Hobbies - 1:43 Rallye-Autos Neuheiten Umbauten

  • Hallo Ihr 43er Freaks,leider ist es so,der ascona 400 von Ari Vatanen hat wirklich die Namenszüge auf der Fahrerseite falsch.Die Finnische Flagge ist zwar oben,nur Terry Harryman ist aber nicht Finne und nicht der Fahrer.


    Stimmt, aber was mich noch viel mehr stört, sind die Felgen.
    Diese Felgen wurden nie auf dem Ascona gefahren, es sind Felgen vom Manta 400.


    Schade, daß ein eigentlich schönes Modell durch solche unnötigen Fehler leiden muß.


    Gruß coyote :)

  • Kamikaze Ich benötige umbedingt Decals oder ein Fertigmodell vom Auto von Jari Latvalla.ich bin nach der Wales-Rallye 2006 in den Genuss gekommen,mit Jari über ein Teilstück einer WP zu fahren.Da muss ich natürlich das Modell haben.Gibt es schon was???
    LG aus Bochum


    Von dem 06er Modell gibt es definitiv noch nichts.
    Nur vom Focus der Caralunya 06 (ist aber der Vorgänger-Focus) gibt es ein Decal.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zum C2 von Prokop geb ich Dir mal diesen Link:
    http://spacirmodely.webzdarma.cz/


    Zwar bietet der Modellbauer wohl nur Modelle in 1:43 an, aber soweit ich weiß gibt es die auch in 1:18.


    Und zum JML-Modell, wie Kamikaze meinte gibt es bislang nur das Decal des alten Focus-Modells. In 1:18 wird Sun Star jedoch bald eine geeignete Umbau-Plattform bieten:


    Ach...und Xsara Kit Car wohl am besten bei eBay schießen oder bei Modellbau Funke reinschauen.


    Grüße, Micha

  • Das ist ein Kunde von mir. Der ist absolut zuverlässig.
    Ist zwar kein Laden, der macht das nur nebenberuflich, aber nicht schlecht.
    Ist galub ich offiziell als Gewerbe angemeldet, so daß Du auch eine Rechnung von ihm kriegen kannst wenn Du willst.


    Gruß coyote :)

  • Hallo Leute,


    hier mal mein neuester Umbau. Üblicherweise baue ich Kleinserie von Provence oder Racing43, diesmal ist es "nur" ein Umbau:


    Audi Sport Quattro 2. Rallye Monte Carlo 1985 Röhrl/Geistdörfer



    Umgebaut aus dem Minichamps-Modell mit HB-Werbung (siehe unten). Audi fuhr 1984 ohne HB-Werbung, 1985 bis 1987 aber mit HB die Monte!


    Folgende Umbauten:


    - Startnummernfelder mit "Bad Hombourg" Schriftzügen (Reste)
    - Rallye-Schilder vorn und hinten (Virages)
    - beide Kennzeichen ersetzt (Reste)
    - Namen geändert (Reste)
    - "HB Audi Team" auf Heckspoiler entfernt
    - "Gr.B" auf den Türen hinzu (Reste)
    - diverse kleine Schriftzüge entfernt
    - Audi Streifen hinten nach unten verlängert (auf Decalfolie gepinselt und dann aufgeklebt)
    - Fahrzeug tiefergelegt
    - 4 Scheibenhalter vorn hinzu (Ätzteil-Reste)
    - Antenne hinzu (fehlte beim Spender-Fahrzeug)
    - Speedline-Aufkleber auf den Felgen hinzu (Reste)


    Eigentlich sollten breite geschüsselte Racing montiert sein (wie bei Evo2), die schmalen Räder stellen somit die Winterbereifung dar.


    Es gibt diese Version übrigens auch aus der Rallye-Monte-Carlo-Zeitschriftenserie, allerdings ist dort das Grundmodell ziemlich verunglückt, die Proportionen stimmen nicht und HB-Werbung gibt´s dort auch keine.


    Die einzige echte Alternative ist deshalb das teure Scala43-Modell.


  • Nochmal zum Schuco Ascona 400. Schön langsam glaube ich die machen die Fehler mit Absicht. Der neue Ascona A von der Monte hat hinten ein Rallyschild von der RAC und die Startnummer 14
    Das Auto ist allerdings von der Monte und trägt die Startnummer 12!
    Und noch ein Fehler beim angeblichen Ascona A von Walter Röhrl von der EM 73 Grün/Gelb, da stimmt die Startnummer nicht! Die Startnummer hatte Anders Kulläng! Schade, die machen echt tolle Modelle aber ständig solche Extremfehler.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • So mal wieder eimige Umbauten:


    Jones, Catalunya 07:


    Sola, Deutschland 05:


    Sainz, San Remo 02:


    Stohl, Eisenwurzen 02:


    Delecour, Acropolis 01:


    McRae, San Remo 01:


    Dem Portugal 99 von Minichamps hab ich mal die richtigen Schuhe angezogen:


    Und das ist kein Umbau, Grönholm Monte 07 von Altaya, für 1 Euro aus Frankreich !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Nochmal zum Schuco Ascona 400. Schön langsam glaube ich die machen die Fehler mit Absicht. Der neue Ascona A von der Monte hat hinten ein Rallyschild von der RAC und die Startnummer 14
    Das Auto ist allerdings von der Monte und trägt die Startnummer 12!
    Und noch ein Fehler beim angeblichen Ascona A von Walter Röhrl von der EM 73 Grün/Gelb, da stimmt die Startnummer nicht! Die Startnummer hatte Anders Kulläng! Schade, die machen echt tolle Modelle aber ständig solche Extremfehler.


    So jetzt mal zur Klarstellung !!! :p


    Der neue Greder A Ascona ist nicht von der Monte, sondern von der Olympia-Rallye.
    Das Rallyeschild hinten ist von der RAC, außerdem sind die Zusatzscheinwerfer falsch angebracht und das Auto gehört von hinten rot. :o


    Der Irmscher Ascona ist soweit richtig, außer daß es kein Röhrl-Auto ist.
    Es ist das Auto von Kulläng von der Bavaria 74 und schon stimmt alles incl. der HomyPed-Aufkleber, die bei Röhrl nie drauf waren. Nur das Rallyeschild fehlt.
    Aber wer hat denn gesagt, daß es ein Röhrl-Auto ist ?
    Es sollte ursprünglich wohl mal ein Röhrl-Auto EM-73 werden, aber als man den Fehler bemerkt hatte, wurde nur noch gesagt, Röhrl sei mit so einem Irmscher-Ascona EM gefahren. :rolleyes:


    Gruß coyote :)

  • Tut mir leid, dachte es ist ein Monte Auto. Der Kulläng Ascona wurde auf alle Fälle als Röhrl Ascona angepriesen, was er nicht ist. Aber ihr wisst worauf ich hinaus will. Schuco baut schöne Modelle und macht dann immer solche Fehler.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo


    hier meine neue 1:43


    Car: Porsche 996 carrera 2
    Pilot: Werner
    Rally: Rally Oberland - 2007



    Car: Citroen C2 super 1600
    Pilot: Burkart
    Rally: Rally Italia Sardegna - 2007



    ciao

  • Hallo


    die decals komm aus Italien von ein freund, der seit 20 Jahren decals mach.


    Das model komm aus France und ist die original modell von Porsche 996.


    Model fertig kost 145 Euro


    Nur decals 39,90 euro


    New ab ende Marz Dobberkau Porsche 2007, in rot oder gold version.


    Bei weitere fragen oder bestellungs bitte mailen oder fragen.


    MfG


    Claudio

  • Hallo


    Model fertig kost 145 Euro


    Nur decals 39,90 euro


    Also, ich bin ja einige Preise gewöhnt.
    145 Euro für das Modell ist ja auch noch OK, aber 40 Euro für diese relativ einfachen Decals find ich ganz schön unverschämt !!! :(


    Gruß coyote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!