Abfahren WP der Deutschland Rallye

  • Hallo Freunde, ich wende mich auf diesem Weg an Euch, weil ich glaube das ihr es so versteht. Ich bin nicht nur WP Leiter der Blankenheim,...


    André Weber

  • Guten Morgen,
    da meinen einige Leute sie müßten sich über alle Regeln hinwegsetzen:mad:!!!!!

    Wenn ihr jemanden erwischt,sofort melden damit denjenigen die Lizenz auf Lebenszeit entzogen wird!!!!!!


    Die schaden nicht nur sich selbst...Nein,die machen auch noch UNSEREN Sport kaputt!!!:mad::mad::mad:


    Das auch noch in einem Bundesland,wo es fast gar keine Rallyes mehr gibt und die Veranstalter es sowieso ungleich schwerer haben eine Rallye genehmigt zu bekommen als in anderen Bundesländern...tztztz:mad:


    Fasst diese Betrüger und der deutsche Rallyesport wird es euch danken!!!:]:]:]


    Schönen Sonntag noch....

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Sicherlich ist es ein Unding, das einige Teams meinen, sie müssten schon im Vorfeld die WPs abfahren. Aber: Ein Lizenzentzug auf Lebenszeit ist wohl doch ein bisschen übertrieben. Denn wenn man das immer machen würde, hätten wir - wohl leider wahr - ein stark ausgedünntes Feld in WRC, ERC und auch, wenn das ja kaum noch möglich ist bei so wenigen Teilnehmern, in der DRM. Mein Vorschlag wäre, wie es im Fall Betti gehandhabt wurde, Startverbot bei der jeweiligen Rallye. Er wurde damals durch ein Foto überführt.

  • Die Fahrer werden in der Masse nie schlau. Es interessiert sie sowieso nicht, ob diese WP, eine andere oder eine ganze Rallye stirbt. Ich bin seit 37 Jahren dabei und es hat sie damals nicht interessiert und es interessiert sie heute nicht. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal am 20. August zum Recce vorbeischauen.
    André, für Dich ist das doppelt bitter, weil Du in der Region wohnst. Wir haben das besser, wir reisen 10 Tage vorher an, inzwischen kennt man uns, wir benehmen uns anständig und sind freundlich und wenn der letzte Müll, den die Zuschauer hinterlassen haben, weggeräumt ist, sind wir wieder für knapp 12 Monate verschwunden.
    Lass Dich nicht entmutigen! Bei unserem nächsten Treffen gebe ich eine Runde Eifelchampus !


    Helmut Eberhardt

  • Sicherlich ist es ein Unding, das einige Teams meinen, sie müssten schon im Vorfeld die WPs abfahren. Aber: Ein Lizenzentzug auf Lebenszeit ist wohl doch ein bisschen übertrieben. Denn wenn man das immer machen würde, hätten wir - wohl leider wahr - ein stark ausgedünntes Feld in WRC, ERC und auch, wenn das ja kaum noch möglich ist bei so wenigen Teilnehmern, in der DRM. Mein Vorschlag wäre, wie es im Fall Betti gehandhabt wurde, Startverbot bei der jeweiligen Rallye. Er wurde damals durch ein Foto überführt.


    Nur eine Sperre für die jeweilige Rallye halte ich schlichtweg für Nonsens!!! Diese Fahrer werden es dann bei der nächsten Rallye genauso wieder machen!!!
    Auf Lebenszeit ist vielleicht ein wenig übertrieben,aber dann eine Sperre für 1 Jahr oder sowas in der Art.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Es interessiert sie sowieso nicht, ob diese WP, eine andere oder eine ganze Rallye stirbt. Ich bin seit 37 Jahren dabei und es hat sie damals nicht interessiert und es interessiert sie heute nicht. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal am 20. August zum Recce vorbeischauen.

    Ich bezweifle tatsächlich, dass es die Fahrer nicht interessiert, ob eine Rallye stirbt. Woher willst du das denn eigentlich wissen? Das ist bestimmt nicht ihre Absicht, wenn sie im Vorfeld die WPs abfahren.
    Was werde ich beim Recce erfahren? Das Einige ihren Aufschrieb bereits fertig haben?
    Irgendwie erschließt sich der Sinn deines Textes mir nicht so ganz.

  • Ich bezweifle tatsächlich, dass es die Fahrer nicht interessiert, ob eine Rallye stirbt. Woher willst du das denn eigentlich wissen? Das ist bestimmt nicht ihre Absicht, wenn sie im Vorfeld die WPs abfahren.
    Was werde ich beim Recce erfahren? Das Einige ihren Aufschrieb bereits fertig haben?
    Irgendwie erschließt sich der Sinn deines Textes mir nicht so ganz.


    Woher ich das wissen will, habe ich eigentlich geschrieben! Aus 37 Jahren Erfahrungen als Rallyeleiter und selbst aktiver Fahrer. Ich habe auch von der Masse geschrieben, nicht alle! Ich habe auch nicht von Absicht geschrieben sondern von egal, also Gleichgültigkeit.
    Was Du beim Recce sehen wirst? Jede Menge Leute, für die die StVO nicht gilt und denen es völlig egal ist, ob am Wegesrand gerade ein Winzer versucht, seinen Weinberg zu bearbeiten.

  • Die einfachste Lösung wäre es wohl, die WP Pläne einfach erst kurz vorher zu veröffentlichen, klar wüssten es die Einwohner, aber nicht die breite Masse ;)


    Und es sind ja nicht nur immer die Fahrer die die Strecke abfahren, sondern auch Zuschauer, die jetzt z.b. beim Festival waren und gleich schonmal gute Punkte rausssuchen wollen :(

  • Was ist denn gegen Zuschauer oder Fotografen zu sagen, die die Strecke vorher abfahren? Ich mache das auch manchmal.

  • Ich bin ehrlich, auch ich bin wärend meiner WM Zeit WPs vor dem RECCE abgefahren, jedoch wie es sich gehört mit erlauptem Tempo, besonders in den Dörfern. Natürlich ist es verboten das ist und war uns klar. Und das es "unfair" ist ist auch richtig. Jedoch bin ich die Rallys noch nie gefahren, andere schon 3,4,5 und nochmehr mal, ist ja auch nicht "Fair". Das dass so ist, ist nunmal so und lässt sich nicht ändern. Das es die Anwohner ärgert ist auch logisch und dafür hab ich (zumindest heute) absolutes Verständniss.
    Lange Rede kurzer Sinn; Benehmt euch, respektiert die Mittags und Nachtruhen und denkt auch mal an die die es stört das ihr mit dem Auto da rumgurkt.

  • Ich bin ehrlich, auch ich bin wärend meiner WM Zeit WPs vor dem RECCE abgefahren, jedoch wie es sich gehört mit erlauptem Tempo, besonders in den Dörfern. Natürlich ist es verboten das ist und war uns klar. Und das es "unfair" ist ist auch richtig. Jedoch bin ich die Rallys noch nie gefahren, andere schon 3,4,5 und nochmehr mal, ist ja auch nicht "Fair". Das dass so ist, ist nunmal so und lässt sich nicht ändern. Das es die Anwohner ärgert ist auch logisch und dafür hab ich (zumindest heute) absolutes Verständniss.
    Lange Rede kurzer Sinn; Benehmt euch, respektiert die Mittags und Nachtruhen und denkt auch mal an die die es stört das ihr mit dem Auto da rumgurkt.


    Was ist das denn für ein Text die anderen sind die Rallye schon öfter gefahren .Meine Fresse.Ich finde das höchstgradig unsportlich und nicht tollerierbar .Aber oft bzw.sehr oft kommen die Streckeninfos doch von Offiziellen oder Zeitmessern die dann einen auf scheinheilig machen.Ich sage wo kein Kläger da kein Richter.Solange sich nur die ehrlichen Wettbewerber über diese unsportlichen Drecksäcke in einem unwichtigen Forum aufregen und diejenigen die wirkliche Prokura besitzen einfach drauf S....... wird sich niemals was ändern.



    Übrigens habe ich im Vor-Vorfeld der Rallye-Deutschland auch schon einen Teilnehmer mit einem Bayrischen Evo X Schwarz in der gegend gesehen und später dann in einem Auto mit einheimischen Kennzeichnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von FOCUS ()

  • Die Fahrer werden in der Masse nie schlau. Es interessiert sie sowieso nicht, ob diese WP, eine andere oder eine ganze Rallye stirbt. Ich bin seit 37 Jahren dabei und es hat sie damals nicht interessiert und es interessiert sie heute nicht. Wer das nicht glaubt, kann gerne mal am 20. August zum Recce vorbeischauen.
    André, für Dich ist das doppelt bitter, weil Du in der Region wohnst. Wir haben das besser, wir reisen 10 Tage vorher an, inzwischen kennt man uns, wir benehmen uns anständig und sind freundlich und wenn der letzte Müll, den die Zuschauer hinterlassen haben, weggeräumt ist, sind wir wieder für knapp 12 Monate verschwunden.
    Lass Dich nicht entmutigen! Bei unserem nächsten Treffen gebe ich eine Runde Eifelchampus !


    Helmut Eberhardt


    Hallo Helmut,
    was ist denn Eifelschampus ????????????


    Grüße vom "Schaffner"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!