Beiträge von MXDirk

    Sowohl der Fiesta WRC als auch der DS3 WRC sind im 2011er Spark-Katalog angekündigt. Welche Versionen wann erscheinen, ist noch vollkommen unklar.
    Man darf aber mit den wichtigsten Versionen rechnen, in Top-Qualität zu Preisen von ca. 50 Euro. Wie eben üblich bei Spark, siehe den 205 Turbo 16.
    Termin: Ich schätze frühestens im Herbst.


    Spark möchte die Rallye-Schiene übrigens ausbauen, da kommt also noch mehr.

    Das funktioniert schon. Ich lackiere auch in so einer Kabine. Meine steht in einem Abstellkeller, der auch ohne Heizung immer seine 18 Grad hat. Heizen würde die Luft bewegen und Staub aufwirbeln. Den Abluftschlauch lege ich nach draußen durch das Kellerfenster.

    Den Integrale habe ich auch noch nicht in der Hand gehabt. Ich denke, der Innenrum wird so sein, dass man damit leben kann. Gurte sind vorhanden, wenn auch nicht besonders schön. Mich stören etwas die schwarzen Punkte in den Rückleuchten.




    Ich habe bisher nur den 2004er Subaru von HPI und muß sagen, dass das entsprechende Modell von Autoart besser ist.
    Ich werde mir die Lancias auch noch mal ansehen, obwohl isch praktisch alle Modelle schon von anderen Herstellern habe.

    Erstklassige Idee, das mit den Asconas! Bitte mehr davon!


    Und noch eine kleine Anregung, wie wär´s mit ein paar Kadetten?! Trofeu macht ja selbst auch einige, aber da werden jede Menge Lücken bleiben! Zum Beispiel die Safari-Autos oder die gelb-weißen Gruppe-1 ab 1978.

    Schäm Dich !!! :D


    Da ist ja gar kein Scala43 dabei !


    Gruß coyote :p


    Stimmt! Bin eher ein Weißmetall-Fan ;)


    Das ist auch nur ein Ausschnitt aus meiner Sammlung. Ich sammle nicht nur Röhrl. Insgesamt habe ich rund 230 43er Rallye-Modelle, 190 Sportwagen und 75 Tourenwagen. Dazu 120 Straßenautos und und und.


    Scala43 hat tolle Kits, der Rundstrecken-Kadett würde mich schon noch mal reizen. Bekommt man den noch?


    Edit: Jetzt hat´s klick gemacht. Was ist eigentlich aus den Mantas geworden?

    Ich habe nicht soooo viele Röhrl-Autos:


    Opel Commodore GS/E, Monte Carlo 1973
    Opel Ascona A, 1. Acropolis 1975, Mini Racing
    Opel Ascona A, Museumsauto, Schuco
    Opel Kadett GT/E, 4. Monte Carlo 1976, Arena
    Opel Kadett GT/E, Ausfall Safari 1977, Arena (noch nicht gebaut)
    Fiat 131 Abarth, Alitalia, 4. Monte Carlo 1978, Trofeu
    Lancia Stratos, Pirelli, 1. Saarland 1978, Minichamps
    Lancia Beta Montecarlo Gr.5, Alitalia, Giro d´Italia 1979, Best
    Fiat 131 Abarth, Warsteiner, 1. Hunsrück 1980, Trofeu
    Fiat 131 Abarth, 1. Monte Carlo 1980, Racing43
    Porsche 911 SC, Ausfall San Remo 1981, Racing43
    Opel Ascona 400, 1. Monte Carlo 1982, Racing43 und Vitesse
    Lancia 037 Rally, 1. Monte Carlo 1983, Racing43
    Lancia 037 Rally, 1. Deutschland 1983, Racing43 (noch nicht gebaut)
    Audi Quattro A2, 1. Monte Carlo 1984, Racing43 und Minichamps
    Audi Quattro Sport, Ausfall Tour de Corse 1984, Provence Moulage
    Audi Quattro Sport, 2. Monte Carlo 1985, Minichamps Umbau
    Audi Quattro Sport E2, 1. San Remo 1985, Minichamps und Provence Moulage
    Audi 200 Quattro, 2. Monte Carlo 1987, Provence Moulage
    Audi Quattro Sport, 1. Pikes Peak 1987, Minichamps
    Audi V8 Evo, DTM 1991, Minichamps
    Porsche 911 Turbo S Le Mans GT, Ausfall LM 1993, Renaissance


    Es fehlen die ganz frühen (356, Capri) und hinten raus einiges (US-Audis, V8, 911 Cup, histor. Rallye).

    Hallo Leute,


    hier mal mein neuester Umbau. Üblicherweise baue ich Kleinserie von Provence oder Racing43, diesmal ist es "nur" ein Umbau:


    Audi Sport Quattro 2. Rallye Monte Carlo 1985 Röhrl/Geistdörfer



    Umgebaut aus dem Minichamps-Modell mit HB-Werbung (siehe unten). Audi fuhr 1984 ohne HB-Werbung, 1985 bis 1987 aber mit HB die Monte!


    Folgende Umbauten:


    - Startnummernfelder mit "Bad Hombourg" Schriftzügen (Reste)
    - Rallye-Schilder vorn und hinten (Virages)
    - beide Kennzeichen ersetzt (Reste)
    - Namen geändert (Reste)
    - "HB Audi Team" auf Heckspoiler entfernt
    - "Gr.B" auf den Türen hinzu (Reste)
    - diverse kleine Schriftzüge entfernt
    - Audi Streifen hinten nach unten verlängert (auf Decalfolie gepinselt und dann aufgeklebt)
    - Fahrzeug tiefergelegt
    - 4 Scheibenhalter vorn hinzu (Ätzteil-Reste)
    - Antenne hinzu (fehlte beim Spender-Fahrzeug)
    - Speedline-Aufkleber auf den Felgen hinzu (Reste)


    Eigentlich sollten breite geschüsselte Racing montiert sein (wie bei Evo2), die schmalen Räder stellen somit die Winterbereifung dar.


    Es gibt diese Version übrigens auch aus der Rallye-Monte-Carlo-Zeitschriftenserie, allerdings ist dort das Grundmodell ziemlich verunglückt, die Proportionen stimmen nicht und HB-Werbung gibt´s dort auch keine.


    Die einzige echte Alternative ist deshalb das teure Scala43-Modell.