Beiträge von Rallyefan97

    Hallo, bald geht es los und mich würde mal interessieren was ihr alles so im Gepäck habt an der Strecke. Ich will jetzt nicht wissen was ihr zu essen dabei habt , aber vielleicht hat der ein oder andere ja noch einen heißen Tipp was man noch so nützliches einpacken kann.
    Ich habe z.b. in den Weinbergen ein Fernglas dabei.


    Liebe Grüße


    Hey,
    also ganz nützlich ist immer ein kleines Taschenmesser, falls man im Getrüpp oder so steht und sich etwas Platz machen muss (!!!! Keine Flurschäden verursachen!!!!).
    Ebenfalls sind Regencapes von Vorteil, da in den Weinbergen öfters ein kurzer Schauer vorbeikommt und da finde ich Regenschirme o.ä. sehr unpraktisch.
    Ich habe auch jedes Jahr ein kleines Sitzkissen dabei, falls man etwas früher an der Strecke ist und sich davor noch etwas entspannen möchte.
    Auf jeden Fall gehören Getränke, etwas zu Essen und natürlich das Programmheft in den Rucksack

    Moin zusammen,


    gibt es eigentlich irgendwo eine Liste "in STARTREIHENFOLGE"?
    Habe ich bis jetzt noch nicht gesfunden.
    Die Startreihenfolge ist ja eine andere, wie die Nennungs-Liste.


    1.
    Thierry Neuville
    153
    14 27 11 15 23 29 30 4
    2.
    Sebastien Ogier
    132
    26 5 25 28 16 0 22 10
    3.
    Ott Tanak
    107
    18 3 5 19 27 0 5 30
    4.
    Esapekka Lappi
    70
    6 17 0 13 4 17 15 0
    5.
    Daniel Sordo
    60
    0 0 18 12 15 15 0 0
    6.
    Andreas Mikkelsen
    57
    3 18 14 6 13 0 2 1
    7.
    Jari-Matti Latvala
    55
    17 6 8 0 0 0 6 18
    8.
    Elfyn Evans
    52
    8 0 0 10 8 19 1 6
    9.
    Mads Ostberg
    48
    0 8 0 0 0 8 10 22
    10.
    Kris Meeke
    43
    17 0 15 4 7 0 0 0
    11.
    Craig Breen
    39
    2 18 0 0 0 6 8 5
    12.
    Hayden Paddon
    34
    0 10 0 0 0 0 12 12
    13.
    Teemu Suninen


    So wird die Reihenfolge der WRC sein und der Rest startet dann hinterher

    Hallo, wir fahren dieses Jahr zum ersten mal zur Rallye Deutschland, könnte mir jemand ein paar Tipps für gute Zuseherpunkte geben?
    Highspeed bzw Mutpassagen würden mich am meisten Interessieren, und nicht unbedingt überfüllte Zuseherpunkte. WP Mittelmosel würd ich gerne ansehen und gibts bei der Panzerplatte auch etwas erreichbares außerhalb der offizellen Zusherpunkte? Und wie viel vorher sollte man bereits an der Strecke sein?


    Mfg und Danke schonmal


    Also WP Mittelmosel ist eigentlich sehr vielfältig
    Wenn du in die Weinberge willst, findest du immer ein paar Ecken, gerade bei Klüsserath.. vorausgesetzt du hast keine Ansprüche, weil man findet immer eine passende Stelle in den Weinbergen
    Die Panzerplatte ist eine Sache von Recherche und Erfahrenen.. zum ersten Mal hab ich es per Zufall probiert
    Schau dir ein paar Onboards an und analysiere etwas..
    Bei WP "Römerstraße" kann ich die ersten Kilometer empfehlen, da sie sehr schnell sind.. Ansonsten den Sprung auf die Hauptstraße welcher als ZP ausgewiesen ist und es da einige Abflüge im letzten Jahr gab


    Ich wünsche ganz viel Erfolg und als kleinen Tipp noch: Schau mal auf rallyekarte.de


    LG aus Thüringen

    Kann mir jemand paar Infos zur WP 16/17 "Grafschaft" geben? Scheint ein anderer Streckenverlauf zu sein als in den vergangenen Jahren. Die Kehren bei Veldenz sollen ja immer gut sein, aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp für eine gute Ecke


    Danke im Voraus

    Hallo liebe Leute,


    kann mir jemand einen Tipp für die WP "Sauertal" geben? Irgendwie kann ich mich mit der WP nicht so anfreunden und ich würde aber schon sehr gern die 1. Prüfung sehen.


    Danke an euch schonmal.


    PS: Noch 10 Tage!!! Vorfreude riesig!!! :cool::cool::cool:

    Also ich könnte dir am Samstag die Prüfung "Stein und Wein" empfehlen. Da ist in der Nähe vom Betonsteinwerk (im Programmheft auch eingezeichnet) eine Spitzkehre im Wald. Die war im letzten Jahr als es im zweiten Durchgang geregnet hat ziemlich gut. Latvala und Neuville sind da in die Baumstämme gerutscht und auch ein paar andere hatten da so ihre Probleme. Und die Arena Panzerplatte ist natürlich immer einen Besuch wert. Für den Sonntag würde ich die WP "Grafschaft" nehmen. Da ist in der Nähe von P5 eine blinde Kuppe nach schneller Anfahrt. War im letzten Jahr nur in anderer Richtung. Könnte aber auch in diesem Jahr interessant werden. Aber ihr müsst für euch selber schauen wie es in euren Zeitplan passt. ich wünsche euch eine schöne und erlebnisreiche erste Deutschlandrallye.




    Also ich würde dir nicht unbedingt die 2. Prüfung empfehlen. Da fährt wahrscheinlich nur die DRM und das hintere Feld im Dunkeln. Die 2. geht schon um 19:58 Uhr los. Und da ist noch nicht dunkel. Ich würde dir die erste Prüfung empfehlen. Da kannst du mal ins Rallyemag schauen. Da gibt Matthias Kahle ein paar gute Stellen an. Oder schaust mal im Internet vorbei unter: adac-rallyedeutschland.de . In Blankenheim gibt es eine lange Gerade mit kurzem folgendem Knick. Musst du mal bei Google-Earth reinschauen. Da erkennt man es aber nicht gut. Sauertal (2.Prüfung) Kann man mal reinschauen. Da gibt es aber keine besonders guten Stellen.


    Gruß
    Rallyefan97