Beiträge von Wagenhebär

    Muldenpullerwasser?! So eine Frechheit! Ein so wohlschmeckendes und bekömmliches Getränk muss man erstmal finden...


    Wo ich schon mal dabei bin: Ich muss noch ein wenig werben: Kauft eure Anziehsachen demnächst von Dreiwettertaft, nur ohne Taft! So, jetzt bekomme ich hoffentlich die versprochene Kohle.


    Im übrigen wurde auch das Freibärger-Kasseler-Versöhnungsbier getrunken und dabei ausführlich diskutiert. Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung, da kann man nicht meckern. Auch wenn ich jetzt keine Bierflasche mit Röhrl-Signatur verhökern kann...

    Ich war dabei!


    Nur den Walter habe ich nicht gesehen, er sollte eigentlich eine Freiberger-Flasche von mir signieren...


    Hat eigentlich jemand Fotos von der kleinen Feierlichkeit hinterher gemacht. Besonders von den eigens eingeflogenen Superstars aus dem Erzgebirge ?! :D

    Das sich der Leiste mit Westbier bestechen lässt, das ist ja wohl der Höhepunkt. Das ich nicht zu den klugen Bevölkerungsteilen gehöre, hat nichts damit zu tun, aber beim Bier bin ich lieber ein Ossi. Es gibt natürlich auch von mir geschätzte Spezialitäten wie das Tannenzäpfle aus dem Schwarzwald oder auch mal ein Tegernseeer Hofbraü Helles. Aber der Westen hat auch das Oettinger oder die Faxedose gebracht, das sollte man nicht vergessen! Allerdings ist der Leiste so oder so für jede Neuerung auf dem Hopfenmarkt zu haben.


    Wenn es allerdings um Friedensbiere geht, wird natürlich alles getrunken. Aber natürlich erst nach Dienstschluß, wann auch sonst.

    @ Diplomphysiker 4h:


    F = m x a


    F = konstant (Motorkraft)


    a = F/m


    draus folgt: Die Beschleunigung auf der Anfahrt zum Sprung ist umgekehrt proportional zur Beifahrermasse...


    Ich sage nur: Badefigur '05 :D:D:D


    Im übrigen wird bestimmt einer gewinnen, von dem es keiner erwartet. Das ist immer so.


    Prost!

    Und noch eine Frage zum Super-Duper-Playstation-Killerjump:


    Muss das Fahrzeug nach Erreichen der Rekordweite noch in einem fahrtüchtigen Zustand sein, um die PS2 zu gewinnen?


    Gibt es schon Siegwetten auf den weitesten Sprung? Unsere Diskussionsrunde hatte gestern schon auf den Dobberkau Olaf getippt, aber dessen Fahrzeug sollte wohl bei dieser Rallye recht ungünstige Flugeigenschaften durch die enorme Beifahrerlast besitzen... :D:D:D

    Zitat

    Lösungsmittel? Ich dachte ihr seit seit der Erzgebirge eher mit großen Richtwerkzeugen am betun.


    Das Gerichtete will ja hiernach auch noch schön angestrichen werden. Daher die Lösungsmittel. Aber das ist inzwischen auch schon Geschichte, da ich schon längst den Waschwassertank montiert habe...nur die Hupe ist kaputt, da muss noch eine neue ran.

    Rallyesport ins Fernsehen zu bringen ist doch ganz einfach, lieber Willi! Du gehst mit einem Teil deines Sponsorengeldes zum MDR, HR oder sonst einem dieser Sender, fragst nach einem Herrn Mohren oder Emig und die regeln das dann. Und als Sponsor fällt mir doch gleich was ein... schon GEZahlt?! Damit ist die ganze Sache auch legal, man führt ja die GEZ-Gebühren praktischerweise dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen wieder zu...


    Aber mal im Ernst: Wie die Vorredner auch schon sagten: Dieses leidige Problem ist bekannt; allerdings würde ich nicht sagen, dass der Rallyesport keine Fans in Deutschland hat, bis auf die, welche den WRC Deutschland - Lauf verfolgen. Das ist Käse. Schon bei guten 200ern säumt einiges an Zuschauern die Wertungsprüfungen... Und selbst Audi sonnt sich ja neuerdings wieder in den alten Erfolgen der 80iger, siehe die aktuelle Werbung. Da sollte mal einer hingehen und denen sagen, die sollen ihren merkwürdigen Audi R8 aus Le Mans ins Museum stellen und endlich ein Audi A3 quattro WRC bauen...

    Kann man Teilnehmer der "Sachsen Classic", die gleichzeitig auch an der Rallye Erzgebirge teilnehmen, eigentlich des illegalen Trainings bezichtigen? Die Täter sind ja nun ausgiebig den Rungkurs Grünhain schon mal abgefahren... ;)


    Ich habe mir die alte Automobilkultur übrigens an der Augustusburg angesehen. Interessant ist besonders der Ölverlust der rollenden Denkmäler an den Stopppunkten. Jeder Umweltbeauftragte würde sich die Haare raufen! Hoffen wir, das bei der Erzgebirgsrallye keine Betriebsstoffverluste in Folge von Geländeausflügen die erzgebirgische Landschaft gefährden. Denn auch dieses Mal wohnt die Freude in meiner Brust ob der teilnahme an dieser Veranstaltung; wenn auch diesmal nicht als ZK-Posten.

    Entschuldigung



    Und ausserdem muss ich mich gar nicht mit irgend jemandem vertragen, weil ich ja auf keinen böse bin. Mein froher Geist will doch nur die Gesundheit aller schützen. Und Notstromer gehören sicherlich zu jeder Rallye - das weiss ich nun.

    In einer bitteren Stunde wende ich mich an euch. Denn nur eine Geldspende von euch allen kann einen schweren gesundheitlichen Schaden von uns allen im allgemeinen und dem Team von Horst Rotter im besonderen abwenden.
    Denn dieses Team besitzt einen Generator, für den, so habe ich es auch der Frau Berdi angetragen, sich jeder Russe (ohne fremdenfeindlichen Hintergrund) schämen würde. Denn dieses Gerät ist nicht nur exorbitant laut, sondern wird auch derart zentral plaziert, dass es seine Geräusche auf widerlichste Art und Weise in die Umwelt emmitiert und damit selbst solche wunderschönen Serviceplätze wie in Pößneck zu einer Lärmhölle verwandelt. Zu alledem kommt noch hinzu, das auch dieses Team eines dieser nervtötenden Minibikes besitzt, um damit die Ohren der umstehenden Teams zu penetrieren. Lt. Frau Berdi ist dieses zur Motivationsförderung des Teams gedacht, wobei man dazu sicherlich geräuschlose Mittel verwenden kann. Zum Beipiel eines der links stehenden Marke...


    Daher meine Bitte: Legt zusammen und kauft diesem Team einen hochmodernen Generator, damit wir wieder frei hören können....


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Castrol Rallye ein weiteres Mal ein Fest für meine Seele war.


    Danke!

    Da isser wieder...


    Möchte mal noch einige Hinweise zur Castrol geben:
    1. ICH BIN AUCH DA.


    2. Das Erklimmen der Mauer am Rundkurs vom Servicepark aus unter Zuhilfenahme unserer Leiter ist dieses Mal kostenpflichtig. Also bringt Leitern mit!


    3. Der Herr Dobberkau hat wohl den Meister des Fachs schlechthin neben sich sitzen. Zum Beweis ein Foto, der ihn auch als vorzüglichen Co in anderen Sportgeräten ausweist.


    4. Die Freude wohnt in meiner Brust, dieser veranstaltung beiwohnen zu dürfen. Danke!

    Eine gar feine Veranstaltung muss ich sagen. Obwohl mein Schlafsack ganz doll nass geworden ist, weil die alljährlich in Steinsdorf temporär errichtete "Männerpension" dem Gewitterguss nicht standgehalten hat. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich die WP 7 absagen lassen, aber ich bin ja nur der Wagenhebär und eben nicht ein bekannter Opelpilot.


    Über Sinn und Unsinn des Absagens von Wertungsprüfungen (Gefahr, Verantwortung etc) möchte ich jetzt gar nicht streiten. Nur finde ich, dass da eine ganz große Schweinerei abgelaufen ist. Die auch bei der Siegerehrung angegebene Begründung, dass die ersten 10 Fahrer entschieden hätten, die WP 5 zu neutralisieren, war außer einer Lüge zudem noch eine Frechheit und Bevormundung der betreffenden Fahrer. Und auch diese 10 Fahrer können nicht über Dinge entscheiden, die 150 andere über einen Zeitraum von nahezu 3 Stunden betreffen.


    Darüber hinaus war die Strecke zwar nass, aber eben nicht unbefahrbar, was aus dem Tenor vieler hier hervorgeht. Und nasse Strecken sind bei einer Freiluftveranstaltung durchaus zumutbar und machen in diesem Fall auch den Charakter einer Rallye aus. Dieser Sport ist nun mal nicht frei von Risiken, und den Grenzbereich muss jedes Team bei jeden Streckenverhältnissen ausloten. Das gehört zu diesem Sport genauso wie die Fairness gegenüber allen Mitstreitern. Und die ist hier meines Erachtens nicht ersichtlich gewesen.


    Herr Moufang hätte voraussichtlich auf dieser WP5 den Gesamtsieg bei der Rallye verloren. Nun muss er sich die Frage stellen, ob nun dies der tatsächliche Grund für die Aktion war oder die Abwendung von Gefahren.


    Viele andere kennen die Antwort...

    Verehrter Herr H.,


    auf alle Fälle war das eine Veranstaltung im deutschsprachigen Raum...


    Die Herren Fall/Wood hatten die Rallye auf Austin 1800 für sich entschieden, darauf folgte das Duo Vinatier/Roure auf Renault.
    Den dritten Platz belegten Wallrabenstein/Bratthauer auf Porsche 911, also kein Rüdiger.


    Aber da du schon mal dran warst, kannst du eine Frage stellen bevor du heute die Erdmannsdorfer Badeanstalt aufsuchst...

    Verehrter Sportfreund H.,


    Ihre spaßigen Bemerkungen möchten Sie bitte nur mit der richtigen Lösung loswerden. Darüber hinaus verbitte ich mir die nun sicherlich folgende Anzweiflung meiner zeitgenössischen Pressequelle, wenn ich Ihnen sage, dass die hier von Ihnen angebotene Lösung recht dürftig ist.


    Die Herren Vinatier und Fall standen mit ihren Beifahrern Roure und Wood auf dem Podium, allerdings in einer anderen Reihenfolge. Ein Herr Piot war dort nicht vertreten, dafür ein Herr (mit Copliot) aus dem deutschsprachigen Raum...