Beiträge von el Maverick

    Die Idee kam mir bei der Übertragung der Rallye Sardinien bereits, als ich die Staubwolken hinter Ogier gesehen habe.
    Angenommen man würde mit allen Gravelcars, irgendwelchen Servicefahrzeugen, VIP-Bussen, etc. bis zur Schließung der
    WP diese befahren, müsste doch schonmal ein guter Teil des losen Schotters weg sein...


    Leider nur in der Theorie...
    1. Öffentliche Strassen dürfen nicht so schnell befahren werden das der Schotter abgetragen werden kann. Da die Ouvreure vor jedem Start über die Prüfung fahren wäre die Strasse ja bereits freigelegt. Dies bringt mich zu Punkt...
    2. Ideallinie... kann nicht konsequent gefahren werden da es immer Gegenverkehr geben wird/kann.
    3. Würden die Herren Ogier/Capito auch dann noch einen Grund finden um zu jammern ;)

    Haha, immer wieder diese beiden Ärsche... Sitzen zuoberst auf dem Thron und jammern sich von Rally zu Rally... elende Horsts... denen sollte mal einer Respekt und anstand gegenüber anderen beibringen. Andere (z.B. Citroen) reissen sich den Arsch auf um wieder an die Spitze zu kommen, dann gewinnt der Meek die Rally und das einzige was du hören kannst ist "ach, ich musste die Strecke säubern, da kann ich ja nicht gewinnen" ***** modh


    Es Grüsst ein richtig angepisster Ex Rallyfahrer

    Haha... was haben sich die Leute da im Matsch langelegt (oder die Beine zugedreckt weil wieder so ein oller WRC dürch die Pfütze rollte) bis einer auf die Idee kahm da n bissel Sägemehl hinzustreuen...
    Aber das mit den Übernachtungen scheint mir ein Problem zu sein...

    Nun, manche brauchen einen "tritt in den Hintern" in form der "Degradierung" um zu erwachen und den Frust in Konstanz/Tempo umzuwandeln... Anderen musst du den Kopf tätscheln und ihnen gut zureden...
    Ob ich den Schritt zu Hyundai und weg von M-Sport gewagt hätte...? Glaube nicht. Nur weil Loeb oder Ogier ein Winnerteam auf die Beine stellten, muss das nicht heissen das dies der richtige Weg ist...
    Viel Glück Thierry, egal welchen Weg du gehst!

    Ach nöö, mein Gott Walter... wie wäre eine Mischung aus Sackhüpfen, hau den Lukas, Büchsen werfen und malen nach Zahlen?? Das ganze wäre sicher super zu vermarkten fürs TV.
    Ich höre den Ogier schon jammern weil sein Sack (ja das Wortspiel ist beabsichtigt:-) zu klein ist und er sich bücken muss... Auch hat er bestimmt den kleinsten Hammer (auch das ist absichtlich so formuliert) beim hau den Lukas... Beim werfen trifft er nur seine eigene Büchse (ev. noch die von Jos...:-) und natürlich hat er als einziger nur stumpfe Malstifte...
    Unbestritten ist er ein SUPER Rally Fahrer (momentan so ziemlich der beste), aber er soll FAHREN und nicht immer jammern und wie ein kleines Kind immer rumheulen.
    Naturlich würde ich mich auch beklagen, aber doch nicht bei jeder Möglichkeit die sich mir bietet. Es ist wie bei uns in der Schweiz mit den Bauern; je grösser der Hof umso mehr wird gejammert...

    Scheint eine arg verzwickte Lage zu sein... Einerseits bin ich der Meinung das auch Neuville ein Zeitstrafe verdient hat, anderseits kann er nichts dafür das diese nun vom vorherigen Fahrer abgeräumt wurde. Auch kann sich keiner sicher sein in welchem Zustand die Chikane ist wenn ich da mit 200 angedonnert komme und nur die Hälfte sichtbar ist. Wie verhält es sich beim verschieben der runden Strohballen?? Die kann der Streckenposten unmöglich wieder alleine richten...!
    Alles in allem scheint mir (aus der Ferne betrachtet) dies die richtige Lösung zu sein; Ridemann ja, Neuville nein.

    Haha, die französische Heulboje hat deutsche Schützenhilfe erhalten... Bitte lieber Jos, hör mit dem Mist wieder auf. Bis jetzt hatte ich dich als fairen Sportsmann gekannt, dies würde ich gerne so in erinerung behalten... oder ist das eine Art Vorbereitung auf den Job bei Mc Laren??
    Bravo Meek, super Job gemacht.

    Ich bin ehrlich, auch ich bin wärend meiner WM Zeit WPs vor dem RECCE abgefahren, jedoch wie es sich gehört mit erlauptem Tempo, besonders in den Dörfern. Natürlich ist es verboten das ist und war uns klar. Und das es "unfair" ist ist auch richtig. Jedoch bin ich die Rallys noch nie gefahren, andere schon 3,4,5 und nochmehr mal, ist ja auch nicht "Fair". Das dass so ist, ist nunmal so und lässt sich nicht ändern. Das es die Anwohner ärgert ist auch logisch und dafür hab ich (zumindest heute) absolutes Verständniss.
    Lange Rede kurzer Sinn; Benehmt euch, respektiert die Mittags und Nachtruhen und denkt auch mal an die die es stört das ihr mit dem Auto da rumgurkt.

    Sorry Andi, aber diese Aussage ist ja mal voll fürn A... Ich mag weder Fussball, den ganzen Olympischen Dreck noch Billiard oder Springreiten. Soll es mir deshalb egal sein ob es den Mist gibt? Eigentlich schon, trotzdem gibt es Leute die das sehen wollen und das soll man auch tolerieren. Mal von all den Arbeitsplätzen abgesehen...


    Was die Zuschauerzahlen betrifft; geht mal an die "Monte" und sagt nochmal es hat nicht viele Zuschauer. Jeder Veranstalter wäre froh er hätte nur einen Bruchteil der Besucher.

    Sooooooorrrrryyyy Jungs, ich hab da irgendwas verwechselt. Ich meinte natürlich Wiegand und nicht Wallenwein. Weiss auch nicht wie das passieren konnte. Ist aber auch zum verwechseln ähnlich, beide fangen mit S+W an=)
    Ich hoffe ihr verzeiht mir den Fehler...

    @lancia 037; meine Aussage von wegen "gut zum Punktesammeln" bezog sich alleine auf Hirvonen und Sordo!
    Wie gesagt meine Favoriten sind Neuville,Mikkelsen, Wallenwein. Östberg hat seinen nr.1/2 Status schon, den zähle ich jetzt mal dazu.
    Ich hoffe du hast mich jetzt richtig verstanden:D Ich persönliche halte ziemlich viel von den drei Jungen. Mit Andreas bin ich schon gefahren, für Neuville war ich mal als Wetter/Streckenspion unterwegs und Wallenwein ist ein schneller und ineligenter Junge.

    Haha, ziemlich späte Einsicht Moinseur Yves Maton. Wie ignorant und selbstverliebt diese Truppe ist durfte ich am eigenen Leib erfahren.
    Meiner Meinung nach gibt es nur 3-4 Fahrer denen ich ein Auto geben würde und weder Sordo noch Hirvonen ist einer davon ( meine Favoriten- Neuville, Mikkelsen, Wallenwein ). Zum Punkte sammeln sind sie ja ok aber winnertypen sind beide nicht. Nicht falsch verstehen aber die werden nie Weltmeister. Wer im Schatten einer Tanne aufwächst wird nie gross.
    Und jetzt ein grosses; ooooooooooooohh für Citroen;(

    Hallo
    Ich wäre am 405 T16 Pikes Peak interressiert. Basis Tamiya mit dem Renaisance Kit? Könntest du mir ein paar Detailbilder zukommenlassen? Wie hoch ist der Preis mit Versand? Schweiz intern natürlich.
    Gruss, Marco