Beiträge von Guenda

    Auf der buc.de Homepage habe ich folgendes gefunden:


    Wir, der 1. buc e.V. haben unser gestecktes Ziel für die Jänner-Rallye errreicht.


    Birgit und Dieter Semen nehmen den S 1 Huckepack und stellen das Goldstück in einer Freistadter Halle aus
    Zsolt Szentpeteri reist mit Erika und seinem Sport quattro an
    Ingo Stephan und Roger Lötzner vertrauen auf die 10 V-Technik
    Karlheinz tut es den Beiden gleich
    Jörg Vollmer wird seinen 20 V zu einer ausgiebigen Fotopirsch überreden
    Marco Maurer setzt ein quattro Coupe im Rallye Look ein


    Wenn ihr den link öffnet, ein bißchen runterscrolen, dann kommt ihr zu dem Text.


    Ich denke, dass viele Private Quattros im MV unterwegs sein werden. Auf jeden Fall die Digicam schußbereit halten :D .

    ...unverkennbar diese Stelle. Diese befindet sich in Pierbach. Ich bin selber noch nicht dort gewesen und ist, so glaube ich, auch keine ausgeschilderte AZ. Am besten am Ortsanfang von Pierbach (AZ 9 über die Brücke) stehen bleiben und dann in die Strecke gehen. Vielleicht fragst du in welcher Richtung die Doppelkurve liegt.
    Start dieser SP 3 und 6 ist um 09:01 und um 12:40.


    Edit: mein Bruder hat mich gerade angerufen und gesagt, das du nach der Brücke links (von wo sie runterkommen) ca. 500m raufgehen musst.
    Also, ist gar nicht so weit :D;) .

    Hallo Leute,


    also ich kann euich folgendes berichten. Es schaut einfach nur geil aus im MV :D:P :] !! Schnee in Hülle und Fülle und das Beste dran, es wird kalt und es kommt noch ein wenig SChnee dazu.
    Es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn der Schnee noch wegtauen würde.


    @ Patrik


    Wo Vojtech da kurz in der Botanik war kann ich dir nicht sagen, aber die Stelle von Kopecky ist in Unterweissenbach. Der Zuschauerpunkt ist leicht anzufahren, da dort auf die Bundesstarsse eingebogen wird. Eine schöne Stelle.


    Alles andere kommt später, ich werde dieses Wochenende meine Stellen auswählen und euch bekanntgeben ;).


    Wenn ich ganz viel Zeit habe, werd ich euch auch die Fotos dazu reinstellen.


    Gruß, Günter

    hier steht drin, warum Franz den Quattro nicht bekommt. Habs gewusst, mehr oder weniger gekniffen ( jedenfalls wenn man zwischen den Zeilen liest ) ?( :O :( .


    @ quattros1, ich schick dir meine e Mailadresse zu.


    Gruß, Günter

    ... unsere idealisten Klausner / Kohlhofer usw. Die wollen fahren und setzen alles auch darauf.


    Ich denke eher, dass dem Besitzer nun doch die "Muffe" geht und seinen Quattro nicht "Mr. Jännerrallye" zur Verfügung stellt.


    Irgendwo verständlich, doch sollen sie nicht uns Fans den Mund vorher wässrig machen :( .


    Aber warten wir mal ab, es ist noch nicht Jänner und da läuft ja noch bekanntlich viel Wasser die Donau runter :] .

    Ist das ein Vermutung oder eine Tatsache ?( .


    Das wäre das Armutszeugnis (wohlgemerkt für AUDI) schlecht hin. Alles wird ausgiebig gefeiert und dann wäre nicht mal ein Vorausauto für Wittmann fertig.


    Aber warten wir mal ab. Die Gerüchteküche brodelt ja vor einer solchen Veranstaltung immer heftig 8) .


    Was Jan betrift, das ist wieder eine gute Nachricht. Der lässt auch sicher nichts anbrennen.

    ...hab mir soeben das Programmheft gekauft :D.


    Ich werd mich jetzt gleich mal dran machen und meine Zuscherpunkte festlegen, die ich euch dann wieder posten werde.


    Streckenmässig hat sich nicht viel verändert.


    Haider fährt mit einem Q7 (VIP Chauffeur).
    Da wirds wahrscheinlich nicht viel zu sehen geben, oder lernt er den VIP's und Porsche Austria (sponsert den Q7) das fürchten :P.

    Sepp Haider im Vorausauto :D:D , das wird ein FEST.
    Blomquvist fährt einen Gr. A Mitsu, der wird unseren Mundl sicher dementsprechend fordern :P;) .


    Jetzt muss es einfach Schnee geben.
    Laut Wetterbericht kommt dieses Wochenende Schnee ins Mühlviertel und es sollte weiterhin kalt bleiben.

    Jetzt bin ich aber wirklich schon sehr neugierig was das Starterfeld zu bieten hat. Auf jeden Fall wird das erste update der Nennliste am 14.12 um 11:00 online gestellt, dann wissen wir schon mehr :P ;).


    Auf alle Fälle freue ich mich schon auf die Oldies, denn da werden, so hoffe ich, schon einige am Start sein.


    Das Brief an das "Christkind" habe ich schon abgeschickt :D8) .


    @ Stratos hf, halte uns am laufenden was sich bei unseren Nachbarn so tut und danke für die hoffnungsvolle Nachricht :P:) .

    ...hab soeben doch noch ewtas gefunden das ganz interessant ist, hier der link


    Pikes Peak

    Zitat

    1994, 7 Jahre nach Röhrls grandiosem Triumph, wurde der Rekord deutlich verbessert: Ein Toyota "Celica Supra", von Rod Millen gesteuert, fuhr 10:04.06


    Zitat

    Der Toyota Celica (links) hatte mit dem Ursprungsfahrzeug noch weniger zu tun als der S1 (z.B.: Mittelmotor und Allradlenkung). Dennoch ist es natürlich eine grandiose Leistung gewesen. 99 versuchte Rod Millen mit einem Toyota "Tacoma" unter 10 Minuten zu bleiben. Er verfehlte aber seine 94er Bestleistung um einige Sekunden.


    Zitat

    Vermutlich wird Audi deshalb noch jahrelang den Rekord für Frontmotor-Fahrzeuge halten. Audi war auch die einzige Marke, die es schaffte, sechsmal hintereinander zu gewinnen und dreimal hintereinander den Streckenrekord zu verbessern!


    @ skoda-guru, du hast vollkommen recht gehabt.


    Eine sehr interessante Seite, vor allen Dingen die Links die am Ende der Seite zu finden sind. Für jeden der mehr über Pikes Peak lesen will, eine gefunde Website.

    Ihr werdet mich jetzt für "deppat" erklären, aber ich habe noch ein Frage an euch.


    Heut in der Früh um ca. 03:00 hat mich unser Mäuschen ( 1 Jahr und 3 Monate alt ) aus meinen Schlaf gerissen und ich konnte dann nicht mehr einschlafen.
    Da hab ich mir den Pikes Pea-kfilm reingezogen und dann hat mich diese Frage beschäftigt:


    Hat eigentlich die Rekordzeit von 10:47.85 vom Jahre 1987 je wer geschlagen und wird dort noch jedes Jahr der "Race to the Clouds" abgehalten ?( ?


    Gruß, Guenda

    ...er hat es einfach nicht geglaubt, es war unglaubwürdig, vielleicht habe ich auch selber ein bißchen Schuld daran, denn ich habe ihn schon des öfteren hinters Licht geführt :D8) .

    :P ICH HAB ES JA GEWUSST :D
    Schönen Dank für eure Unterstützung.
    Das Ganze ist ins rollen gekommen, als ich den Röhrl Sport Quattro vom Rallyeshop bekommen habe.
    Da steht ganz winzig klein die Blutgruppen eben von den beiden drauf und er hat mir das nicht abgenommen.


    Grüsse an euch allen, Günter


    Ich trink einen Schluck auf euch mit :] .

    Ich habe gerade mit meinem Kollegen gewettet, dass früher immer bei den Rallyefahrzeugen neben dem Fahrernamen auch die Blutgruppe gestanden ist
    ( Z.B. bei Röhrl A+ und Geistdoerfer o+ ).
    Jetzt hat mich der so unsicher gemacht, dass ich selber schon an mir zweifle.
    IST DAS NUN WAHR ODER NICHT ?!?


    Vielen Dank für eure Hilfe, es geht um einen Kasten Bier :D :] .