Beiträge von Litermonti

    Vielleicht als Idee für die Zukunft (und das sage ich als eingefleischter Saarländer):
    Ein grenzüberschreitender Lauf Deutschland/Luxemburg. Ein Tag Moselweinberge, ein Tag Luxemburg, ein Tag Eifel oder Panzerplatte.
    Wäre neu, würde dem FIA-Konzept vielleicht Rechnung tragen, brächte Neuerungen mit sich...
    Und die kleinen Rallyes im Saarland hätten es vielleicht ein bisschen leichter ;) - ach da ist er ja doch wieder, der Saarländer in mir :rolleyes:


    Aber vorher warte ich erst einmal sehnsüchtig auf die 2018er Nennliste!

    1. A.Lukyanuk / A.Arnautov - Ford Fiesta R5
    2. N.Gryazin / Y.Fedorov - Škoda Fabia R5
    3. U.Scandola / G.D'Amore - Škoda Fabia R5
    4. B.Magalhaes / H.Magalhaes - Škoda Fabia R5
    5. F.Kreim / F.Christian - Škoda Fabia R5
    6. F.Ahlin / J.Sjöberg - Škoda Fabia R5
    7. G.Grzyb / J.Wrobel - Škoda Fabia R5
    8. G.Basso / M.Lucca - Škoda Fabia R5
    9. R.Yates /E.Edmondson - Škoda Fabia R5
    10. J.Norgren / T.Suominen - Škoda Fabia R5

    5 WRC, 6 R5, knapp ein Dutzend Turboallradler, wunderschöne Hecktriebler und potente, laute Frontkratzer - Rallyeherz, was willst du mehr! :cool:
    Bisher tolles, sehr gut besetztes und abwechslungsreiches Starterfeld :)


    PS: Der Zeitplan ist auch ansprechend, man wird wohl allen vier verschiedenen Prüfungen beiwohnen können

    Zitat von Eric Deubel → SST Rallye Warndt (Facebook)

    Hallo,
    wir hoffen weiterhin, dass noch einige Teams kurzfristig nennen. Die Rallye findet wie geplant statt.
    Viele Grüße
    Das Orgateam


    Hoffentlich kommen trotzdem noch ein paar Starter dazu, wäre aus Zuschauersicht sicherlich wünschenswert...

    Zitat von ADAC Rallye Warndt via Facebook

    Liebe Rallyefans und Teams,
    wir haben in diesem Jahr aus der Rallye Warndt die Rallye Warndt - Litermont gemacht. Einerseits soll hierdurch eine größere Auswahl an WP's möglich sein und somit mehr Abwechslung in die Veranstaltung. Andererseits war die Überlegung die Veranstaltung zu einer Rallye 70 auszubauen. Leider haben wir in diesem ersten Jahr der Zusammenarbeit nicht alle Wertungsprüfungen bekommen und mussten leider auch eine WP verkürzen, so dass eine 7. WP und somit zusätzliche Gesamtkilometer notwendig wurden. Fürs nächste Jahr sind wir optimistisch weitere Strecken zu bekommen. Zunächst müssen wir jedoch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung abliefern, damit sich diese Möglichkeiten ergeben. Bei aktuell erst 31 Nennungen wird dies jedoch schwierig und aus wirtschaftlicher Sicht unmöglich.
    Wir hoffen, dass sich kurzfristig (bis morgen Mittag) noch einige zu einem Start bei uns entscheiden, damit die bereits genehmigte Veranstaltung nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt werden muss.


    Viele Grüße
    Orgateam
    Ralye Warndt-Litermont



    Leider haben sich zum aktuellen Zeitpunkt nur 36 Teams zu einer Nennung entschieden :(


    [MENTION=2828]Jupp Strunz[/MENTION]: Als NUR Rallyefan, der NUR zuschaut und mit keinerlei organisatorischen Aufgaben betraut ist, finde ich es natürlich echt schade, falls diese Veranstaltung - wie sich heute abzeichnet - nicht stattfinden sollte. Hätte gerne wieder eine Prüfung meiner eigentlichen Heimrallye, der Litermonte, nach deren Aus in 2015 gesehen...
    Aber ich kann auch die Teilnehmerseite verstehen. Wenn andernorts R35 mit knapp 80 Gesamt-km auf die Beine gestellt werden, ist das natürlich Zeit und Geld, die/das man "zwischen dem Spaß" auf den WPs einspart. Trotzdem wäre es bedauerlich, wenn eine Rallye mit guten Strecken einmal nicht aus genehmigungstechnischen Gründen, sondern aufgrund zu weniger Teilnehmer nicht stattfinden könnte. Meine Meinung.

    Am vorletzten Samstag im Juni findet mit der 15. ADAC Rallye Warndt-Litermont der fünfte Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) statt.
    Dreh- und Angelpunkt der Traditionsveranstaltung ist wie in den vergangenen Jahren das Gelände der Hermann Neuberger Halle in Völklingen, wo um 12:45 Uhr der Startschuss fällt.


    Anschließend warten sieben anspruchsvolle und vor allem tückisch schnelle Wertungsprüfungen auf die Teilnehmer, zwei davon als Rundkurse gestaltet.
    Durch die Kooperation von SST Saarbrücken und MSC Piesbach ändert sich nicht nur der Name der Rallye; es wird auch eine Prüfung aus dem Umfeld der ehemaligen Litermont-Rallye ihren Weg in den Zeitplan finden.
    Nach 32,6 WP-km auf reinem Festbelag wird der erste Teilnehmer gegen 18:40 Uhr wieder am Rallyezentrum in Völklingen erwartet.


    Neben der Saarländischen Rallye Meisterschaft zählt die Rallye Warndt-Litermont auch zum ADAC Rallyepokal Südwest sowie zur Coupe Rallye Luxembourg. Bereits jetzt stehen mit Rainer Noller und Frank Färber zwei Hochkaräter der nationalen Szene sowie auch potenzielle Gesamtsieger auf der leider noch kurzen Nennungsliste.
    Nennungsschluss ist der 19.06.2018.



    » Ausschreibung «


    » Nennungsliste «


    » Zwischenstand SRM «

    Doch, bei Nat. A sind R5 zugelassen, da es sich um die höchste nationale Veranstaltungsstufe handelt. DRM-Läufe sind auch Nat. A :)
    Was du meinst, sind bestimmt die R70 (müssten Nat.C sein :confused:). Da sind seit diesem Jahr auch S2000 erlaubt.

    Kann mich Zores da nur anschließen, eine rundum gelungene Veranstaltung. Hatte leider nur die Möglichkeit, den ersten Durchgang der WP Werzbacher Bruch zu schauen, aber selbst dafür hat sich die Anreise gelohnt! Klasse WPs - sowohl für Zuschauer, als auch für die Fahrer (wenn man sich die Onboards ansieht, möchte man gleich selbst eine Nennung abgeben :rolleyes:)
    Fürs nächste Jahr wünsche ich euch dann, dass ihr die 100er Marke knackt und ihr weiterhin solch tolle Prüfungen genehmigt bekommt!

    Kann mich da nur anschließen, eine klasse Veranstaltung!
    Strahlend blauer Himmel, tolles Starterfeld und schöne "neue alte" WPs - was will man mehr! :cool:
    Und natürlich haben an der Doppelkuppe auch noch ein paar andere "stehen gelassen" - vor allem hat mich hier im zweiten Durchgang Plum im 320is beeindruckt. Und die beiden Brockers. Aber wie gesagt - auch sonst alles und alle top ;)