehrsinfo gehört. Da wurde mit einem Sprecher des ADAC die zu erwartenden Stau`s auf den A`s besprochen.Wegen der Urlaubsreisewelle. Da kamen Erlkärungen von einem Harley-Treffen irgendwo im Norden und weiß der Geier noch für Veranstaltungen in ganz Deutschland, aber von der Rallye-Deutschland ist nicht ein Wort gefallen.
    Hätten die Bayern irgendwo ein Spiel gehabt,hätte man bestimmt noch über Behinderungen um das Stadion herum erzählt.


    Traurig,Traurig

    Wie hat Kresta das fertig gebracht???
    Es wurde geschrieben in einer langsamen Rechtskurve??? Langsam sahs nicht aus. Ist er von rechts ober gekommen (Bilder auf rallye.sk) ?( und wenn ja wie ist er zum ersten Bild gekommen???


    Sagenhaft was die Cechen so alles hinkriegen ;)

    :D die sind schon wach geworden.
    Schau mal im Forum unter Absperrband. Nur scheinen die mit dem falschen Fuß aufgestanden zu sein.
    Und ich denke doch das man als Streckenposten keiner Fremdsprache mächtig sein muß um Zuschauer hinter die Absperrung zu schicken.
    Zur RAC hat mich auch kein Marshal auf deutsch angesprochen.
    Nur wenn diese ausländischen Fans sich verars... vorkommen, weil sie das von ihren Rallye`s nicht gewönnt sind ein Fernglas zu brauchen um ein Auto zu sehen, ist doch nur verständlich das sie nicht unbeding hören wollen.

    Ich habe eben im Forum unter "WM 2004 ?" einen Beitrag geschrieben ohne diese hier vorher zu lesen.
    Doch als ich die Bilder hier sah ist mir der Kaffee wieder hoch gekommen. 8o Denn es hat sich bestätigt was sich voher angekündigt hat. ;(


    Das ist ja der Gipfel der deutschen Gründlichkeit.
    Es ist bekannt,daß ein deutscher Ing. auf ein einberechnetes Teil 300% Sicherheit draufpackt aber diese Leute waren wohl 2mal auf der Ing.schule.


    Mit Rallye-Magazin haben wir doch eine recht gute Plattform unsere Meinung zu sagen. Also gebt hier so viel wie möglich "sachliche" Kommentare und Meinungen zu diesem Thema ab und ich bitte die Redaktion diese dann nach der Deutschland-Rallye einmal zu sammeln und an den ADAC,FIA,DMSB usw. zu schicken.
    Einfach nurmal so als Info für diese Leute.
    Schließlich sind wir ja Ihre Kundschaft oder nicht? ?(?(


    Schade das es keine "bei nichtgefallen,Geld zurück" Garantie gibt. :D:D:D

    Zum Anfang: ich drück die Daumen, daß die WM hier bleibt(auch wenn ich vom letzten Jahr enttäuscht bin).
    Fakt ist aber, andere WM-Rallyes in EU haben ein gewisses Flair, welches die deutschen nicht hinbekommen. Alles viel zu steril. Wenn ich schon die Kommentare in der MSa lese, kommt mir die Wurscht.


    "Zuschauer dürfen sich ausschließlich in den für Ihnen abgesperrten Raum aufhalten" / "Alle anderen gefährden die Rallye und sich selbst"


    DAS IST JA WOHL DER GRÖSSTE BLÖDSINN DEN ICH JE GEHÖRT BZW. GELESEN HABE.


    Wir sind doch keine Fußballfans, die sich zu abertausenden in ein Stadion stopfen lassen.
    Wir wollen eben diesen Rallyesport mit all seinen Reizen.


    Vorschlag: Zuschauerlenkung:ja , aber bitte nicht so.
    Wenn man wieder dazu übergehen würde mehr Streckenposten (fähige natürlich) auf der WP zu verteilen kann mann doch auch das Zuschauerproblem (wenn`s überhaupt eins ist) in den Griff bekommen.
    Wenn jeder Zuschauer etwas vernüftig denkt (seinen Müll mitnimmt,nicht auf der WP umherläuft,nicht unbedingt die WRC`s bei der Vorbeifahrt anfassen muss usw.) dann kann man doch auch dahin gehen wo es für jeden am schönsten zu sein scheint.
    Dann hat auch wieder die WM in Deutschland ihren Reiz und ich fahr auch wiedermal hin.


    Wer hindert eigentlich die Massen von Leuten bei der Tour de France die Radler umzuschuppsen??? Da regt sich keiner auf.Wird ja auch stundenlang im TV übertragen,LIVE versteht sich.


    Ich denke auch, das die Vermarktung in den Medien eine große Rolle spielt,sei`s TV oder Print. Da hängt Deutschland nun mal nach(RMag hat den Anfang gemacht,top). Ich glaub nicht das Richards begeistert ist, daß sein WRC-Zirkus eine einstündige Zusammenfassung von RTL bekommt ,die eine Woche später ausgestrahlt wird,zu einen Zeitpunkt wo die Auschreibung für das kommende Jahr fast fertig ist;-)


    Gut nun.Trotz allem Frust wünsch ich mir das es im nächsten Jahr weitergeht und drück die Daumen

    Ganz so viel Oktan sind es nicht.
    Die FIA zugelassenen Benzinsorten mit Daten und Preisen kann man sich auf den HP`s von "Knüttel" , "Elf" oder "Shell-Racing" anschauen.
    Das ist übrigens dieser Gummibärchengeruch an den FIA-Tankstellen. Das Zeugs soll wohl auch nicht ganz gesund und verdammt entzündlich sein(wäre ja schlimm wenn nicht;-) )
    Der Verbrauch von Gruppe N-Autos liegt übrigens auch schon zwischen 40 und 65 Liter,je nach Einstellung.
    Kraft kommt von Kraftstoff.

    Mit dem nass machen ist keine so gute Idee, es sei denn man hat genug Zeit alles Wasser unter den Klebern weg zubekommen. Das Risiko, eine Nummer zu verlieren ist da recht groß und das das Ärger gibt ist ja wohl bekannt. Die beschriebene "trockene" Variante ist ok.
    Noch nen Tip: klebt zuerst die hintere Nummer auf (bei 2-stelligen natürlich) und lasst die vordere ein paar mm über die ander überstehen (überlappen).Das hat zwei Vorteile: wenn mann die zweite Nummer nicht gerade genug hin bekommt, ensteht kein Spalt zwischen den Nummern, bei dem der Lack durchschielt und man verringert das Risiko eine Nummer zu verlieren z.B. durch Hecken,Reifenstappeln o.ä. an denen man entlang schrammen kann(muß:-) ) oder durch Unterluft bei schlecht klebenden Nummern. Wir kleben auch noch vor bzw. halb auf die erste Nummer einen Streifen Tesa.


    Viel Erfolg

    Damit man nicht denkt ich würde nur nörgeln:


    Es wird in so vielen Sportarten bis in die Regionalliga im TV berichtet. Warum nicht über den Rallyesport.
    Ganz einfach mal auf die DM bezogen:
    Diese "eine" Firma macht die Bilder zur Rallye.Diese eine Firma bekommt das Recht sie zu vermarkten(sollte aber im Einklang mit dem Sportbehörden geschehen,sonst kauft`se noch RTL,-) ). Man sollte kleineren Sendern das ganze ordentlich schmackhaft machen(MDR machte den Anfang) Dann sollten die Sender es wie mit dem Fußball machen, erstmal eine halbe Stunde durch den Sportgemüsegarten und dann mal eine viertel Stunde nen schönen Bericht über den letzten DM-Lauf.Ordentlich gemacht ist das doch eine feine Sache. Dazu noch mit dem DM-Kalender abgesprochene feste Sendetermine und das könnte klappen. Und wenn das dann funktioniert, werden sich manche Sender auch bestimmt für regionales Rallyegeschehen interessieren.
    Oder nicht?????????????????????

    Sorry, aber ich kann auf die Fan`s die in roten Hosen ,Jacken,Mützen,Schuhen,Socken,Hemden oder Unterwäsche 300,-EUR für einTicket zur F1 bezahlen und dann eventl. noch RTL-Rallye schauen gerne verzichten. Denn genau diese Leute (die breite Masse) machen diesen Sport zu dem was er in Zukunft sein wird. Ein Medienspektakel ala F1. Warum kann man nicht einfach die Menschen, die seit Jahren der Rallye-WM hinterher pilgern, mit ordentlichen TV-Berichten wieterhin begeistern, auch wenn man mal nicht nach ??? fahren kann zum zuschauen. Bei der F1,Tennis,Fußball und weiß der Geier was geht`s doch auch. Ich, als Aktiver, verspreche mir von einer Rallye-Berichterstattung mehr als dieser Nonsens bei RTL in Form einer Kurz/kürzer Sendung mit dem Hintergrund genung Zuschauer für die Deutschland-Rallye auf RTL zu gewinnen. Es ist ein Komerzsender(gut, welcher nicht) und es bleibt einer.
    Was hat der Rallyesport in Deutschland von den Zuschauern aus der breiten Masse. Meiner Meinung nach nix. Es wird weder Geld in die DM investiert , geschweige denn in den nationalen Sport. Ich bin hier nicht als "Schwarzmaler" unterwegs, auch wenn`s so scheint, aber so wird da nie was draus.
    Und glaubt mir, solange Armin oder ein anderer Deutscher nicht einen WM-Lauf gewonnen hat, wird sich RTL oder ??? einen Sch... darum kehren mehr zu machen, wie im Moment im TV erscheint.Hauptsache man hat die Rechte auf irgendwelche Bilder, denn Armin könnte ja mal....!!!

    ;(;(;(;(


    Das war wohl die schlechteste Berichterstattung die je gesehen hab.(ok,war ja von RTL nicht anders zu erwarten)
    Den Hackennasigen Dönerverkäufer(sorry) mit seinen Statement zwischendurch können sie heimschicken.Der Kommentator der "bewegten Bilder" hatte es wahrscheinlich auch eilig. Denn so wie er das runtergerasselt hat????? Und seinen irrwitzigen Sarkasmaus kann er auch sein lassen. Von wegen 30 min. Also 2,5 min Geschwafel am Anfang, dann 5 min 1.Etappe und fast 3 Minuten Informationen warum die Jungs dort son "Durscht" haben. Aber dann wieder ca. 7min Werbung.Ist ja richtig viel Rallye.
    Sie sollten es lieber Leute machen lassen die Ahnung davon haben. Denn so wie RTL im Vorfeld auf die Kacke haut und dann so einen Bericht hinzaubert , machen sie sich bei Rallyefans einfach nur lächerlich.

    Driftmaster280


    Nicht das das falsch verstanden wurde mit den " Hinterherfahrern". Ich meine nicht die die ab dem Mittelfeld nach hinten ins Ziel kommen. Ich meine die Fahrer(ohne jemanden zu Nahe zukommen), die es nicht gebacken bekommen mal zügig um de Ecken zu fahren,die solls ja geben;-). Dazu zählen auch diejenigen, die das nötige Kleingeld haben, ein gutes Auto zu fahren aber halt vor jeder Kurve eine Gefahrenbremsung einleiten. Ich denke die meint auch J.Walther. Und ich hege den Verdacht das genau diejenigen sich von der F2005 ware Wunder erwarten und sie auf einmal Topzeiten fahren können. Dies wird wohl ein Traum bleiben.


    Es wäre doch mal schön wen jemand vom DMSB, der das ganze mit ausgeheckt hat, sich hier äußern würde, welchen Hintergrund die Maßnahmen haben sollen.
    Ich habe nirgendwo ein Bericht des DMSB gelesen, der die Sportler darüber mal informiert warum,wieso usw. , oder habe ich was übersehen??? oder interessiert die Leute die Meinung Ihrer "Kunden" nicht????

    DKmot


    Sicher kann auch da die Post abgehen, warum nicht.
    Aber die F2005 ist in Sachen Motor doch sehr nahe an das A-Reglement angelehnt. Und was ein Gruppe A-Motor kostet brauch ich hier wohl nicht zu sagen.


    Was sollen denn die machen die sich seit Jahren Stück für Stück ein gutes F-Auto zusammengespart haben?
    In welches unzählige Stunden Arbeit,Nerven,Geld und womöglich noch nen Ehekrach investiert wurde.


    Umrüsten....??????????verkaufen...???????????


    @J.Walther


    Auch hier muß ich dir recht geben, die machen was sie wollen.
    Als das Gerücht F 2005 aufkam habe ich sofort beim DMSB angerufen und mich erkundigt.
    Sie sagten: es solle eine Klasse zwischen der jetzigen F und der H sein. Und außerdem wäre es sowieso nicht spruchreif.
    Ich fragte ob vorher eine Veröffentlichung gemacht würde um noch dagegen angehen zu können (Ich stelle GFK-Teile für den Motorsport her/hat also auch wirtschaftliche Gründe) : ja,ja bekam ich zur Antwort.
    Und nun ist es einfach beschlossen worden und weils Spaß macht werf das ganze noch 3mal übern Haufen.


    Schön... ich hab mich rießig gefreut!!!!!!!!!!!!!

    DKmot
    Ich meine damit, wenn ich nen Auto nehm und Käfig rein und ab geht`s dann kann es doch nur ein G-Auto sein. Hab ich ja auch nix gegen. Aber nur weil man der Meinung ist wenn ich hier was ändere und da was bastel weils halt schön ist , hab ich nen F- Auto und fahr allen davon.Und nen gängiges F Auto unter 5000 EUR aufzubauen...??? Da muß man meiner Meinung nach schon buchhalterische Fähigkeiten haben.
    Ich hatte mal den Versuch gestartet neben unserem aktuellen Rallyeauto nen 16V Golf für F und H aufzubauen : Auto 1500 DM (Einbruchschaden,Motor..reden wir nicht drüber..war platt) OMP-Zelle 2200 DM , Sitze 1400 DM , Gurte 700 DM , Ersatzteile von VW wie Buchsen etc. was halt bei nen alten Auto Verschleiß ist ca. 400 DM So, da war ich bei ca. 3000 EUR und das Ding ist nicht mal gefahren. fehlen Fahrwerk, Bremse, Reifen und halt nen bissel Motor. der sollte nicht mal übermäßig aufgeblasen werden.Da war ich raz faz bei über 7000 EUR. Und wer jetzt sagt lass den Motor Fahrwerk usw. wie`s ist dann hätt ich gleich nen G-Auto bauen können.
    Fakt ist: wer Rallye fahren will muß sich über die Kosten im klaren sein. Und wenn das Budget nur ein G-Auto zulässt dann muß ich eben erstmal G fahren.Ich will niemanden als "G-Fahrer" abstempel.Ist ja auch ne fahrerisch reizvolle Gruppe solang es fair bleibt.


    Mann sollte mal die Zuschauer an der Streck darüber informieren was dann so rumfahren wird.
    Niewieder da Ansauggeräusch vom Onkel Weber, niewieder das brüllen einer Renneinspritzung.... ob die das toll finden???


    @J.Walther
    Den Verdach mit den Hinterherfahrenden habe ich auch, wollte aber keinen auf den Schlips treten. Aber es schein sich wohl zu bewahrheiten.
    Für jemanden der sagt "der ist nur so schnell, weil sein Auto besser geht" ist die F-2005 der Weg des geringsten Wiederstand in der Hoffnung mal nach vorne zu kommen.

    Kosten einsparen??? ich glaub das geht nach hinten los.
    Sein wir doch mal ehrlich, wer sich bis jetzt keinen F-Cossi leisten konnte der wirds auch in Zukunft nicht leichter haben. Dazu zähle ich übrigens auch.
    Das ist doch nur eine weiterentwickelte Gruppe G. Da wird doch eh seit Jahren besch... was das Zeug hält(ohne jemanden zu nahe zu treten) und in der F-2005 wirds genauso werden.Das Motorentuning wird meiner Meinung nach nicht billiger und nen 6-Gang bekommt man wahrscheinlich billiger wie sich die gewünschte Übersetztung ins Orginalgehäuse bauen zu lassen. Was mach ich mit nem 16V Golf nach F2005-Reglement????
    Da lacht sich jeder Straßenheitzer krum und schief wenn er das Ding auf der WP sieht ,wie man mit ner Glanzeinlage um de Kurven fliegt und dann am Berg gehts fast aus. Sein Auto hat wahrscheinlich 50 PS mehr (alles eingetragen natürlich).
    Wir fahren auch nicht das leistungsstärkste Auto , aber wir fahren nicht hinterher.Da muß man halt mal Gas machen. Wenn einer mehr Geld ins Auto investiert,bitte, soll er doch.Ist doch auch sein Hobby.Das man Rallye nicht zum Nulltarif bekommt weiß wohl jeder.
    Und in Zeiten, wo die NASA auf den Mars will, verbau ich keine Technik von gestern.
    Sorry, aber ich bin absoluter Gegner der F2005.
    Wenn das Reglement so kommt wies jetzt ist, werden wir an keiner 200er Rallye mehr teilnehmen.

    Und @DKmot-"Sicherheitseinrichtung rein und ab gehts..." DANN FAHRT GRUPPE G dafür wurde sie geschaffen.